Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Colberg meistert 4. Schwarzgurt-Dan

Ju-Jutsu Colberg meistert 4. Schwarzgurt-Dan

Nur eine Schwarzgurt-Stufe höher geht es noch: Siegfried Colberg, der Vorsitzende und Erwachsenen-Trainer des Budo-Sportclubs Peine, hat die Prüfung zum 4. Dan vor der Kommission des Niedersächsischen Ju-Jutsu-Verbandes erfolgreich abgelegt.

Voriger Artikel
Viel zu tun: LG Peiner Land ehrt ihre Meister
Nächster Artikel
Pfeile verlieren Finale im Neunmeterschießen

Siegfried Colberg (Mitte) mit seinen Prüfungspartnern.

Peine. Fast 30 verschiedene Hebel-Kombinationen zeigte Colberg in der freien Darstellung, danach folgte noch eine technische und konditionelle Prüfung. Und in letzterer bewies der 55-Jährige Puste, musste er doch immer wieder Attacken von verschiedenen Angreifern abwehren. „Er hat gezeigt, dass er die vierjährige Vorbereitungszeit, die in der Ju-Jutsu Prüfungsordnung vorgeschrieben ist, genutzt hatte, um seine Technikvielfalt zu perfektionieren“, lobte Klub-Kollege Alexander Colberg, der zusammen mit Peter Braun seinem Vater als Partner bei der Prüfung zur Verfügung gestanden hatte.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Peine