Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Colberg meistert 4. Schwarzgurt-Dan

Ju-Jutsu Colberg meistert 4. Schwarzgurt-Dan

Nur eine Schwarzgurt-Stufe höher geht es noch: Siegfried Colberg, der Vorsitzende und Erwachsenen-Trainer des Budo-Sportclubs Peine, hat die Prüfung zum 4. Dan vor der Kommission des Niedersächsischen Ju-Jutsu-Verbandes erfolgreich abgelegt.

Voriger Artikel
Viel zu tun: LG Peiner Land ehrt ihre Meister
Nächster Artikel
Pfeile verlieren Finale im Neunmeterschießen

Siegfried Colberg (Mitte) mit seinen Prüfungspartnern.

Peine. Fast 30 verschiedene Hebel-Kombinationen zeigte Colberg in der freien Darstellung, danach folgte noch eine technische und konditionelle Prüfung. Und in letzterer bewies der 55-Jährige Puste, musste er doch immer wieder Attacken von verschiedenen Angreifern abwehren. „Er hat gezeigt, dass er die vierjährige Vorbereitungszeit, die in der Ju-Jutsu Prüfungsordnung vorgeschrieben ist, genutzt hatte, um seine Technikvielfalt zu perfektionieren“, lobte Klub-Kollege Alexander Colberg, der zusammen mit Peter Braun seinem Vater als Partner bei der Prüfung zur Verfügung gestanden hatte.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Peine
Die besten Wettquoten für die Bundesliga gibt es bei SmartBets.