Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Carlsson zu Gast bei Schülerinnen

Schulturniere Carlsson zu Gast bei Schülerinnen

Rekord: 37 Grundschulen haben Mannschaften für die Schulturniere der Mädchen und Jungen angemeldet.

Am Dienstag, 1. Juni, spielen die Mädchen auf der Sportanlage des SV Teutonia Groß Lafferde von 8.30 bis etwa 14 Uhr. „Waren es in den vergangenen Jahren stets zwischen sechs und acht Mannschaften, so haben sich diesmal elf angemeldet“, freut sich Harald Alpers, Schulsportbeauftragter des Fußball-Kreisverbandes. Titelverteidiger sind die Mädchen der Grundschule groß Lafferde.

Besonderes Bonbon für die Kinder: Zwischen 11 und 13.30 Uhr wird Britta Carlsson vom VfL Wolfsburg zu Gast sein. Die Botschafterin des „DFB- Teams 2011“ und frühere Bundesliga- und Nationalspielerin wird Autogramme schreiben, Fragen der Schülerinnen beantworten und die Siegerehrung zusammen mit der Heike Hansen (Vorsitzende des Jugendfußball-Ausschusses) vornehmen.

Am Mittwoch, 2. Juni, spielen die kleineren Grundschulen mit Jungen- beziehungswesie gemischten Teams. Rund 120 Kinder werden sich von 8.30 bis 14 Uhr auf der Sportanlage der SG Adenstedt tummeln. Zehn Mannschaften spielen ihren Kreissieger aus, Titelverteidiger ist die Grundschule Schmedenstedt/ Woltorf.

Am Donnerstag, 3. Juni sind die größeren Grundschulen an der Reihe. 16 Mannschaften kicken von 8.30 bis 14 Uhr auf der Sportanlage des SV Anker Gadenstedt. Kreissieger 2009 war die Grundschule Wendeburg.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Peine
Die besten Wettquoten für die Bundesliga gibt es bei SmartBets.