Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Brisantes Derby

Volleyball-Landesliga Brisantes Derby

Abstiegskampf steht im Derby der Volleyball-Landesliga 7 an. Der MTV Vechelde II erwartet den ebenfalls um den Klassenerhalt kämpfenden TSV Bodenstedt.

MTV Vechelde II – TSV Bodenstedt; MTV Vechelde II – FC Wenden. Im Derby ist ein hart umkämpftes Spiel zu erwarten. „Da zwei ehemalige Vechelder inzwischen auf unserer Seite sind, hat das Spiel einen ganz besonderen Reiz“, sagte Bodenstedts Pressesprecher Matthias Funke. Optimal vorbereiten konnte sich der TSV auf die Partie nicht. Krankheitsbedingt fehlten einige Spieler beim Training. Dennoch hoffen die Gäste auf einen Sieg. „Wir müssen schauen, dass wir in der Annahme stabil stehen und die Vechelder von Anfang an stetig unter Druck setzen und sie mit neuen Formationen überraschen“, erläutert Funke die taktische Marschroute.

Noch schwerer dürfte für die noch sieglosen Vechelder die Partie gegen Wenden werden. Der FC steht ungeschlagen mit zwei Sieg auf Platz zwei.

dre

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Peine
Die besten Wettquoten für die Bundesliga gibt es bei SmartBets.