Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Bosporus ärgert den Spitzenreiter

Fußball-Leistungsklasse Bosporus ärgert den Spitzenreiter

Wie schon im Hinspiel trotzte die Reserve des SV Bosporus Leistungsklassen-Spitzenreiter Arminia Vechelde ein 1:1 ab. Die Peiner Kicker können damit noch einmal in den Aufstiegskampf eingreifen. Der VfL Woltorf war froh, gegen Stederdorf noch den späten Ausgleich erzielt zu haben.

SV Bosporus Peine II – Arminia Vechelde 1:1 (0:0). „Beiden Mannschaften merkte man die lange Pause an“, stellte Bosporus-Spielertrainer Hikmet Koc fest. „Es entwickelte sich ein trostloses typisches 0:0-Spiel ohne jegliche Torchancen auf beiden Seiten“, betonte er.

Nach der Pause kam doch noch Leben ins Spiel, beide Mannschaften erspielten sich Strafraumszenen. Und beide Abwehrreihen machten Fehler. Erst-Herren-Aushilfe Rukan Karacoban nutzte das zunächst zur Peiner Führung, Oliver Hilger glich aus. „Das war ein gerechtes Unentschieden, mit dem wir zufrieden sein können. Denn so bleiben auch wir oben dran“, unterstrich Koc.

Tore: 1:0 Karacoban (60.), 1:1 Hilger (75.).

VfL Woltorf – SSV Stederdorf 1:1 (0:1). Der VfL rannte an, doch die Stederdorfer ließen den Gastgeber nicht in den Strafraum kommen. Die ersatzgeschwächten Gäste um den überragenden Lukas Pudelko hatten ein Bollwerk errichtet, das erst der gerade eingewechselte Trainer Nedin Cerimovic in der Nachspielzeit durchbrach. Mit einem klugen Heber aus zwölf Metern erzielte er das 1:1. VfL-Obmann Bernd Meyer: „Das war nervenaufreibend.“

Tore: 0:1 Steinmetz (28.), 1:1 Cerimovic (90.+2).

TB Bortfeld - TVJ Abbensen 6:1 (5:1). „Meine Spieler haben die Vorgaben umgesetzt“: TB-Trainer Jörg Benke war erleichtert nach dem hohen und verdienten Erfolg. „Wir waren in allen Belangen überlegen und hätten noch mehr Tore schießen müssen. Die Gäste haben es uns leicht gemacht.“

Tore: 1:0 Gasde (3.), 1:1 Senne (16.), 2:1 Sestan (23.), 3:1 Medner (26.), 4:1 Timpe (30.), 5:1, 6:1 Wehmer (44., 54.).

ma

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Die besten Wettquoten für die Bundesliga gibt es bei SmartBets.