Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
„Bildung ist stark“

Fußball-Kreisliga „Bildung ist stark“

Mit viel Verletzungspech schlägt sich Fußball-Kreisligist Arminia Vöhrum rum. Deshalb sei die Saison bislang sehr durchwachsen gewesen, sagt Trainer Karsten Stallmann. „Sieben bis acht Spieler haben uns teilweise gefehlt. Das macht sich natürlich bemerkbar. Die sind nicht zu kompensieren“, betont der 48-Jährige, der gegen Blumenhagen sogar noch selber auflaufen musste nachdem sich Lars Bäthge und Torhüter Niklas Ottenberg verletzt hatten.

Am Sonntag reisen die Vöhrumer zum TSV Bildung Peine und hoffen auf eine Wiederholung des Resultats der vergangenen Saison. Damals fertigten die Arminen den TSV Bildung mit 7:2 ab. Doch Stallmann ist Realist: „Das wird sicher nicht passieren, dafür ist Bildung einfach zu stark“, erklärt der Vöhrumer Coach, der den 12. Spieltag der Fußball-Kreisliga tippt.

TSV Bildung Peine – TSV Arminia Vöhrum 2:2. „Das Ergebnis aus dem Vorjahr ist utopisch! Das lässt Bildung nicht zweimal mit sich machen. Wir werden auf eine starke Mannschaft treffen, die viel Potenzial hat. Daher tippe ich ein Remis.“

TSV Sonnenberg – TSV Clauen/Soßmar 3:1. „Gegen den TSV haben wir in der vergangenen Woche zu Hause verloren. Soßmar wird es in Sonnenberg ähnlich gehen.“

SV Falke Rosenthal – TSV Dungelbeck 2:1. „Das wird ein Duell auf Augenhöhe, die Falken werden den Heimvorteil nutzen können.“
Viktoria Ölsburg – MTV Wedtlenstedt 1:2. „Wedtlenstedt wird drei Punkte aus Ölsburg entführen, da der MTV tief stehen wird und es Ölsburg nicht liegt, wenn sie das Spiel machen müssen.“

SV RW Groß Gleidingen – SV BW Schmedenstedt 0:4. „Schmedenstedt hat das bessere Personal. Daher auch der deutliche Tipp.“
FC Germania Barbecke – VfB Peine II 2:2. „Beide stehen am Tabellenende, deshalb steckt da viel Brisanz drin. Barbecke wird sich nicht so einfach zu Hause geschlagen geben. Peine ist eine konterstarke Truppe. Ich denke, dass es eine Punkteteilung geben wird.“
TSV Edemissen – TSV RW Schwicheldt 1:1. „Edemissen ist stark bei Kontern, Schwicheldt dürften die letzten Erfolge Mut machen. Die Gäste werden abwartend spielen und einen Punkt mitnehmen.“

FC Pfeil Broistedt – Germania Blumenhagen 3:1. „Broistedt gewinnt. Die Pfeile sind einfach stärker als Blumenhagen und sie haben den Vorteil, dass sie zu Hause spielen.“

mn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Peine
Die besten Wettquoten für die Bundesliga gibt es bei SmartBets.