Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Bildung holt gegen die Turner einen Punkt

Fußball-Bezirksliga Bildung holt gegen die Turner einen Punkt

Mühsam ernährt sich der TSV Bildung Peine - dank des Punktgewinns gegen den Tabellensechsten FT Braunschweig II vergrößerte die ersatzgeschwächte Wedemeyer-Elf den Abstand auf die Abstiegsränge der Fußball-Bezirksliga auf vier Zähler. Vor allem der taktischen Disziplin verdanken die Peiner das Remis.

Voriger Artikel
Dungelbeck gewinnt das Spitzenspiel
Nächster Artikel
10 Zerter-Tore reichen Edemissen nicht

Bildungs Steffen Brüggemann springt seinem Gegenspieler in den Weg.

Quelle: rb

TSV Bildung Peine - FT Braunschweig II 1:1 (1:0). „Dass wir spielerisch mit den Freien Turnern nicht mithalten können, war uns von Beginn an klar. Deshalb beschränkten wir uns auf die Defensive“, erklärte Bildung-Trainer Peter Wedemeyer, dessen Team über Konter für Gefahr sorgen wollte. Das einzige Tor der Hausherren fiel indes nach einem Abschlag des TSV-Schlussmanns Sven Kiontke, den Vinh Nguyen auch bedingt durch einen Fehler eines Braunschweiger Verteidigers zur Führung nutzte (24.). „Vinh hob den Ball über den Torhüter, das hat er stark gemacht“, lobte Wedemeyer.

Die Freude über das Führungstor währte jedoch nicht lange, Nguyen verletzte sich vier Minuten später und musste ausgewechselt werden.

Trotzdem blieb Bildung torgefährlich, nach Wiederanpfiff hätten Alexander Paulmann (47.) und Sascha Felka (48.) die Führung ausbauen können. Doch vor dem gegnerischen Tor fehlt die nötige Konsequenz. Zudem erkannte der Schiedsrichter ein Tor von Felka wegen vermeintlicher Abseitsstellung nicht an.

Dreizehn Minuten vor Schluss war es schließlich Rotmann, der dem im zweiten Durchgang sehr starken Kiontke keine Chance ließ. „Dank der taktisch disziplinierten Leistung haben wir uns den Punkt verdient, die Mannschaft hat sich gut verkauft“, betonte Wedemeyer.

TSV Bildung: Kiontke - Walther, Zimbalist, Kocak - Paulmann, Brüggemann, Dogan, Bel-Aiech, Felka - Nguyen (28. Wollenhaupt, 87. Kahnt), Göksen (65. Buddrus). Tore: 1:0 Nguyen (24.), 1:1 Rotmann (77.).

ll

Voriger Artikel
Nächster Artikel