Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Bei Sieg mischt Jahn um den Aufstieg mit

Handball-Regionsoberliga Bei Sieg mischt Jahn um den Aufstieg mit

Spitzenspiel in der Handball-Regionsoberliga der Männer: Der MTV VJ Peine, derzeit Dritter, erwartet den Tabellenführer aus Seesen – und die Jahner haben sich viel vorgenommen, wollen die Partie gewinnen.

MTV VJ Peine – MTV Seesen. „Das ist das einzige Spiel, das ich gerne noch gewinnen würde“, sagt Peines Coach Carsten Bührig, „alles andere ist nur noch eine Zugabe.“ Bei einem Sieg gegen den Spitzenreiter müsste er allerdings unter Umständen das Saisonziel noch einmal neu definieren, denn dann hätten die Gastgeber nur noch zwei Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz.

Um die Überraschung zu schaffen, „müssen wir den starken Angriff der Gäste um Haupttorschütze Steffen Kühne in den Griff bekommen“, fordert Bührig. Außerdem soll auch das Tempospiel des Gegners unterbunden werden. Dazu sei es nötig, „die eigenen Angriffe lange auszuspielen“, erklärt Bührig, der optimistisch ist. „Wir haben realistische Chancen, zwei Punkte einzufahren. Wir müssen nur weiter mit so viel Spaß spielen wie in den vergangenen Partien.“

MTV Vienenburg – SG Zweidorf/Bortfeld II. Trotz der Niederlage gegen Jahn war SG-Trainer Frank Pausewang positiv nicht unzufrieden. „Die Einstellung war vollkommen in Ordnung, keiner hat sich aufgegeben. Jetzt müssen wir nur noch konstanter werden.“ Das kann die SG gleich gegen Vienenburg üben. Denn im Hinspiel haben sich die Zweidorfer in den ersten 45 Minuten schwer getan und profitierten erst in der Schlussviertelstunde von konditionellen Defiziten des MTV. „Wir müssen deshalb von Beginn an das Tempo hoch halten“, fordert Pausewang. Mit Sebastian Grobe steht der SG am Wochenende eine weitere Alternative im Tor zur Verfügung. Zudem gibt eventuell Robert Kuhnigk nach dreimonatiger Verletzungspause sein Comeback.

mak

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Peine
Die besten Wettquoten für die Bundesliga gibt es bei SmartBets.