Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Aufstiegsriege der SG Zweidorf/Bortfeld ausgezeichnet

Gemeinde Wendeburg Aufstiegsriege der SG Zweidorf/Bortfeld ausgezeichnet

Handballer, Tennisspieler und Schützen durften sich freuen: Bei einem Empfang im Rathaus hat die Gemeinde Wendeburg Sportler ausgezeichnet, die im vergangenen Jahr besonders erfolgreich waren.

Geehrt wurden:

Die 1. Handball-Herren der SG Zweidorf/Bortfeld: Die Mannschaft hat in der vergangenen Saison souverän den Aufstieg in die Oberliga errungen. Sie setzte damit eine Erfolgsserie fort, die 2005 mit dem Aufstieg von der Bezirks- in die Verbandsliga begann. 2007 gelang der Mannschaft der Wiederaufstieg in die Verbandsliga. 2009 stand sechs Spieltage vor Saisonende und mit sechs Punkten Vorsprung der Aufstieg in die Oberliga fest.

Zur Mannschaft gehören: Christoph Meyer, Sören Martens, Maurice Maus, Martin Behme, Jan Behrens, Alexander Pietruk, Dirk Buchholz, Stefan Schwesinger, Tobias Faust, Garrit Klapproth, Eric Weber, Tobias Wermuth, Guido Penderock, Christoph Bastian und Christian Oppermann sowie Trainer Hans-Jürgen Sommer und die Betreuer Sigurt Grobe und Thomas Kriks.

Die Handball-Schiedsrichter Sebastian Grobe und Adrian Kinzel (TSV Zweidorf/ SG Zweidorf/Bortfeld): Seit zehn Jahren bilden Sebastian Grobe und Adrian Kinzel ein erfolgreiches Schiedsrichter-Gespann. Beide pfeifen in der 2. Bundesliga.Handballschiedsrichter müssen durch die enorme Schnelligkeit der Spielabläufe bis zu zehnmal mehr Entscheidungen treffen als beispielsweise Fußball-Schiedsrichter.

Die Tennis-Talente Jana Bechtel und Marius Homann (TSV Zweidorf): Bei den Kreismeisterschaften der unter Achtjährigen hat Jana bei den Mädchen und Marius bei den Jungen den Titel gewonnen.“

Tennis-Talent Maximilian W. Hantel (TSV Zweidorf): In der Altersklasse der U12-Junioren erspielte er den Kreismeistertitel.

Tennis-Talent Moritz Sokler (TSV Zweidorf): Bei den Junioren (U16) erkämpfte er die Kreismeisterschaft.

Die Tennis-Spieler Ferdinand Sokler und Andre Liekefett (TSV Zweidorf): Im Doppel der Herren 40 holten sie den Kreismeistertitel.

Schütze Dieter Homann (Schützenverein Meerdorf): Mit dem Unterhebelrepetiergewehr erzielte er in Steinhude mit 421 Ringen den Landesmeistertitel.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Peine
Die besten Wettquoten für die Bundesliga gibt es bei SmartBets.