Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Aufstieg in die Zweite Liga

Handball Aufstieg in die Zweite Liga

Es war nicht der erste Versuch, den Handball-Zweitligist SV Garßen-Celle unternommen hat, um Spielmacherin Wenke Meomartino zu verpflichten. Nun ist es geglückt, die 30-Jährige vom Oberligisten SG Zweidorf/Bortfeld zu engagieren.

Eigentlich wollte die Lehrerin eine Handball-Pause einlegen, hatte sich bei der SG abgemeldet. „Als das Angebot aus Celle kam, habe ich meine Entscheidung noch einmal überdacht“, berichtet Meomartino. Sie sieht es als eine besondere Herausforderung an, noch einmal in der zweiten Liga spielen zu dürfen.

„Etwas schöneres kann einem zum Ende der Laufbahn doch nicht passieren“, sagt die Rückraumspielerin, die erst einmal für eine Saison geplant hat.

In der soll sie dem Zweitligisten mit ihrer Erfahrung, Führungsqualität und ihrem Spielverständnis weiterhelfen.

bt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Peine
Die besten Wettquoten für die Bundesliga gibt es bei SmartBets.