Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Aufsteiger bringt Spitzenreiter in Bedrängnis

Tischtennis-Bezirksoberliga der Frauen Aufsteiger bringt Spitzenreiter in Bedrängnis

Die Tischtennis-Spielerinnen von Bezirksoberliga-Aufsteiger Groß Lafferde machten es dem Hinrunden-Meister überraschend schwer. Spitzenreiter Gadenstedt mühte sich zu einem 8:5-Erfolg.

Voriger Artikel
Ehrung für Meister und Helfer
Nächster Artikel
Heimspiel für die Bigband

Gewann zwei Einzel im Derby: Lafferdes Heike Zellmann.

Quelle: rb

SV Anker Gadenstedt - MTV Groß Lafferde 8:5 (32:17). „Nach dem Spitzenspiel gegen Oberg war bei den meisten von uns irgendwie die Luft raus“, erklärte Anker-Kapitänin Simone Bader das knappe Ergebnis. Lediglich Ina Kurmeier habe in ihrem Team geglänzt. Sie gewann alle drei Einzel sowie das Doppel. „Damit hat sie die Hälfte der Punkte für unseren Sieg geholt. Sie hat als einzige von uns durchgehend sehr gut und konzentriert gespielt“, lobte Bader, die eine überraschende Niederlage bezog. Lafferdes Heike Kunze kämpfte die Gadenstedter Noppenspielerin in fünf Sätzen nieder. „Heike spielte wie immer konzentriert auf“, lobte Teamkollegin Heike Zellmann, die mit einem schnelleren Ende gerechnet hatte. „Doch wir haben alle gekämpft und den Gadenstedterinnen Paroli geboten“, freute sie sich.

Neben Heike Kunze steuerte auch Heike Zellmann zwei Siege zum Endergebnis bei. „Dank eines guten Tages“, merkte die MTV-Kapitänin an.

Am fünften Punkt war auch Ersatzspielerin Anja Janeck beteiligt. Sie gewann an der Seite von Kirsten Geske den 13:11-Fünfsatz-Krimi gegen Kerstin Laue und Ina Blach.

Der MTV beendet die Hinrunde damit als Vorletzter. „Für uns war klar, dass es sehr schwer sein würde, die Klasse zu halten. Der Relegationsplatz war und ist immer noch unser Ziel. Vielleicht können wir in der Rückrunde ein paar Punkte holen, denn einige Spiele waren eng“, sagt Zellmann.

Spiele: Kerstin Laue/Ina Blach - Kirsten Geske/Anja Janeck 2:3, Simone Bader/Ina Kurmeier - Heike Kunze/Heike Zellmann 3:0, Bader - Geske 3:0, Kurmeier - Kunze 3:0, Laue - Janeck 3:0, Blach - Zellmann 2:3, Bader - Kunze 2:3, Kurmeier - Geske 3:1, Laue - Zellmann 0:3, Blach - Janeck 3:1, Laue - Kunze 2:3, Bader - Zellmann 3:0, Kurmeier - Janeck 3:0.

cm

Voriger Artikel
Nächster Artikel