Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Arminia Vöhrum größter Verein

Kreissportbund Arminia Vöhrum größter Verein

Führungswechsel: Mit 1481 Mitgliedern war der TSV Arminia Vöhrum bei der jüngsten Bestandserhebung des Kreissportbunds der größte Verein im Peiner Land.

Auf Platz zwei fiel der TSV Edemissen ab, der aber immer noch 1441 Mitglieder zählt. Der jahrelange Spitzenreiter MTV Vater Jahn Peine ist Dritter mit 1426 Mitgliedern.

Der Trend hält an: Immer weniger Peiner treiben Sport in einem Verein. 49774 Mitglieder waren es im vergangenen Jahr noch, das sind aber mehr als 700 weniger als im Jahr 2009.

KSB-Vorsitzender Wilhelm Laaf appellierte angesichts der Zahlen an die Vereine, ihr Angebot anzupassen. „Es gibt viele Leute, die sich nicht gerne an einen Verein binden wollen, sondern lieber in Kursen aktiv sind. Ähnlich wie in einem Fitnessstudio.“ Immerhin: Die Zahl der Verein blieb konstant: 175 gibt es.

cm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Die besten Wettquoten für die Bundesliga gibt es bei SmartBets.