Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Aaron schwimmt zu Silber

Schwimmen Aaron schwimmt zu Silber

Auch Kniebeschwerden hielten ihn nicht auf: Der Peiner Aaron Friedrich erschwamm beim landesweiten Jugend- und schwimmerischen Mehrkampf die Silbermedaille. Drei weitere Talente des Peiner Schwimmvereins hatten sich für den Wettbewerb mit 245 Schwimmern in Osnabrück qualifiziert.

Aaron Friedrich hatte sich im Schwimmerischen Mehrkampf mit den Disziplinen 400 Meter Kraul und 200 Meter Lagen viel vorgenommen. Und das klappte. Er erreichte im Jahrgang 1999 den zweiten Platz und im Mehrkampf Brust Platz vier. Einen vierten Platz belegte Jan Ottlik im gleichen Jahrgang im Mehrkampf Rücken. Ihm fehlten nur 16 Punkte zu einer Podiumsplatzierung.

„In Anbetracht der vielen Verletzungen und Krankheiten können wir zufrieden sein. Alle haben sich mit ihren Zeiten für die Landesjahrgangsmeisterschaft qualifiziert“, bilanzierte PSV-Pressewart Martin Guntermann.

joha

Top-15-Ergebnisse:

12. Louisa Paulin Guntermann (Mehrkampf Kraul).

15. Mathilda Gambal (Mehrkampf Rücken).

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Die besten Wettquoten für die Bundesliga gibt es bei SmartBets.