Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
1:8-Auftakt-Pleite für Duttenstedt

Tischtennis: Landesliga Frauen 1:8-Auftakt-Pleite für Duttenstedt

Das nennt man einen klassischen Fehlstart: Tischtennis-Landesligist MTV Duttenstedt hat ersatzgeschwächt zum Saisonauftakt eine überraschend klare 1:8-Niederlage gegen Aufsteiger MTV Bettingerode kassiert. „Es zeigte sich recht deutlich, dass wir noch Trainingsrückstand haben“, erklärte Duttenstedts Spitzenspielerin Birgit Gelhard die Packung.

Voriger Artikel
Dank Elfer-Killer Tosun: VfB weiter
Nächster Artikel
Doppelpack-Spezialisten im Angriff des VfB Peine

Danuta Brennecke gewann im Doppel und lieferte ein spannendes zweites Einzel.

Quelle: rb

MTV Duttenstedt – MTV Bettingerode 1:8 (8:25). Die neue Saison hatte noch gar nicht begonnen, da mussten die Duttenstedterinnen schon die erste Hiobsbotschaft verdauen: Ihre Nummer vier Christa Ehrentraut hat sich einen komplizierten Fuß-Bruch zugezogen. „Christa fällt noch bis mindestens Mitte Oktober aus“, bedauert Teamkollegin Birgit Gelhard. Doch nicht nur deshalb hatten die Duttenstedterinnen geahnt, dass sie ein schwerer Saisonauftakt erwartet. Beim Gegner spielt die laut Spielstärken-Wert beste Spielerin der Landesliga: Sabine Trojan schlug mit dem Selbstvertrauen einer 43:0-Bilanz in der Bezirksoberliga in Duttenstedt auf. Duttenstedts Nummer eins Birgit Gelhard war auf einem guten Weg, diese Ungeschlagen-Serie zu stoppen. Doch nach einer 2:1-Satzführung verlor sie die Partie doch noch.

In fast allen anderen Spielen lag nichts drin für die Gastgeberinnen, die im Doppel den Ehrenpunkt holten. Danuta Brennecke gewann mit Ersatzspielerin Birgit Gaus. Das wars. Denn etwas überraschend ging auch Sabine Gelhard im unteren Paarkreuz leer aus. „Wir waren alle dem schnellen Angriffsspiel der Gäste nicht gewachsen“, stellte ihre Schwester Birgit fest, die ohnehin eine harte Saison erwartet: „Wir sind sicherlich einer der Abstiegskandidaten.“

Spiele: Birgit und Sabine Gelhard – Sabine Trojan/Maraike Gräbner 0:3, Danuta Brennecke/Birgit Gaus – Kerstin Gleißner/Melanie Gudehus-Hoffmann 3:1, B. Gelhard – Gleißner 1:3, Brennecke – Trojan 0:3, S. Gelhard – Gudehus-Hoffmann 0:3, Gaus – Gräbner 0:3, B. Gelhard – Trojan 2:3, Brennecke – Gleißner 2:3, S. Gelhard – Gräbner 0:3.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Peine