Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regen

Navigation:
Sport in Peine

Handball, Oberliga-Vorrunde
Die B-Junioren des MTV Groß Lafferde (am Ball) unterlagen GIW Meerhandball mit 21:28.

Furios in die neue Saison der Oberliga-Vorrunde gestartet sind die A-Junioren-Handballer des MTV Groß Lafferde. Denn in eigener Halle fertigten sie den TSV Anderten mit 39:25 ab. Eine Niederlage hingegen kassierten die B-Junioren in ihrem zweiten Spiel der Oberliga-Vorrunde.

mehr
24-Stundenlauf in Rüningen
Die Läufer der SpVgg Groß Bülten (v.l.): Siegfried Krawczyk, Wolfgang Schaffranek, Dirk Weide, Bianca Weide und Klaus-Dieter Minnich. Es fehlen Detlev Schmidt und Frank Weisgerber.

Fleißig Kilometer gesammelt beim 24-Stundenlauf in Rüningen haben die Läufer der SpVgg Groß Bülten: Insgesamt legten sie auf der Bezirkssportanlage in Braunschweig 451 Kilometer zurück.

mehr
Handball-Landesliga
Gerit Büüs (beim Wurf) lenkte erfolgreich das Spiel der SG Zweidorf/Bortfeld und erzielte zudem vier Tore.

Mit einer beeindruckenden Leistung haben sich die Landesliga-Handballer der SG Zweidorf/Bortfeld an die Tabellenspitze geworfen. Die SG fegte die HG Elm mit 40:20 aus der neuen Bortfelder Halle. Das schönste Tor erzielte Fabian Gerstung, der einen Kempa-Trick verwertete.

mehr
Handball-Landesliga
Tempo-Gegenstoß: Manuel Winkler eilt davon, mit der HSG Nord Edemissen legte er beim 29:24-Erfolg gegen Aufsteiger Rosdorf einen perfekten Saison-Start hin.

Einen Aufsteiger in die Schranken verwiesen haben Edemissens Landesliga-Handballer, die im ersten Saisonspiel Liga-Neuling Rosdorf mit 29:24 bezwangen. Ein gelungenen Auftakt legten auch die Groß Lafferder hin. Sie gewannen in Lehre deutlich 30:24 und stoppten damit ihren Auswärtsfluch beim VfL.

mehr
Extrem-Sport
Arne Eigenbrodt (rechts) ließ sich mit einem Ultra-Läufer aus Asien fotografieren, der den Mauerweg-Lauf im Spiderman-Kostüm lief.

Einmal im Leben einen Marathon schaffen – dafür quälen Hobbyläufer sich mitunter jahrelang. Arne Eigenbrodt aus Essinghausen ist fast vier Marathons gelaufen – an einem Tag, unter 24 Stunden! Der 46-Jährige hat den Berliner Mauerweglauf gemeistert. 161 Kilometer voller Geschichte.

mehr
Stadtwerke-Integrationscup beim SV Bosporus
Sieger der Herzen im Vorjahr: Die Jungen und Mädchen der Flüchtlingsmannschaft aus Peine.

Samstag steigt der Stadtwerke-Integrationscup beim SV Bosporus Peine. D-Jugend-Teams spielen um den Sieg. Auch eine Mannschaft mit Flüchtlingskinder spielt mit. Der Hauptpreis hat es in sich: Es gibt ein Training mit dem Fußball-Profi Tolga Cigerci zu gewinnen, der in Peine aufgewachsen ist.

mehr
Turnkreis-Wettkampf
Marti Fischer (MTV Ölsburg) musste innerhalb von 30 Sekunden mit einem Kochlöffel so viele „Achten“ beschreiben wie möglich.

Wie man mit einem Plastikbecher und Wattepads interessante Sportspiele gestalten kann, hat der Turnkreis Peine beim Heideturnfest gezeigt. 108 Teilnehmer und Teilnehmerinnen stellten sich den Aufgaben. „Die Resonanz hätte ein bisschen besser sein können“, sagte Oberturnwartin Petra Heller.

mehr
Bankdrücken
Bann gebrochen: Erstmals stemmte Bankdrücker Carmelo Virzi 91,5 Kilo in einem Wettbewerb.

Eine kleine Frühstückspackung Honig hat ihm besondere Kräfte und innere Ruhe verliehen. Erstmals hat der Peiner Senioren-Kraftsportler Carmelo Virzi bei einem Wettbewerb im Bankdrücken die 90-Kilo-Marke übertroffen. In Tostedt stemmte der 60-Jährige 91,5 Kilo und knackte den Landesrekord.

mehr
Handball-Fuhse-Cup
Claas Brückner steigt im Rückraum hoch: Mit den A-Junioren des MTV Groß Lafferde gewann er nach der Auftakt-Pleite gegen die JSG Börde (grün) noch den Fuhse-Cup.

Zum Auftakt gestolpert, aber wieder aufgestanden: Dank einer Leistungssteigerung haben die A-Jugend-Handballer des MTV Groß Lafferde den Titel bei ihrem stark besetzten Turnier um den Fuhse-Cup verteidigt. Im Final-Krimi der Oberliga-Qualifikanten besiegte der MTV die HSG Deister mit 12:11.

mehr
Tischtennis-Landesliga
Rückhand-Aufschlag vom Kapitän: Josef Rempe steuerte zwei Einzel- und einen Doppelsieg zum 9:4 gegen Neuhaus bei.

Als Aufsteiger gleich Erster: Angeführt von einem stark aufgelegten Kapitän Josef Rempe startete Tischtennis-Landesligist Vechelde perfekt in die Saison. Mit 9:4 besiegte die Arminia den als Mitkonkurrent im Kampf um den Klassenerhalt eingeschätzten SSV Neuhaus II. Für Rempe zahlte sich ein neues Holz aus.

mehr
Handball-Landespokal
Treffsicher: Annika Bergmann erzielte acht Tore für Jahn im Landes-Pokal-Turnier und war damit erfolgreichste Werferin der Peinerinnen.

Knapp durchgesetzt haben sich Vater Jahns Oberliga-Handballerinnen beim Landes-Pokalturnier in der Silberkamp-Halle. Dort hatten zum Schluss drei Mannschaften 4:2-Punkte auf dem Zettel. Doch für den MTV war der 17:8-Kantersieg gegen DJK Hildesheim Gold wert. Er hatte das beste Torverhältnis.

mehr
Mountainbike-Abenteuer
Schöne Abkühlung: Mountainbiker Frank Eggert erfrischt sich im Zielort der ersten Etappe des Transpyr-Etappenrennens in einem Fluss in Camprodon in Spanien.

800 Kilometer, 20 000 Höhenmeter: Die Peiner Mountainbiker Monika und Frank Eggert haben das Transpyr-Etappenrennen in Spanien gemeistert. In sieben Tagen ging es von der Mittelmeer-Küste durch die Pyrenäen zum Atlantik. Zu kämpfen hatten sie mit Hitze und Schweinen im Gegenverkehr.

mehr
1 2 4 6 7 ... 540
Die besten Wettquoten für die Bundesliga gibt es bei SmartBets.