Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 9 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Sport in Peine
SG Solschen
Eine mögliche Übung zeigen diese Kinder: Sie haben 200 Joghurtbecher aufgebaut und mit Zollstöcken und großen Reifen verbunden. Dann mussten sie sich durchschlängeln.

Rückwärtslaufen, vom Tisch runterspringen, sich um die eigene Achse drehen: „Sowas kann doch jeder, das ist alles kinderleicht“, denken viele und liegen damit falsch. Deshalb bietet die SG Solsche ab Donnerstag, 4. Mai, einen Kursus für Kinder an, die Defizite in Sachen Koordinationen und Motorik haben.

mehr
Deutsche Badminton-Meisterschaft U22
Nadine Cordes (VfB/SC Peine) sicherte sich bei d er Deutschen U22-Meisterschaft Silber im Doppel und Bronze im Mixed.

Auch zum Saisonabschluss bei der Deutschen Meisterschaft U22 in Saarbrücken präsentierte sich Nadine Cordes (VfB/SC Peine) noch einmal in bester Verfassung. Lohn war der zweite Platz im Doppel und die Bronzemedaille im Mixed-Wettbewerb. „Nadine hat einmal mehr gezeigt, dass sie eine der besten Doppel-Spielerinnen in Deutschland ist“, erklärte VfB/SC-Coach Heiner Brandes.

mehr
Handball-Landesliga der Männer
Gerrit Büüs (beim Wurf) erwartet mit Zweidorf/Bortfeld den ebenfalls formstarken Siebten VfL Lehre.

Vor den Osterferien befanden sich die Landesliga-Handballer der SG Zweidorf/Bortfeld in Bestform, sind von Sieg zu Sieg geeilt. Am Sonntag will die SG ihre Erfolgsserie fortsetzen.

mehr
Handball-Landesliga der Frauen
Bloß nicht aufhalten lassen! Die zurzeit verletzte Laura Bührig (schwarz) und Jahn sind dicht vorm Landesliga-Titel.

Wenn Vater Jahns auf Platz eins liegende Landesliga-Handballerinnen Sonntag beim SC Dransfeld antreten, dürfen sie sich über mangelnde Unterstützung nicht beklagen. Denn erstmals seit vielen Jahren hat der MTV Peine zu einem Auswärtsspiel einen Fan-Bus organisiert.

mehr
Deutscher Kegelerbund
Gabi Beckmann und Jürgen Ketelhake, der Präsident des Deutschen Bohle-Kegler-Verbandes.

Als „Trainerin des Jahres“ hat der Deutsche Kegler- und Bowlingbund (DKB) die Peinerin Gabi Beckmann ausgezeichnet. Die Ehrung der vier Disziplinverbände des DKB erfolgte im Rahmen einer Sport-Gala in Mahlow bei Berlin.

mehr
Golf-Club Peine-Edemissen
Im Trainingslager waren dabei: Tobias Hense, Max Edeler, Jan Keutel, Max Ole Langer, Hannes Kühn, Dirk Ehlert, Silke Ehlert, Patrick Ruhl-Klaar, Björn Lange, Dominique Paul Lange und Coach Thomas Lejon.

Wieder aufsteigen - das hat sich die Clubmannschaft des Golfclubs Peine-Edemissen vorgenommen. Deshalb nutzte das Team die Gelegenheit, um sich an der mecklenburgischen Seenplatte auf die Saison vorzubereiten.

mehr
Tischtennis-Landesmeisterschaft
Bernd Sonnenberg  wurde Landesmeister im Einzel und holte Silber in Doppel und Mixed.

Er wackelte, aber er fiel nicht: Einen 0:2-Satzrückstand und zwei Matchbälle wehrte Tischtennis-Spieler Bernd Sonnenberg vom MTV Groß Lafferde bei der Senioren-Landesmeisterschaft im Viertelfinal-Krimi ab - und drehte die Partie noch.

mehr
Leichtathletik
Amira Weber gewann beim Werfertag in Edemissen gleich drei Wettbewerbe.

Beim Werfertag auf der Sportanlage in Edemissen testeten zahlreiche Athleten erstmals ihre Form nach dem Wintertraining. Einen Saisoneinstand nach Maß feierte Jannik Andreas (LG Peiner Land). Denn er sicherte sich in allen drei Wettbewerben überlegen den Sieg.

mehr
Tischtennis-Bezirksoberliga der Frauen
Die beste Spielerin der Liga: Astrid Manteufel.

Diesen Ausrutscher nahmen sie mit Humor: Die Tischtennis-Spielerinnen von Bezirksoberliga-Meister MTV Ölsburg haben auf der Zielgeraden doch noch ihr erstes Saisonspiel verloren. Auch Astrid Manteufel konnte mit drei Einzelsiegen die 4:8-Niederlage in Thiede nicht verhindern.

mehr
Handball-Regionsoberliga der Frauen
Kerstin Lehne (Mitte) warf zwei Tore gegen Wittingen.

Das dürfte es gewesen sein mit Platz zwei: Die Regionsoberliga-Handballerinnen der SG Zweidorf/Bortfeld II unterlagen nach 12:9-Führung im Spitzenspiel noch Tabellenführer VfL Wittingen II mit 21:25.Und: Die SG II wird kommende Saison von einem anderen Coach trainiert. Dirk Körber hört auf.

mehr
Golf-Club Peine-Edemissen
Freuten sich über perfektes Wetter und über ihr gelungenes Spiel: Die Sieger und Siegerinnen des Turniers zur Saisoneröffnung im Golfclub Peine-Edemissen

Nach fünf Monaten Wettkampfpause waren es wieder einmal die Seniorengolfer vom Edemissener Dahlkampsweg, die die Spielzeit 2017 eröffneten. 50 Golferinnen und Golfer - so viele wie schon lange nicht mehr - hatten sich in die Startliste eingetragen. Eine Exzellente Frühform bewies der einstige Basketballer Michael Möller.

mehr
Handball: D-Jugend
Meister-Jubel: Die D-Jugend der HSG Nord Edemissen.Foto: Verein

Spannend und erfolgreich verlief die Saison für die D-Junioren-Handballer der HSG Nord Edemissen. Denn nachdem die HSG die Hinrunde in der Regionsliga auf Platz zwei beendet hatte, durfte sie im zweiten Saisonabschnitt in der Regionsoberliga antreten - und holte sich den Titel.

mehr
1 2 4 6 7 ... 527

Die besten Wettquoten für die Bundesliga gibt es bei SmartBets.