Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 1 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Sport in Peine
Handball-Oberligen der Jugend
Die HSG-Juniorinnen der HSG (blau) siegten gegen den Tabellenletzten.

Zweites Heimspiel, zweiter Saisonsieg für die A-Junioren des MTV Groß Lafferde in der Handball-Oberliga. Das Team liegt nach dem 37:32-Erfolg gegen die HSG Grüppenbühren nun punktgleich (4:2) mit Spitzenreiter Schiffdorf auf dem zweiten Tabellenrang. Mit zwölf Toren führte Benita Zemke die C-Juniorinnen der HSG Nord zum dritten Oberliga-Sieg. Gegen Schlusslicht Plesse war allerdings eine Leistungssteigerung in Hälfte zwei nötig.

mehr
Fußball-Kreisliga: Viktoria Woltwiesche
Pascal Üstün.

Der überraschende Winterpausen-Rücktritt - auf PAZ-Nachfrage erklärt Pascal Üstün, warum er als Trainer bei Kreisligist Viktoria Woltwiesche das Handtuch warf. Stein des Anstoßes: Er war mehr als überrascht, dass sich der Verein für die neue Saison einen anderen Trainer suchte.

mehr
Fußball-Kreisliga: Winter-Check mit TSV Sonnenbergs Trainer Marco Sauer
Ein Lenker und Kämpfer: Den Ausfall von Markus Lampe (blauer Dress) konnte Fußball-Kreisligist Sonnenberg nicht ersetzen.

Nach einem guten Saisonstart lief bei Fußball-Kreisligist TSV Sonnenberg nicht mehr viel zusammen. Die Remis-Könige der Liga (5) wurden auf Platz 14 durchgereicht und müssen doch wieder um den Klassenerhalt bangen. Zumal: In der Winterpause hat nun auch noch ausgerechnet Marco Sauers Spieler der Hinrunde den Verein in Richtung eines Ligakonkurrenten verlassen. Im PAZ-Wintercheck verrät der Coach außerdem, dass sein Vertrag nicht verlängert wurde.

mehr
Volleyball-Landesliga der Männer
Martin Faulhaber verlor mit Vechelde 2:3.

Die Tabellenführung ist futsch: Vecheldes Landesliga-Volleyballer haben das Spitzenspiel beim FC Wenden II nach 2:1-Satzführung noch ärgerlich mit 2:3 verloren. „Wir waren in die Sätze vier und fünf sehr gut gestartet und lagen bereits deutlich in Führung“, haderte MTV-Außenangreifer Martin Faulhaber.

mehr
Fußball-Kreisliga: Wintercheck mit Trainer Nils Könnecker
Ein Lichtblick: Eixes Youngster André Lukatis (blau-gelb) überzeugte gleich im ersten Herren-Jahr Coach Nils Könnecker.

Nach Platz 12 im Vorjahr stecken Eixes Kreisliga-Fußballer erneut mitten im Abstiegskampf. TSV-Trainer Nils Könnecker ist mit dem Abschneiden seiner Elf in der Hinrunde deshalb auch überhaupt nicht zufrieden. „Wir haben die Qualität für mehr - aber dafür muss auch die Trainingsbeteiligung wieder steigen“, ärgert sich der Coach des Vorletzten über die Einstellung seiner Spieler.

mehr
Handball-Landesliga Frauen
Ein Küsschen gab es nicht für die Jahnerin Jennifer Hüsing, auch wenn es hier so aussieht. Stattdessen griffen im Kreisderby die Abwehrreihen immer wieder zu.

„So leicht wie beim 34:16-Hinspielsieg wird es für uns nicht mehr“, hatte Jahn-Trainer Carsten Bührig vor dem Handball-Derby in der Frauen-Landesliga gewarnt. Er behielt recht. Die zweite Halbzeit verloren die Jahnerinnen gestern sogar gegen die HSG Nord mit einem Tor Differenz. Der Gesamtsieg war aber nie gefährdet, da Bührigs Team in der ersten Halbzeit mächtig Gas gegeben hatte.

mehr
Handball-Landesliga Männer
HSG-Spieler Sören Falkenhain versucht, den Angriff der Gäste zu unterbinden. Am Ende verloren die Edemissener knapp gegen die SG Spanbeck/Billingshausen.Foto: Isabell Massel

Die Landesliga-Handballer der HSG Nord haben die erste Heimniederlage kassiert. Sie verloren das Spitzenspiel gegen die SG Spanbeck/Billingshausen knapp und rutschten auf Platz 3 ab. Der MTV Groß Lafferde beendete die Siegesserie des MTV Moringen mit einem überraschend klaren 31:22-Erfolg.

mehr
Handball-Landesliga der Männer
Stephan Waltermann (SG Zweidorf/Bortfeld) wird in dieser Szene von der Braunschweiger Abwehr unsanft gestoppt. Er blieb ohne Torerfolg.

Die Revanche für die Hinspiel-Niederlage ist geglückt: Nach 60 spannenden Minuten setzten sich die Landesliga-Handballer der SG Zweidorf/Bortfeld in einer gutklassigen Begegnung gegen den MTV Braunschweig III durch.

mehr
Fußball-Kreisliga: Wintercheck mit Woltorfs Trainer Michael Bräuer
Dirk Knobloch (Nr. 15) zeigt auch mit 43 Jahren noch vorbildlichen Einsatz - hier im Spiel gegen Sonnenberg.

Bereits die letzte Saison schloss der VfL Woltorf auf dem 15. Tabellenplatz der Fußball-Kreisliga ab, nur der Rückzug des Ligakonkurrenten aus Wendeburg sicherte der Elf um Trainer Michael Bräuer die Klasse. Die aktuelle Saison ist ein Spiegelbild der zurückliegenden - der VfL müsste wohl auch dieses Jahr wieder auf Hilfe hoffen, um den Klassenerhalt noch zu schaffen. Im PAZ-Wintercheck zieht Michael Bräuer Bilanz und hält Ausblick.

mehr
Luftpistole-Bundesliga
Thomas Hoppe kehrt für den Final-Wettkampf in die erste Mannschaft des SB Broistedt zurück.

Ausgerechnet im Bundesliga-Finale fallen der Broistedter Luftpistolen-Mannschaft mit Antje Noeske und Theo Hadrath zwei Nationalkader-Schützen aus. Deshalb zog der Schützenbund einen Joker: "Bundesliga-Rentner" Thomas Hoppe wird sein Comeback in Paderborn geben.

mehr
Wintercheck in der 1. Kreisklasse
Der TSV Münstedt (schwarze Trikots) überwintert als Spitzenreiter - und möchte diese Position in der Rückserie behaupten.

Er ist als Titelfavorit in die Saison der 1. Fußball-Kreisklasse gestartet - und bislang hat der TSV Münstedt die Erwartungen vollauf erfüllt, ist er doch als Spitzenreiter in die Winterpause gegangen. Doch im PAZ-Wintercheck warnt Spielertrainer Markus Eschemann, sein Team sei noch längst nicht durch.

mehr
Winter-Check in der 1. Kreisklasse
Torwart-Youngster Timm Heesen (grünes Trikot) kämpft mit Vechelde II um den Aufstieg in die Kreisliga.

Von zwölf Spielen in der Hinserie acht gewonnen und nur eines verloren: Coach Niclas Fritz hat es geschafft, aus dem SV Arminia Vechelde II einen Aufstiegskandidaten zu formen. Im PAZ-Winter-Check verrät der Coach, warum Jannik Germer sein Spieler der Hinrunde ist und was sich das Team für die Rückrunde vorgenommen hat.

mehr
1 2 4 6 7 ... 511