Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 4 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Sport in Peine
Fußball-Kreisliga
Der Woltorfer Moritz Klooß versucht, die Hereingabe des Schwicheldters Nils-Holger Schernich zu unterbinden. Der musste später nach Roter Karte vom Platz.

Nun hat das Derby in der Fußball-Kreisliga doch nicht stattgefunden. Die Partie Eixe gegen Vöhrum wurde kurzfristig abgesagt. Dafür war es bei den anderen beiden Nachholspielen gestern Abend spannend: Der Tabellenletzte VfL Woltorf hatte den Tabellenzweiten Rot-Weiß Schwicheldt am Rande einer Niederlage. Und Spitzenreiter Teutonia Groß Lafferde setzte sich bei Verfolger Viktoria Woltwiesche erst spät mit 1:0 durch.

mehr
1. Fußball-Kreisklasse
Enges Spiel zwischen den Reserve-Teams des TSV Edemissen (rot) und der Vechelder Arminia.

In den Nachholspielen der 1. Fußball-Kreisklasse überraschte der TSV Edemissen II mit einem 4:3-Erfolg über den Aufstiegskandidaten Arminia Vechelde II und feierte damit in diesem Jahr bereits den zweiten Sieg im zweiten Spiel. Die restlichen Begegnungen endeten jeweils 1:1-Unentschieden.

mehr
Stadt Peine zeichnet herausragende Sportler aus
Ausgezeichnet: Die erfolgreichen Peiner Sportler wurden gestern im Rathaus geehrt.

Eine Lobrede auf den Sport - und die anwesenden Sportler - hielt Peines Bürgermeister Klaus Saemann gestern Abend bei der Sportlerehrung der Stadt im Rathaus. Fünf Einzelsportler und vier Mannschaften zeichnete er für im vergangenen Jahr erbrachte herausragende Leistungen aus.

mehr
Peiner Sportplätze

Die Stadt Peine hat die städtischen Sportplätze ab dem heutigen Freitag für Punktspiele freigegeben – bis auf den Platz an der Fröbelschule.

mehr
Fußball: Spieler der Woche
Maik Koschwitz im Jahr 2006 in den Räumen der PAZ beim Ball-Jonglieren.

TSV Hohenhamelns Winter-Neuzugang Maik Koschwitz erlebte einen Traumstart bei seinem Debut. Er erzielte vier Tore, eins davon aus 40 Metern, beim 10:1-Erfolg gegen den Tabellendritten der Bezirksliga VfL/TSKV Oker. Diese Leistung wurde von den Nutzern des PAZ-Sportbuzzers honoriert, sie wählten ihn mit 33 Prozent der Stimmen zum „Spieler der Woche“.

mehr
Tischtennis-Bezirksoberliga der Männer
Josef Rempe und Arminia Vechelde siegten binnen 24 Stunden zweimal mit 9:0 und führen damit die Tabelle weiterhin klar an.

Vechelde. Der SV Arminia Vechelde darf den Meistersekt schon kalt stellen. Denn innerhalb von 24 Stunden bezwang der Tischtennis-Bezirksoberligist sowohl den ESV Wolfenbüttel als auch Concordia Braunschweig jeweils mit 9:0 - damit hat der souveräne Spitzenreiter von 15 Spielen 14 gewonnen, nur einmal gab es ein Unentschieden.

mehr
Schwimm-Kreismeisterschaften
Florian Busse war der überragende Athlet bei den Kreismeisterschaften. Er gewann gleich elf Wettbewerbe.

Nicht zu bezwingen war Florian Busse (PSV Peine) bei den von Anker Gadenstedt ausgerichteten Schwimm-Kreismeisterschaften in Mehrum. In elf Disziplinen ging er an den Start - und in allen Wettbewerben gab er der Konkurrenz das Nachsehen. „Florian hat seine Ausnahmestellung im Kreis Peine eindrucksvoll unterstrichen. Er hat alles überlegen gewonnen“, erklärte Gadenstedts Pressewart Norbert Ellhoff.

mehr
Basketball
Edemissens Kevin Stannek (links) dribbelt am Göttinger Gegenspieler vorbei.

Weiterhin im Gleichschritt marschiert das Spitzenduo in der Basketball-Bezirksoberliga: Während der Tabellenführer aus Wolfenbüttel beim ASC Göttingen gewann, setzte sich der punktgleiche Zweitplatzierte aus Edemissen in eigener Halle gegen die Drittplatzierte BG Göttingen II mit 67:59 durch.

mehr
Fußball-Kreisliga
Hilmi Özyurt hat den SV Bosporus seit Sommer 2015 trainiert - nun ist er aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten.

Überraschung beim Fußball-Kreisligisten SV Bosporus Peine: Hilmi Özyurt hat sein Traineramt zur Verfügung gestellt. „Er ist auf uns zugekommen und hat um die Auflösung seines Vertrages gebeten“, erklärt Bosporus-Vorsitzender Ekrem Kocak. nun übernimmt Hüseyin Nuh Elma das Traineramt.

mehr
Jazz- und Modern-Dance: Generalprobe beim TSV Wendezelle
Fliegende Haare: Die Dream Dancer.

Wendezelle. Die Jazz- und Modern-Dance-Formationen des TSV Wendezelle stehen kurz vor dem Ligastart. Mit einer Generalprobe vor heimischem Publikum in der Sporthalle der Aueschule Wendeburg läuteten die vier Wettkampfgruppen die neue Saison ein.

mehr
Fußball-Kreisliga

Vor vier Tagen haben die Teutonen aus Groß Lafferde die Spitzenposition in der Fußball-Kreisliga übernommen - am heutigen Donnerstag nun folgt die erste Bewährungsprobe, müssen sie doch beim Tabellenfünften in Woltwiesche antreten. Und der hat sich viel vorgenommen. „Wir wollen mindestens einen Punkt holen“, sagt Spielertrainer Dennis Slodczyk.

mehr
Fußball: Sparkassen-Torjägercup
Den Blick auf den Ball gerichtet: Patrick Tschapke führt die Torjägerliste in der 1. Fußball-Kreisklasse an.

Kreis Peine. Ein Oldie steht ganz oben - und das mit gewaltigem Abstand. Patrick Tschapke, Spielertrainer von Aufsteiger Germania Blumenhagen, führt die Torjägerliste der 1. Fußball-Kreisklasse mit 19 Treffern an. In diesem Jahr hat die Germania bereits zwei Spiele absolviert, Tschapke hat in jedem getroffen, aber Blumenhagen hat beide Spiele verloren.

mehr
1 2 4 6 7 ... 520