Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Sport in Peine
Fußball-Bezirksliga 2
Enge Sache: Die Vechelder setzten sich am Ende gegen Wendezelle (weiß) durch.

Nur wenige Zuschauer hatten sich an diesem kalten Sonntagnachmittag auf den Vechelder Sportplatz begeben. Das Derby in der Fußball-Bezirksliga hätte aber durchaus mehr Zuschauer verdient gehabt. Die Vechelder gewannen 2:1.

mehr
3. Fußball-Kreisklasse Mitte
Die PSG Peine (rot) siegte im letzten Goltzplatz-Spiel mit 3:2.

Letzter Auftritt für die PSG Peine (rot) auf dem Goltzplatz. Im Spitzenspiel der 3. Kreisklasse Mitte gab es einen 3:2-Sieg gegen Viktoria Ölsburg. Ab der Rückserie werden die Peiner auf dem Fröbelplatz ihre Heimspiele austragen. Der Verein zieht nach Telgte um, weil das Vereinsheim abgerissen wird und auf diesem Teil der Anlage sowie auf dem Parkplatz und dem Grünstreifen vor dem Goltzplatz ein Baugebiet entstehen soll.

mehr
Fußball-Bezirksliga Hannover
Marcel Knappe

Aufatmen bei den Adlern aus Hämelerwald. Bei Borussia Hannover gelang ihnen gestern der dritte Saisonsieg. Zwar ist das Team immer noch Letzter der Fußball-Bezirksliga Hannover, aber der Abstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz ist auf vier Punkte geschmolzen.

mehr
1. Fußball-Kreisklasse
Bortfelds Jan-Niklas Strutz (Mitte) kommt hier zuerst an den Ball. Am Ende setzten sich aber die Adenstedter durch.

Das Topspiel der 1. Fußball-Kreisklasse zwischen Münstedt und Vechelde musste aufgrund der Platzverhältnisse entfallen. Die SG Adenstedt überwintert durch ihren Arbeitssieg nun punktgleich mit den Vecheldern auf Platz drei der Tabelle, nur zwei Punkte hinter dem Spitzenreiter Münstedt.

mehr
Fußball-Landesliga

14 Spiele, 23 Punkte und Platz fünf: Der SV Lengede hat bislang eine ordentliche Hinserie in der Fußball-Landesliga absolviert. Und daran soll sich auch in den verbleibenden vier Begegnungen bis zur Winterpause nichts ändern. Im heutigen Heimspiel gegen den Tabellenzwölften aus Gitter will die Gleich-Elf ihren achten Saisonsieg einfahren.

mehr
Peiner Sportverein verlässt den Goltzplatz und spielt ab März in Telgte
Die PSG Peine, die mehrere Jahrzehnte auf dem Goltzplatz (im Vordergrund das Vereinsheim) beheimatet war, wird künftig auf dem Fröbelplatz in Telgte die Heimspiele absolvieren. Auf einem Teil des Goltzplatz-Geländes sollen Bauplätze entstehen.

Nun ist es amtlich: Die PSG 04 Peine wird am Sonntag auf dem Goltzplatz ihr letztes Heimspiel bestreiten - für immer. Denn die Verantwortlichen der PSG und die Stadt Peine haben sich darauf geeinigt, dass der Sportverein Anfang des neuen Jahres nach Telgte umzieht

mehr
1. Fußball-Kreisklasse
Der TSV Marathon (grün, hier im Härkepokal gegen Hohenhameln) hat am grünen Tisch Punkte eingebüßt.

Punktabzug, Geldstrafe und Spielerwechsel: Bei Marathon Peine geht es zurzeit turbulent zu. Am Sonntag muss die einzige Peiner-Stadt-Mannschaft der 1. Fußball-Kreisklasse beim Schlusslicht in Bettmar antreten. Und im Spitzenspiel trifft der Tabellenführer aus Münstedt auf den direkten Konkurrenten Arminia Vechelde II.

mehr
Handball-Landesliga der Männer
Martin Staats

Klar wie selten in der bisherigen Saison ist die Rollenverteilung bei der kommenden Begegnung von Edemissens Landesliga-Handballern. Denn die auf Platz vier liegende HSG Nord geht im Heimspiel gegen das punktlose Schlusslicht aus Wittingen als eindeutiger Favorit ins Rennen. 

mehr
Fußball-Bezirksliga 2
Auch in der vergangenen Saison ärgerten Thorsten Erich (gelb-schwarz) und die Wendezeller die Vechelder mit zwei Remis. Ein Derby-Sieg hätte Vechelde zum Titel gereicht.

Derbyzeit in der Fußball-Bezirksliga. Arminia Vechelde empfängt Sonntag ab 14 Uhr den TSV Wendezelle. Für beide Klubs lief es in der jüngeren Vergangenheit alles andere als optimal. Vecheldes Trainer Thomas Mühl meint: "Die konsequentere mansnchaft wird gewinnen."

mehr
1. Fußball-Kreisklasse: Nachholspiele am Donnerstag
Heimrechttausch: Die Bültener (rot) spielten in Rosenthal.

Drei Nachholspielen standen gestern in der 1. Fußballkreisklasse auf dem Plan. Während der MTV Wedtlenstedt die Germanen-Defensive zerlegte, nutze die Arminia aus Vechelde die Chance, den Abstand auf den Spitzenreiter aus Münstedt auf zwei Punkte zu verkürzen. Und Rosenthal besiegte den BSC Bülten.

mehr
Fußball-Kreisliga: Nachholspiele am Donnerstag
Fussball Kreisliga Maenner, TSV Eixe - Fortuna Oberg (rot), Foto: Isabell Massel

Alle fünf Nachholspiele der Fußball-Kreisliga konnten gestern Abend ausgetragen werden. Dabei gab es drei Auswärtssiege. Und trotz der November-Dunkelheit glänzte ein Spieler besonders: Kevin Badey traf gegen Essinghausen fünfmal. Ein anderer strahlte: Dungelbecks Trainer Dennis Görke freute sich über den Sieg beim Favoriten Sierße/Wahle.

mehr
Basketball
Der Held des Krimis: Edemissens Tristan Wrede fasste sich ein Herz und traf in der Schluss-Sekunde per Distanzwurf zum 73:72-Arbeitssieg des Tabellenzweiten in Göttingen.

Mit einem Dreipunkte-Distanztreffer in letzter Sekunde hat Edemissens Tristan Wrede seinen Bezirksoberliga-Basketballern einen 73:72-Krimi-Sieg bei der BG Göttingen II gerettet. Die Freude darüber war so groß, „dass meine Stimme noch am nächsten Tag weg war“, verriet TSV-Spieler Rouven Wöhler.

mehr
1 2 4 6 7 ... 495