Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Sport in Peine
Handball-Regionsoberliga
Sebastian Bank (am Ball) und der MTV Peine unterlagen zum Saisonauftakt der Eintracht aus Braunschweig mit 25:26.

Gut gekämpft und doch verloren haben die Handballer des MTV Vater Jahn Peine am ersten Spieltag der Regionsoberliga. Gegen Titelaspirant Eintracht Braunschweig mit Ex-HSG-Nord-Trainer Frank Pausewang unterlag der Landesliga-Absteiger mit 26:27, hatte in den Schluss-Sekunden aber noch die Chance zum Ausgleich.

mehr
Kegel-Bundesliga
Top-Leistung: Karin Deyerling behielt gegen Oberschöneweide die Nerven und meisterte 930 Holz.

Celle. In der Bundesliga mischen die Keglerinnen der Peiner Flotten Neun schon lange mit, doch nun gelang ihn noch eine Premiere: Erstmals sind sie alleiniger Tabellenführer. Doch der Start-Ziel-Sieg gegen Aufsteiger Schwerin musste erarbeitet werden, und gegen den Vorjahresneunten Oberschöneweide (Berlin) war sogar ein furioser Endspurt nötig. Überragend: Karin Deyerling schob 930 Holz.

mehr
A-Jugend-Fußball

In Torlaune zeigten sich die beiden Fußball-Teams aus dem Kreis Peine in der A-Junioren Landesliga: Der SV Lengede fertigte den MTV Wolfenbüttel mit 9:1 ab, und Arminia Vechelde feierte mit dem 4:1 in Bad Harzburg den vierten Sieg in Folge. 

mehr
1. Fußball-Kreisklasse
Der Aufsteiger mischt ganz vorne mit: Die Adenstedter (ganz grün) holten ein 2:2 gegen Spitzenreiter Vechelde II.

Felix Witte traf in Minute 89. Kurz vor Abpfiff kassierte die Arminia noch den Ausgleich: Mit einem 2:2 im Spitzenspiel bei der SG Adenstedt verteidigte Vechelde II aber die Tabellenführung in der 1. Fußball-Kreisklasse. Germania Blumenhagen feierte im Kellerduell beim 4:1 gegen Bettmar den ersten Saisonsieg.

mehr
Frauen-Fußball
Isabell Lange (blau) und Keeperin Eileen Sztybrych (rechts) feierten mit Broistedt den ersten Saisonsieg.

Im fünften Anlauf hat es geklappt: Ihren ersten Saisonsieg feierten Broistedts Oberliga-Fußballerinnen. „Nun haben wir uns für unsere guten Trainingsleistungen endlich auch belohnt. Es musste irgendwann klappen“, sagte Pfeile-Coach Börge Warzecha erleichtert nach dem 2:0-Auswärtssieg beim HSC Hannover.

mehr
Fußball-Bezirksliga

Marcel Lautenbach war der Matchwinner beim ungefährdeten Sieg seiner Bezirksliga-Fußballer. Dem Stürmer gelangen fünf der sechs Wendezeller Tore beim 6:2-Erfolg gegen Schöppenstedt. Das schönste Tor erzielte allerdings Thomas Erich, er traf per Fallrückzieher.

mehr
Fußball-Bezirksliga

Ausgerechnet beim Tabellenzweiten beendeten Hämelerwalds Bezirksliga-Fußballer ihre Sieglos-Serie. Dank einer starken Defensiv-Arbeit überraschte der Aufsteiger beim SV Iraklis Hellas mit einem 3:1-Erfolg. Per Doppelschlag drehte Marvin Pröve die Partie.

mehr
Kreissportbund: Gedächtnis-Training-Fortbildung
Fangen, werfen, überlegen: Gedächtnis-Trainer Christian Bosenick forderte die Teilnehmer beim Buchstaben-Ball-Spiel. Es mussten spontan und kreativ Sätze gebildet werden.Foto: Ralf Klemm

Peine. Und plötzlich mussten die Teilnehmer mitten im Peiner Herzberg an Italien denken. „Was blüht in Rom?“, lautete etwa eine der vielen kleinen Denksport-Aufgaben, die Gedächtnis-Trainer Christian Bosenick in die Fortbildung des Kreissportbunds eingebaut hatte.

mehr
Fußball-Bezirksliga 3
Hohenhamelns Defrim Bytyci springt ins Leere. Morgen wollen die Hohenhamelner im Spiel gegen Salder nicht leer ausgehen.

Hohenhameln. Oberes Mittelfeld oder Spitzengruppe? Der TSV Hohenhameln steht im morgigen Duell gegen den VfL Salder vor einer richtungweisenden Partie in der Fußball-Bezirksliga 3. Die Gäste gewannen bislang alle Saisonspiele und zählen für TSV-Trainer Nick Gerull zu den Top-Aufstiegskandidaten.

mehr
Fußball-Kreisliga
Jonas Winkler

Kreis Peine. Mit RW Schwicheldt und Herta Equord treffen morgen in der Fußball-Kreisliga zwei Teams aufeinander, die noch ungeschlagen sind. Bei den Rot-Weißen ist dies jedoch nicht so überraschend wie bei den Gästen, wurde die Herta doch als Abstiegskandidat gehandelt. Die Schwicheldter dürften nicht zuletzt wegen der 2:0-Sensation der Equorder gegen Titelfavorit Groß Lafferde gewarnt sein.

mehr
Fußball-Kreisliga
PascalÜstün

Kreis Peine. Hoch gehandelt vor Beginn der Saison in der Fußball-Kreisliga wurde Bezirksliga-Absteiger Viktoria Woltwiesche. Doch bislang lief es bei der Elf von Pascal Üstün nicht wie erhofft. Morgen nun erwartet die Viktoria Tabellenführer VfB Peine - eine weitere Niederlage darf sie sich nicht erlauben, um den Abstand zur Spitze nicht noch größer werden zu lassen.

mehr
Fußball-Kreisliga: Expertentipp
Lässt die Stürmer nicht aus den Augen: Lafferdes Verteidiger Jannik Winkelmann (blau) bringt Oberliga-Erfahrung mit.

Gross Lafferde. Von der Oberliga in die Kreisliga - diesen zunächst ungewöhnlich erscheinenden Weg ging Groß Lafferdes Neuzugang Jannik Winkelmann. Für die PAZ tippt er den 8. Spieltag.

mehr
1 3 5 6 ... 476