Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Sport in Peine

Handball-Landesliga
Freie Bahn: Kreisläufer Lukas Bühn und der MTV Groß Lafferde ließen beim 40:23-Kantersieg gegen die HG Elm sogar noch viele Chancen ungenutzt.

Erfolgreiches Wochenende für die Peiner Mannschaften der Handball-Landesliga: Denn neben Spitzenreiter Zweidorf/Bortfeld siegten auch die Edemisser und Groß Lafferder. Letztgenannte schossen ihren Gegner Elm mit 17 Toren Differenz förmlich ab. Die HSG Nord besiegte Warberg überraschend deutlich 31:23.

mehr
Kreissportbund
Petra Wolters ist als Übungsleiterin im Kindergarten tätig.

Das Problem ist offensichtlich, getan wird kaum etwas – meint Kreissportbund-Chef Wilhelm Laaf. Er ärgert sich über die öffentliche Untätigkeit bei der Gesundheitsförderung für Kinder – und hofft auf finanzielle Untersützung, um Übungsleiter in Kindergärten schicken zu können. So könne man motorische Defiziten abbauen.

mehr
Ungewöhnlicher Wettbewerb
Erfolgreiche Triathlon-Bastler (von links): Olaf Krohn, Tanja Höver und Tanja Krohn.

Um mal wieder etwas wirklich Ausgefallenes zu machen, starteten drei Triathleten des Tri-Teams TSV Arminia Vöhrum beim Jedermann-Triathlon in Wehdel bei Bremerhaven. Wie viel man laufen, schwimmen oder radeln will, konnten sich die Athleten aussuchen. Olaf Krohn und Tanja Höver gewannen sogar.

mehr
Handball-Landesliga
Da haben beide zu krabbeln: Adrian Funk (links) von der HSG Nord Robert Schröder (Mitte) vom MTV Groß Lafferde hoffen mit ihren Mannschaften auf Siege an diesem Wochenende.

Zweiter gegen Vorletzter: Groß Lafferdes Landesliga-Handballer gehen als klarer Favorit in ihr Heimspiel gegen Elm. Enger dürfte es bei der Partie der auf Platz vier liegenden Edemissen zugehen. Die HSG Nord tritt beim Tabellensiebten Warberg an. Mit fünf Siegen wollen die Spieler der SG Zweidorf/Bortfeld in die Herbstferien gehen. Sie spielen gegen MTV Braunschweig III.

mehr
Trampolin-Mannschaftsmeisterschaft
Große Freude über Silber: Die Jahnerinnen (von links) Paula Binda, Paola Lika, Sheridan Kola und Leah Abel freuten sich über die Landes-Vizemeisterschaft im Teamwettbewerb.

Weil sie sich im Finale deutlich steigerten, sind die Trampolin-Talente Leah Abel, Paula Binde, Paola Lika und Sheridan Kola vom MTV Peine noch zu Silber bei der Landes-Mannschafts-meisterschaft gesprungen. Nach einem Fehlstart war der Final-Einzug schon in Gefahr, doch die Peinerinnen waren nervenstark.

mehr
Volleyball-Regionalliga
Der Block der Vallstedter (weiß) hat bisher gut funktioniert.

Bisher hat sich Aufsteiger Grün-Weiß Vallstedt in der Volleyball-Regionalliga sehr gut behauptet. Nach den ersten beiden Spielen hat das Team vier Punkte. Damit es diesen Samstag im Heimspiel gegen den TSV Giesen Grizzlys II noch mehr werden, appelliert der Aufsteiger an seine Fans: „Bringt alles mit, was Lärm macht.“

mehr
Tischtennis-Landesliga
Münstedts Femia Mesecke startete mit einer 5:0-Bilanz perfekt in die Saison.

Nahtlos an ihre Erfolgsgeschichte der Vorsaison knüpfen Münstedts Tischtennis-Landesliga-Spielerinnen an. Der TSV ist dank eines Traumstarts schon wieder Erster! Er besiegte Titelfavorit RSV Braunschweig III 8:4 und auch die Youngster der RSV-Vierten 8:5. Femia Mesecke ist ungeschlagen (5:0-Bilanz).

mehr
Basketball im Bezirk
Jan-Frederik Löpmeier und der MTV Vechelde gewannen den Saisonauftakt.

Auch eine unterirdische Freiwurf-Quote konnte sie nicht stoppen: Die Bezirksklassen-Basketballer des MTV Vechelde gewannen ihren umkämpften Saisonauftakt mit 56:47 beim MTV Schandelah-Gardessen II. Nur 23 von 53 Freiwürfe nutzten die Vechelder, spielten aber ihre Längenvorteile aus.

mehr
Tischtennis-Landesliga
Furiose Aufholjagd: Birgit Gelhard wehrte gegen Sandkamp erfolgreich Matchbälle ab.

Bei Tischtennis-Landesligist MTV Duttenstedt läuft’s, die Mannschaft blieb auch im dritten Spiel ungeschlagen. Nach den Punkteteilungen mit Ölsburg und Bettingerode gewann der MTV nun 8:3 in Sandkamp. Das Team um Birgit Gelhard erwies sich dabei als nervenstark, gewann fünf von sieben Fünfsatz-Krimis.

mehr
Badminton-Regionalliga
Gute Nerven: Wolf-Dieter Papendorf wehrte einen Matchball ab und nutzte seinen sechsten gegen die SG EBT Berlin II.

Mit einem 5:3-Sieg und einer 3:5-Niederlage ist Badminton-Regionalligist SG Vechelde/Lengede in die Saison gestartet. Gegen die SG EBT Berlin II machte Wolf-Dieter Papendorf den Sieg vorzeitig perfekt – in einem Dreisatz-Krimi verwandelte er den sechsten Matchball. Zu stark war Aufsteiger Luckau.

mehr
Handball, Oberliga-Vorrunde:
Jacob Bertram (am Ball) und die C-Junioren des MTV Groß Lafferde fertigten die SG Adendorf mit 41:27 ab.

Klare Sache: Die B-Junioren-Handballer des MTV Groß Lafferde mussten sich beim Dritten der Oberliga-Vorrunde, Eintracht Hildesheim, mit 19:37 geschlagen geben. Dagegen fuhren die C-Junioren des MTV problemlos den zweiten Sieg in der Oberliga-Vorrunde ein.

mehr
jugend-Handball:
Janna Poersch (am Ball) und die HSG Nord Edemissen verloren das Derby gegen den MTV Groß Lafferde mit 22:35.

Für eine Überraschung im Derby der Handball-Oberliga-Vorrunde sorgten die C-Juniorinnen aus Groß Lafferde. Denn der bis dahin sieglose MTV bezwang die HSG Nord Edemissen klar mit 35:22. Zudem bezwang Lafferde den Hannoverschen SC mit 29:20, und die HSG Nord deklassierte den HSV Warberg mit 37:4.

mehr
1 3 5 6 ... 544
Die besten Wettquoten für die Bundesliga gibt es bei SmartBets.