Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Sport in Peine

SG Solschen: Kursus für Fünf- bis Achtjährige, die Motorik-Defizite haben
Nicht ganz einfach: Durchschlängeln durch einen selbst aufgebauten Parcours aus Joghurtbechern, Zollstöcken und Reifen.

„Wo bleiben die Kinder“, fragt sich Nicole Langehein, die seit Anfang Mai einen Kursus für Kinder leitet, die Defizite in Sachen Koordination und Motorik haben. Eingestiegen in das für Fünf- bis Achtjährige ausgerichtete Angebot sind bisher gerade einmal zwei Kinder. Sie lassen sich jedoch von der bislang spärlichen Resonanz nicht beirren – genauso wenig wie ihre Eltern und die Kursleiterin.

mehr
Treffen der Leichtathletik-Talente
Josefine Klisch im Nationaldress und mit Flagge in Ungarn.

Auf ihrem Handy und bei Facebook stapelten sich die Glückwünsche: Kugelstoß-Ass Josefine Klisch von der LG Peiner Land hat gleich bei ihrem ersten Einsatz im Nationaltrikot überzeugt und mit einer persönlichen Bestleistung von 15,85 Meter Silber beim European Youth Olympic Festival in Györ in Ungarn gewonnen.

mehr
Peiner Kegler Verein
Die Teilnehmer am Kegel-Turnier. Links (vorn): Organisatorin Gabi Beckmann.

Die punktspielfreie Zeit nutzte der Vorstand des Peiner Kegler Vereins für die Ausrichtung des ersten Sommerturniers für Freizeitkegler. Das Bürgermeisterbüro, der Kreissportbund, das Job-Center des Landkreises, die benachbarte türkische Takva-Gemeinde und eine Bundesligaauswahl der Flotten Neun waren der Einladung gefolgt.

mehr
Handball
Die Neuzugänge beim TSV Hannover-Burgdorf (von links): Ilija Brozovic, Trainer Carlos Ortega, Evgeni Pevnov, Co-Trainer Iker Romero und Pavel Atman.

Auf Handball vom Feinsten freuen können sich am Sonnabend die Zuschauer in der Groß Lafferder Sporthalle. Denn dort stellt sich Bundesligist TSV Hannover-Burdorf vor, der im Testspiel gegen Landesligist Groß Lafferde mit technischen Kabinettstückchen glänzen dürfte.

mehr
Reitsport
Die Meerdorferin Natalie Nolte mit ihrem Pferd Claus Peter.

Natalie Nolte und Wallach Claus Peter – diese Namen sollten sich Liebhaber des Dressursportes merken. Beim Reitturnier in Königslutter siegte das Paar in der Qualifikationsprüfung des Kreykenbohm-Cups mit einer Wertnote von 7,4 und ist damit beim Finale im September in Bettenrode startberechtigt.

mehr
Handball-Pokal
Nina Eggeling und der MTV Peine haben im Pokal in der ersten Runde Heimspiele.

Eine Woche vor dem Punktspielstart stehen für die höherklassigen Handball-Mannschaften aus dem Kreis Peine Härtetests an. Denn am Wochenende 25., 26. August treffen sie in der ersten Runde des HVN-Pokals auf Gegner, von denen einige in der Verbandsliga beziehungsweise Oberliga angesiedelt sind.

mehr
Bogenschießen, Landesmeisterschaft
Gut gezielt: Maurice Lodyga (FC Broistedt) sicherte sich bei den Schülern Silber.

Eine erfolgreiche Landesmeister-schaft haben die Bogensportler aus dem Kreis Peine absolviert. Denn in Wieckenberg holten sie nicht weniger als neun Medaillen, darunter gleich drei Titel. Zwei sammelte Clauens Friedericke Heise, und Schüler Maurice Lodyga (Broistedt) erfüllte sich mit Silber einen Traum.

mehr
Handball-Landesliga der Frauen
Viktoria Marquardt (Mitte, beim Wurf) und die HSG Nord Edemissen zählen zum Kreis der Landesliga-Titelkandidaten.

Weil wichtige Spielerinnen die SG Zweidorf/Bortfeld verlassen, hegt der Handball-Landesligist keine Ambitionen auf den Wiederaufstieg in die Oberliga. Für SG-Leiter Sigurt Grobe ist Lokalrivale Edemissen Titelfavorit. Die HSG Nord dagegen zählt die SG Zweidorf/Bortfeld sehrwohl zu den Titelkandidaten.

mehr
Volleyball-Bezirksliga der Frauen
Trainer Christian Hansen schaffte mit seinem Damenteam vergangene Saison den Klassenerhalt. Doch jetzt ist Schluss.

Aus für die Bezirksliga-Volleyballerinnen des TSV Clauen/Soßmar. Weil zu viele Spielerinnen aufhören oder den Verein verlassen haben, wurde die Mannschaft nicht mehr für den Spielbetrieb gemeldet.

mehr
Fußball
Christian Reimann zeigt auf seinem Laptop den Facebook-Auftritt des Club 100 des SV Lengede im Internet.

„Zusammen ist man stark“, heißt es. Davon möchte nun auch die Fußball-Abteilung des SV Lengede profitieren. Initiator Christian Reimann hat den „Club 100“ ins Leben gerufen. Das ambitionierte Ziel: 100 Firmen und 100 Privatpersonen sollen jeweils mit 100 Euro pro Jahr den Fußballsport im SVL fördern.

mehr
Abteilungsleiter Wilfried Weißer
Sein Lieblingsplatz im Sommer: Wilfried Weißer auf der Volleyball-Beach-Anlage in Vallstedt. Auch dank seiner Initiative entstand sie 1990.

In der vergangenen Saison hat er sogar noch gespielt, obwohl im Ärzte nach dem Einsatz einer Schlittenprothese im Knie davon abrieten. Doch nun ist wirklich Schluss. Mit 59 Jahren beendet Vallstedts „Mister Volleyball“, Wilfried Weißer, seine Spieler-Karriere und übergibt auch das Amt des Abteilungsleiters.

mehr
Rugby: Saisonstart in der niedersächsichen 7er-Liga – Heute Schnuppertraining in Groß Ilsede
Ein im doppelten Sinne packendes Spiel: Die SG Ilsede/Welfen kämpft gegen Ricklingen um den Ball.

Die Winterpause in der 7er-Rugbyliga war extralang. Umso mehr freuten sich die Spieler der SG VTU Groß Ilsede/Welfen Braunschweig auf den Saisonauftakt. Der Gelang: Sie feierten ihren ersten Turniersieg.

mehr
1 3 5 6 ... 536
Die besten Wettquoten für die Bundesliga gibt es bei SmartBets.