Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Sport in Peine
Fußball
Adenstedts Mike Münstedt traf zuletzt doppelt.

Adenstedts Mike Münstedt hat die Wahl auf der Internet-Seite paz-sportbuzzer.de gewonnen. Im Interview berichtet der Sportökonomie-Student, warum er als Abwehrchef so treffsicher ist und welche Ziele er für die Rückrunde in der 1. Kreisklasse hat.

mehr
Hallenfußball: 20. PAZ-Cup
Wer schnappt sich den PAZ-Cup diesmal? Keeper Sven Kiontke gewann ihn zuletzt mit Seriensieger Lengede.

Die Teilnehmer am Hallenfußball-Turnier um den PAZ-Cup stehen fest: Die fünf auf Bezirksebene spielenden Mannschaften aus dem Kreis Peine sind gesetzt. Aus der Kreisliga sind die Mannschaften von Platz 1 bis 9 dabei, fünf Teams aus der 1. Kreisklasse haben sich qualifiziert. Je zwei Teams aus den beiden 2. Kreisklassen und Veranstalter PSG Peine spielen mit.

mehr
Vorrunde zur Handball-Oberliga der A-Junioren
Marcel Waschke (hier im Spiel gegen Springe) im Anflug aufs Tor. Er warf gegen Söhre zehn Treffer.

Es ist geschafft: Die A-Junioren-Handballer des MTV Groß Lafferde haben sich mit dem Sieg in Söhre für die eingleisige Oberliga Niedersachsen/Bremen qualifiziert. Eine klare Niederlage hingegen kassierten die Lafferder B-Junioren im vorletzten Spiel der Oberliga Vorrunde.

mehr
Luftpistolen-Bundesliga
Die SB-Fans trommelten im Top-Duell lautstark.

Duelle auf des Messers Schneide, trommelnde Fans, Spitzen-Ergebnisse und ein Ausfall des Hallenlichts: Zum Krimi der Extra-Klasse entwickelte sich die Top-Partie des Luftpistolen-Bundesligisten Broistedt bei Verfolger Kriftel. Der Schützenbund kassierte beim 2:3 trotz besserer Ringzahl die erste Saisonniederlage.

mehr
Sparkassen-Torjäger-Cup
Emrullah Kaya (vorn rechts, hier im Spiel gegen Schwicheldt) hat jetzt 17-mal getroffen.

In der Fußball-Kreisliga hat der Groß Lafferder Tim Paul bisher die meisten Tore (22) geschossen, aber VfB-Stürmer Emrullah Kaya ist emsig dabei, den Rückstand aufzuholen. Zuletzt schoss er gegen Schwicheldt - immerhin Spitzenreiter - vier Tore und liegt nun mit 17 Treffern auf Rang zwei, zusammen mit Martin Ritter.

mehr
Jugend-Fußball
Wendezelles Niklas Scheiding (am Ball) schoss sein Team in Führung. Das Spiel in Vöhrum endete 3:3.

Spannende Tabellenkonstellation zur Winterpause: Zwischen den Plätzen zwei und sieben der Kreisliga der A-Junioren liegen lediglich sechs Punkte. Jetzt konnte Arminia Vöhrum nach einem Formtief wieder einen wichtigen Punkt beim 3:3 gegen Wendezelle erkämpfen. Ein Doppelpack gelang Damien Spatafora.

mehr
Badminton-Regionalliga
Gut gekämpft: Steffi Seidel gewann beide Mixed-Partien für Regionalligist SG Vechelde/Lengede.

Was für ein Comeback: Noch kein einziges Punktspiel hat Michael Graf in dieser Saison für die SG Vechelde/Lengede bestritten. Am Wochenende half die ehemalige Nummer eins der SG-Reserve in der Regionalliga aus - und gewann alle ihre vier Einsätze. Die SG brachte aus den beiden Spielen in Berlin drei Zählen mit nach Hause.

mehr
Badminton-Regionalliga
Niklas König zeigte gegen den SV Berliner Brauereien Kampfgeist, gewann sein Einzel in drei Sätzen und brachte damit den VfB/SC mit 4:2 in Führung - am Ende siegten die Peiner mit 5:3.

Seine Chance auf den Titel in der Badminton-Regionalliga gewahrt hat der VfB/SC Peine. Denn er gewann beide Partien in Berlin und bleibt damit dem Spitzenreiter Horner TV, der sich ebenfalls keine Blöße gab, auf den Fersen.

mehr
Handball-Regionsoberliga der Männer
Timo Liepelt (schwarzer Dress) aus der Reserve half bei Regionsoberligist MTV Vater Jahn Peine aus - und steuerte zwei Tore zur 17:16-Überraschung gegen Bad Harzburg bei.

Für eine große Überraschung sorgte der MTV Vater Jahn Peine in der Handball-Regionsoberliga. Denn die Jahner gewannen trotz einer Notbesetzung mit 17:16 und stürzten damit den Spitzenreiter aus Bad Harzburg. Auch der HSG Nord Edemissen II gelang beim 33:26 gegen Thiede ein Achtungserfolg. Aufsteiger MTV Groß Lafferde II hingegen unterlag in Langelsheim deutlich mit 24:32.

mehr
Frauenfußball: Oberliga und Bezirksliga
Isenbüttels Verteidigerin (links) kann hier gerade noch retten. Teutonia Groß Lafferde siegte am Ende mit 2:0.

Auf dem dritten Tabellenplatz überwintern die Bezirksliga-Fußballerinnen von Teutonia Groß Lafferde - nur zwei Punkte hinter Spitzenreiter Wolfsburg. Weniger erfolgreich haben die Oberliga-Kickerinnen von Pfeil Broistedt die Hinrunde abgeschlossen. Durch die Niederlage in Hildesheim rutschten sie auf Rang 10 ab.

mehr
Fußball-Bezirksliga 3
Schwupps, ist der Ball im Netz. Sven Bruns (3. von links) hat gerade zum 1:0 gegen Neiletal eingeköpft.

Große Erleichterung bei den Pfeilen! Im so wichtigen Heimspiel der Fußball-Bezirksliga 3 gegen den direkten Abstiegskonkurrenten SV Neiletal setzten sich die Broistedter trotz großer Personalsorgen mit 3:1 durch.

mehr
Fußball-Kreisliga: Dominik Feer bricht sich den Knöchel
Schwicheldts Torhüter Dominik Feer wird bei dieser Aktion heruntergedrückt. In der 65. Minute musste er verletzt vom Platz. Wie sich später im Krankenhaus herausstellte, hat er sich - ohne Einwirkung des Gegners - den Knöchel gebrochen.

Auch der letzte Spieltag des Jahres war geprägt durch etliche Spielausfälle. Lediglich zwei von sechs geplanten Partien wurden angepfiffen. Dabei musste Spitzenreiter TSV Schwicheldt die erste Saisonniederlage hinnehmen und hatte mit dem 1:6 beim VfB Peine relativ deutlich das Nachsehen. Dungelbeck siegte in Essinghausen.

mehr
1 3 5 6 ... 495