Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -1 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Sport in Peine
Fußball: Hallenturnier der Schiedsrichter aus dem Bezirk um den Löwencup
Büchler, Peine, Schiri-Cup, Peine - Gifhorn

Schlechte Fußballer werden Schiedsrichter. Dieses Vorurteil widerlegten die Schiris aus dem Bezirk Braunschweig beim Turnier um den Löwencup in der Silberkamphalle. Die Peiner Regelhüter, die als Titelverteidiger mit Heimvorteil starten durften, schafften erneut den Einzug ins Halbfinale. Dort war diesmal jedoch Endstation, das Team um Torwart und Lehrwart Leon Rühling wurde Vierter. Den Turniersieg schnappte sich die Mannschaft aus dem Kreis Göttingen-Osterode.

mehr
Badminton-Regionalliga
Nadine Cordes und der VfB/SC Peine verloren das Topspiel gegen Südring Berlin mit 2:6. Damit sind die Chancen der Peiner auf den Relegationsplatz zur 2. Bundesliga stark gesunken.

Mindestens einen Zähler im Spitzenspiel wollte er holen, der VfB/SC Peine. Doch das Vorhaben misslang, unterlag er doch Südring Berlin mit 2:6. Zwar gewannen die Peiner tags darauf in Gifhorn mit 8:0, dennoch mussten sie Rang zwei in der Badminton-Regionalliga an die Berliner abtreten.

mehr
Handball-Regionsliga der Frauen
Anna-Lena Feldt taucht vor PSG-Torfrau Tabea Sachteleben auf. Neun Tore warf die Edemisserin im Derby.

Den Spitzenreiter gestürzt haben die Handballerinnen der SG Adenstedt im Topspiel der Regionsliga. Siege gab es auch für Vater Jahn Peine II, Bildung Peine und die HSG Nord Edemissen II im Kreisderby gegen die PSG Peine. Die Siegesserie der HSV Vechelde-Woltorf ist hingegen gerissen.

mehr
Luftpistole-Bundesliga: Broistedt gewinnt beide Heim-Wettkämpfe
Jan Brückner besiegte dank eines Traumstarts Braunschweigs Ukrainer Oleg Omelchuk.

Das Beste kam zum Schluss: In einem Derby-Krimi stürzten Broistedts Luftpistolen-Bundesliga-Asse bei ihrem Heimwettkampf Spitzenreiter Braunschweiger SG. Durch den 3:2-Sieg kletterte der Schützenbund noch auf Platz drei der Nordstaffel und ging so Südmeister SV Kelheim-Gmünd im Bundesliga-Finale aus dem Weg.

mehr
Winter-Check 1. Kreisklasse
Ein Vorbild in Sachen Einsatz auf und neben dem Platz: Routinier Mathias Walter (grüner Dress) hält die Mannschaft des TSV Zweidorf-Wendeburg zusammen.

Dominik Meyer, Kapitän des TSV Zweidorf-Wendeburg verrät, warum Mathias Walter sein "Spieler der Hinrunde" ist und warum der Klassenerhalt so wichtig für den Verein wäre.

mehr
Derby in der Luftpistolen-Bundesliga
Die Mannschaft des SB Broistedt freut sich auf die Heimwettkämpfe und das Derby gegen die Braunschweiger SG. Das Foto zeigt (hinten, von links): Hans-Jörg Meyer, Antje Noeske, Thomas Hoppe, Jan Brückner, Tim Meyer, Florian Ullrich. Vorn, von links: Philip Bernhard, Patrick Scheuber und Günter Hettig. Es fehlt Theo Hadrath.

Im Heim-Wettkampf am Wochenende treffen Broistedts Luftpistolen-Bundesliga-Asse unter anderem auf Spitzenreiter und Nachbar Braunschweiger SG. "Das ist so wie Schalke gegen Dortmund im Fußball“, sagt SB-Coach Philipp Bernhard vorm Derby am Sonntag (13 Uhr), das auch um den Nordtitel mitentscheidet.

mehr
Fußball: Löwencup steigt diesen Samstag ab 10 Uhr in der Silberkamphalle
Auch wieder im Kader: Niklas Bondzio (schwarz) spielt für Peines Fußball-Schiris bei der Bezirksmeisterschaft mit.

Wie viele Zwei-Minuten-Strafen es wohl geben wird? „Aufgrund eines Foulspiels vermutlich gar keine, wenn überhaupt mal eine für Meckern“, sagt Peines Schiri-Chef Leon Rühling. Am heutigen Samstag ermitteln acht Schiedsrichter-Teams ab 10 Uhr ihren Bezirksmeister beim „Löwencup“ in der Peiner Silberkamphalle. Die Gastgeber starten als Titelverteidiger.

mehr
Fußball: In der Jugend spielte er in Vöhrum, nun eilt er in der Türkei von Erfolg zu Erfolg
Was für ein Einstand! Tolga Cigerci vor Galatasaray-Fans mit dem Super-Cup, zu dem er mit einem verwandelten Elfer entscheidend beitrug. Auch Fall-Rückzieher hat er drauf.

Bei Arminia Vöhrum spielte er einst in der D-Jugend Doppelpässe mit Hohenhamelns Bezirksliga-Kicker Tim Beuermann oder Ex-Bosporus-Abräumer Yasin Urfa. Inzwischen spielt er Doppelpässe mit Lukas Podolski oder Wesley Sneijder. Im PAZ-Interview spricht Galatasaray-Profi Tolga Cigerci über Peine und die Stimmung im Stadion in Istanbul.

mehr
Wintercheck in der 1. Kreisklasse
Philipp Schnalle (links) zeigt bei den Adlern Einsatz - sowohl im Spiel als auch im Training.  Foto: Isabell Massel

Adler Handorf belegt den vorletzten Tabellenplatz in der 1. Fußball-Kreisklasse - der Anspruch vor der Saison war ein anderer. Ein Platz im Mittelfeld sollte es möglichst werden. Im PAZ-Winter-Check verrät Adler-Coach Stephan Schrul, dass er von seinem Team erwartet, dass es wieder engagierter zu Werke geht.

mehr
Tennis-Oberliga Herren 60
Michael Meyeringh gewann das Spitzenspiel nach 0:4-Rückstand.

Sie hatten eigentlich gar nicht mehr damit gerechnet, doch am letzten Spieltag der Tennis-Oberliga gelang den Herren 60 des MTV Vater Jahn Peine doch noch die Überraschung. Mit dem 4:2-Sieg beim TC Osterode retteten sich die Jahner noch auf den fünften Tabellenplatz und schafften damit den Klassenerhalt.

mehr
Volleyball-Bezirksliga der Frauen
Saskia Volny (hinten, am Ball) spielte bei der Partie in Meinersen sichere Angriffe.

Das Jahr 2017 begann für die Bezirksliga-Volleyballerinnen der VSG Vallstedt/Vechelde famos. Der Tabellenletzte errang auswärts seinen dritten Saisonsieg.

mehr
Jugend-Fußball: Arminia-A-Jugend holt den Futsal-Kreistitel - VfB Peine gewinnt bei B- und C-Jugend
Die B-Junioren des VfB Peine (grün, hier gegen Broistedt) holten sich den Futsal-Kreistitel.

Nach einem Ausrutscher im zweiten Spiel haben sie sich wieder gefangen: Die A-Jugend-Fußballer des Landesligisten SV Arminia Vechelde haben mit vier Siegen aus fünf Spielen den Futsal-Kreisentscheid gewonnen. Bei den B- und C-Junioren waren die Landesligisten des VfB Peine nicht zu stoppen.

mehr
1 3 5 6 ... 505