Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 11 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Sport in Peine
Ju-Jutsu: Norddeutsche Meisterschaft
Isabella Gotzhein (mit blauen Gürtel) holte sich den Titel.

Am 29.04.2017 fanden in Bissendorf bei Osnabrück die Norddeutschen Meisterschaften im JuJutsu statt. Es starteten vom JuJutsu Club Peine drei unserer Wettkämpfer und alle schafften es sich für die Deutschen Meisterschaften im JuJutsu zu qualifizieren.

mehr
Kegel-Landesmeisterschaft
Kerstin Ortmann und fahrt mit dem A-Team zur Deutschen Meisterschaft

Sie hatten sich viel vorgenommen für die Landesmeisterschaft auf Bohle, die Kegler und Keglerinnen aus Peine. Doch nur das Damen A-Team sicherte sich in Celle den Titel und fährt damit zur Deutschen Meisterschaft – weitere DM-Tickets gab es nicht.

mehr
U17 der Eintracht besucht Box-Club
Die U17 mit Ercan Calsikan, Harun Sipahi und Benjamin Duda (mittig vorn, von links)

In der B-Junioren-Bundesliga müssen sie nach Berlin, Dresden oder Rostock. Das „Auswärtsspiel“ in Peine war für die Nachwuchs-Kicker von Eintracht Braunschweig deshalb nur eine Stippvisite – aber ähnlich anstrengend wie ein Bundesligaspiel: Sie trainierten 90 Minuten beim Box-Club 62 Peine.

mehr
Fussball

Wer wird Nachfolger von Marathon Peines Spielgestalter Christian Brüge? Heute zwischen 10 und 20 Uhr kann unter paz-sportbuzzer.de im Internet wieder Peines „Spieler der Woche“ gewählt werden. Torschützen und Defensivstrategen stehen heute zu Wahl

mehr
Handball-Oberliga der Frauen
Jobina Meyer erzielte drei Tore für die SG Zweidorf/Bortfeld. Foto: Hartmut Butt

Das finale Oberliga-Spiel der Handballerinnen der SG Zweidorf/Bortfeld war ein Spiegelbild der Saison. Nach einem Rückstand kämpfte sich die Riege von Trainer Andreas Bremer heran, am Ende standen die Gäste aber erneut ohne einen Punktgewinn da.

mehr
Handball-Landesliga Männer
Groß Lafferdes Tino Mrasek setzt sich gegen die Abwehr durch und ist mal wieder nicht zu halten. Er warf gegen die Northeimer neun Tore.

Am letzten Spieltag sicherten sich Groß Lafferdes Landesliga-Handballer den vierten Tabellenplatz und demonstrierten zugleich einmal mehr ihre Heimstärke. Sie bezwangen Northeim deutlich und holten damit in eigener Halle ihren zwölften Saisonsieg. Verloren hatte der MTV am Lafferder Busch allein zum Auftakt gegen Aufsteiger HSG Oha.

mehr
Handball-Landesliga der Männer
Stark am Kreis: Christoph Weigel (SG Zweidorf/Bortfeld).

Doppelten Grund zur Freude hatten die Landesliga-Handballer der SG Zweidorf/Bortfeld. Zum einen feierten sie im finalen Spiel der Saison einen Kantersieg, zum anderen holten sie sich noch auf der Zielgerade die Vizemeisterschaft.

mehr
VfB Peine und Jahn kooperieren
Der MTV Vater Jahn hat im Gegensatz zum VfB eine Tennis-Abteilung. Michael Collisi schlägt dort auf.

Tennis-Plätze hat der VfB Peine nicht, aufschlagen und eine Vorhand durchziehen können die VfBer trotzdem mit ihrer Vereinsmitgliedschaft. Die Probephase ist gut gelaufen, deshalb haben der VfB und der MTV Vater Jahn Peine jetzt ihre Kooperation vertraglich fixiert. Jetzt gibt es sozusagen zwei Vereine für einen Beitrag.

mehr
Boxen: Peiner Fight Night
Freuen sich auf die Peiner Fight Night (von links): Engin Aslan, Ercan Caliskan, Harun Sipahi und Diyar Akyapi.

Ercan Caliskan möchte die Peiner Box-Tradition seines Vereins aufleben lassen. Einst boxten die Kämpfer vom BC 62 vor manchmal mehr als tausend Zuschauern. Jetzt hat der Vorsitzende des Box-Clubs zusammen mit seinem Freund Harun Sipahi die „Peiner Fight Night“ organisiert. Sie steigt am Samstag, 20. Mai, ab 18 Uhr in der Ilseder Geläsehalle.

mehr
Handball-Landesliga
Robert Schröder (am Ball) und der MTV Groß Lafferde wollen die Saison mit einem Sieg und Platz vier abschließen. Auch die HSG Nord (blaue Trikots) hat sich zum Abschluss einen Erfolg zum Ziel gesetzt.

Vor einem Fernduell um Tabellenplatz vier stehen am letzten Saisonspieltag die Landesliga-Handballer aus Groß Lafferde und Edemissen. In der günstigeren Position befindet sich der MTV, der den Drittletzten aus Northeim zu Gast hat. Einen Punkt weniger auf dem Konto als die Lafferder hat die HSG Nord, die Schlusslicht Schladen empfängt.

mehr
Tischtennis-Landespokal-Endrunde
Klaus Kotke trumpfte mit fünf Einzelsiegen auf.

Ein Titel-Endspiel zum Greifen nahe hatte Tischtennis-Bezirksoberliga-Meister Arminia Vechelde in der Landespokal-Endrunde. Doch eine ganz bittere 4:5-Niederlage gegen den TV Stuhr ließ den Traum zerplatzen. Am Ende wurden die Vechelder Dritter nach einem Sieg und zwei Niederlagen.

mehr
Handball-Landesliga
Die Handballerinnen des MTV Vater Jahn Peine ließen ihre perfekte Saison mit einem Bad-Taste-Training ausklingen.

Bereits im zweiten Jahr ihrer Landesliga-Zugehörigkeit schnappten sich die Handballerinnen des MTV Vater Jahn Peine den Titel. Im PAZ-Interview spricht Jahns Meister-Trainer Carsten Bührig über die perfekte Saison und Edemissens wichtige Aufstiegshilfe.

mehr
2 4 5 ... 527

Die besten Wettquoten für die Bundesliga gibt es bei SmartBets.