Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Sport in Peine

Reaktion auf Kreissportbund
Reinhard

Der Vorschlag, dass Niedersachsen Übungsleiter für den Sportunterricht einstellt, stößt beim Landessportbund auf Ablehnung. Der Peiner Kreissportbund-Vorsitzende Wilhelm Laaf hatte das vorgeschlagen. Das Schulfach Sport sei eine staatliche Aufgabe, betonte LSB-Chef Reinhard Rawe.

mehr
Handball-Landespokal
Sören Reuter (am Ball) und die Lafferder warfen den klassenhöheren Verbandsligisten Fallersleben raus.

Ihre gute Form aus den Liga-Punktspielen bestätigten Groß Lafferdes Landesliga-Handballer in der zweiten Runde des Landes-Pokals. So schalteten sie Verbandsligist Fallersleben mit 30:25 aus. Bester Werfer des MTV war Marcel Waschke mit neun Treffern.

mehr
Handball-Landespokal
Leah Marchefka (links) und Jennifer Hüsing stoppen Edemissens Annika Hanne. Doch das Derby gewann die HSG Nord gegen den Oberliga-Aufsteiger.

Für eine Überraschung sorgten Vater Jahns Oberliga-Handballerinnen, die beim Landes-Pokalturnier in der Peiner Silberkamp-Halle den Oberliga-Spitzenreiter Eintracht Hildesheim aus dem Wettbewerb kegelten. Ausgeschieden ist die HSG Nord, die aber zuvor ausgerechnet das Derby gewonnen hatte.

mehr
Kreissportbund
Wilhelm

An den Grundschulen fehlen Lehrer. Gymnasiallehrer werden abgestellt, Quereinsteiger eingestellt. Deshalb hat sich der Vorsitzende des Kreissportbundes Peine mit einem Vorschlag an den Landessportbund gewandt: „Warum sollten nicht Übungsleiter im Sportunterricht eingesetzt werden?“, fragt Wilhelm Laaf.

mehr
Tischtennis-Landesliga
Dagmar Oppermann holte im Doppel zusammen mit Nina Fischer einen von zwei Ölsburger Punkten.

Das ging dem Aufsteiger dann doch zu schnell: Tischtennis-Landesligist SG Ölsburg staunte über das Tempo-Spiel des RSV Braunschweig III und unterlag dem Titelkandidaten mit 2:8. Den kuriosesten Satz hatte Dagmar Oppermann geliefert, die ein 0:7 in eine 10:7-Führung drehte und doch 10:12 verlor.

mehr
Trampolin-Turnen
Gute Haltungsnoten: Gesa Bimmermann turnte zu Platz zwei in der Eliteklasse der Jugend A.

Gleich drei Trampolin-Turnerinnen des MTV Peine sprangen beim Landesalters-Gruppenwettkampf aufs Treppchen. Vor allem Gesa Bimmermann freute sich über Silber in der Eliteklasse der Jugend A. Denn: Erst in der Woche zuvor war sie im Schulsport umgeknickt und musste mit Bandage springen.

mehr
Handball: 2. Runde des HVN-Pokals
Nina Eggeling (beim Wurf) fehlt den Jahnerinnen am Samstag im HVN-Pokal. Beim Turnierauftakt treffen sie in der Silberkamphalle auf die HSG Nord Edemissen (rechts: Annika Hanne).

Mit einem übermächtigen Gegner bekommen es Jahns Oberliga-Handballerinnen sowie Landesligist HSG Nord Samstag beim HVN-Pokalturnier in der Peiner Silberkamp-Sporthalle zu tun. Denn zum Teilnehmerfeld zählt der verlustpunktfreie Oberliga-Spitzenreiter Eintracht Hildesheim.

mehr
Tischtennis-Bezirksoberliga
Noch ungeschlagen: Gadenstedts Kerstin Laue.

Ihre Mitfavoriten-Rolle gleich mal eindrucksvoll unterstrichen haben Anker Gadenstedts Tischtennis-Spielerinnen in der Bezirksoberliga. Sie legten mit klaren 8:2-Siegen gegen Groß Lafferde und Watenbüttel III los. Eine furiose Aufholjagd im Doppel gelang Ina Blach und Kerstin Laue, die nach 0:7 noch siegten.

mehr
Mountainbike
Ordentlich was los: Im vergangenen Jahr fuhren zahlreiche Kinder beim Fischteichhölle-Rennen des RSC Wanderlust Peine mit.

Schüler aufgepasst: Der RSC Wanderlust Peine und die PAZ verlosen 20 Startplätze für das Mountainbike-Rennen am 22. Oktober bei Handorf. Interessierte Kinder der Altersklassen U9 bis U15 können mitmachen. Wer einen Startplatz ergattern will, sendet bis zum 14. Oktober eine E-Mail an sport@paz-online.de.

mehr
Night-on-Bike-Rennen
Die Eulenexpress-Fahrer hatten Spaß und Erfolg beim 24-Stunden-Rennen in der Nähe von Wuppertal. Alle fuhren aufs Podium.

Tageslicht aus, Abenteuer an – Beim Mountainbike-Rennen „Night on Bike“ mussten die Teilnehmer auch in der Nacht über Waldwege strampeln, im rutschigen Matsch ihre Räder im Griff haben und Anstiege hochkraxeln. Acht Peiner aus der Eulenexpress-Gruppe des RSC Wanderlust fuhren aufs Podium.

mehr
Golf-Club Peine-Edemissen
Die Sieger beim Turnier mit anschließendem Oktoberfest.

Wer denkt, Oktoberfest ist nur etwas für Süddeutsche, der hat sich kräftig geirrt. Dirndl und Lederhosen, Haferlschuhe und Wadenwärmer sind auch im Norden gefragt – unter anderem beim Golfclub Peine-Edemissen. 82 Golfer trafen sich zum Chapman-Turnier unter dem Motto: „Auf der Wies‘n“.

mehr
Badminton-Regionalliga
Robrt Hinsche (vorn) und Wolf-Dieter Papendorf mussten sich gegen Südring im dritten Satz geschlagen geben.

Ohne Tabellenpunkt schloss die SG Vechelde/Lengede die beiden Heimspiele in der Badminton-Regionalliga gegen die Berliner Spitzenteams ab. Gewonnen haben die Gastgeber aber die Erkenntnis, dass sie in der Staffel mithalten können.

mehr
2 4 5 ... 545
Die besten Wettquoten für die Bundesliga gibt es bei SmartBets.