Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Sport in Peine
Tischtennis-Landesliga der Frauen
Obwohl Birgit Gelhard aufgrund einer Krankheit angeschlagen war, erkämpfte sie in Bettingerode zwei Fünfsatz-Siege - am Ende aber unterlag der MTV Duttenstedt dem Titelaspiranten mit 5:8.

Die 7:7-Hinspiel-Überraschungen konnten sie zwar nicht wiederholen, teuer verkauft haben sich die abstiegsgefährdeten Tischtennis-Landesliga-Spielerinnen des MTV Duttenstedt beim Dritten aber trotzdem. Denn obwohl Spitzenspielerin Birgit Gelhard gesundheitlich angeschlagen war, hielten sie die Partie in Bettingerode bis zum 5:6 offen.

mehr
Fußball-Landesliga
Christian Gleich (rechts) musste reiflich überlegen: Er hat sich entschieden, im Sommer als Trainer des Landesligisten Lengede aufzuhören. Hier schwört er Marko Kaiser (links) und Daniel Kudlek beim PAZ-Cup ein. Sechsmal gewann er den Titel mit dem SVL.

Sechsmal in Folge gewann er mit dem SV Lengede die Hallen-Kreismeisterschaft und schrieb damit PAZ-Cup-Geschichte, er räumte vier Härke-Pokal-Titel mit seiner Mannschaft ab und krönte seine Arbeit mit dem Aufstieg in die Landesliga. Da geht eine Ära im Sommer zu Ende, denn Erfolgs-Trainer Christian Gleich verlässt Peines ranghöchste Fußball-Mannschaft nun doch.

mehr
Fußball-Landesliga
Lengedes Justin Folchmann ist im Testspiel gegen die Freien Turner gefoult worden. Beim SSV Vorsfelde wollen die Lengeder eine erneute Bauchlandung verhindern.

Das war bitter! Im Hinspiel gegen den SSV Vorsfelde kassierte Fußball-Landesligist SV Lengede eine herbe 1:8-Klatsche. Diesen Sonntag kann die Elf von Christian Gleich einiges gutmachen. Doch es wird eine schwere Aufgabe! Der SSV führt die Landesliga-Tabelle inzwischen souverän mit fünf Punkten Vorsprung an, und hinter dem SVL liegt eine durchwachsene Vorbereitung.

mehr
Volleyball-Landesliga der Männer
Schwere Aufgabe: GW Vallstedt II (von links: Marius Müller und Mirko Stanisak) erwartet den Zweiten aus Vechelde.

Derbyzeit am Samstag in der Volleyball-Landesliga der Männer: die Vallstedter Zweitvertretung erwartet den MTV Vechelder - und beide Teams benötigen die Punkte. Die Gastgeber für den Klassenerhalt, die Gäste für das Titelrennen. Im zweiten Spiel geht es für den Tabellenletzten VfL Wolfsburg II vielleicht schon um die letzte Chance zum Klassenerhalt.

mehr
Handball-Landesliga der Frauen
Laura-Sophie Bührig (schwarzer Dress) steht mit Spitzenreiter MTV Peine vor einem Pflichtsieg: Der Vorletzte kommt.

Bei einem Pizza-Essen ließen sich Vater Jahns Landesliga-Handballerinnen die Siegesserie nach ihren Spitzenspiel-Wochen schmecken. Der nächste Gegner kommt zwar aus dem Tabellenkeller, doch gerade deshalb könnte er dem Spitzenreiter schwer im Magen liegen.

mehr
Handball-Landesliga der Männer
Auf Regisseur Gerrit Büüs (blau) und die SG wartet Schwerstarbeit. Die Abwehr der HSG Oha ist stark.

Das Top-Spiel der Handball-Landesliga steigt am Sonntag in Vechelde. Der heimstarke Tabellendritte SG Zweidorf/Bortfeld empfängt Spitzenreiter HSG Oha. Die Gastgeber streben Wiedergutmachung für die deutliche 19:32-Hinspiel-Niederlage an und wollen sich noch einmal im Titelrennen zurückmelden. „Die HSG Oha ist noch nicht durch. Wir wollen die Liga wieder spannend machen“, betont SG-Leiter Sigurt Grobe.

mehr
Tischtennis-Bezirksoberliga

Auch ein starker Ingo Lages konnte die vierte Niederlage in Folge nicht verhindern. Der abstiegsgefährdete MTV Ölsburg konnte den Hinspiel-Sieg gegen den Tabellenvierten Concordia Braunschweig nicht wiederholen und liegt nach dem 4:9 weiterhin fünf Punkte hinter dem Abstiegsrelegationsrang. Bitter: Alle Doppel gingen diesmal weg.

mehr
Futsal: A-Jugend der Arminia und Peiner B-jugend lösen Ticket zur Landesmeisterschaft
Auf der Tribüne lernten sie für die Schule, in ihren Spielen waren sie trotzdem hellwach: Vecheldes A-Junioren.

Wenn es läuft, gelingt sogar sowas. Vecheldes A-Jugend-Kicker Frederik Falb schaffte bei der Futsal-Bezirksmeisterschaft das Kunststück, den Torwart des Gegners mit einem Schuss mit der Hacke zu tunneln. Er schnappte sich mit seinem Team den Titel und darf zur Niedersachsenmeisterschaft. Über den gleichen Erfolg freute sich der VfB Peine, er gewann den Bezirkstitel bei den B-Junioren.

mehr
Leichtathletik-Bezirksmeisterschaften
Guter Flug: Jannik Andreas (LG Peiner Land) sprang 6,46 Meter weit. Er sicherte sich bei den Hallen-Bezirksmeisterschaften gleich vier U20-Titel.

Starke Leistungen boten die Leichtathleten und Leichtathletinnen aus dem Kreis Peine bei den Hallen-Bezirksmeisterschaften in Salzgitter-Lebenstedt. Elf Titel räumten sie ab, gleich vier davon schnappte sich Jannik Andreas. In der U20 siegte er über 60 Meter Hürden, im 60-Meter-Sprint, im Weitsprung und im Kugelstoßen.

mehr
Basketball
Im Spitzenspiel der Bezirksoberliga erzielte Janes Pape (am Ball) zwar 21 Punkte für den TSV Edemissen, doch am Ende setzte sich der MTV/BG Wolfenbüttel II mit 67:59 durch.

Nur eine Woche führte der TSV Edemissen die Tabelle in der Basketball-Bezirksoberliga an, denn im Spitzenspiel unterlag er beim MTV/BG Wolfenbüttel II mit 59:67 und wurde damit von den Gastgebern von Rang eins verdrängt - punktgleich mit dem MTV liegen die Edemissener nun wieder auf Rang zwei. Mitentscheidend: In Viertel zwei warf der TSV nur fünf Punkte.

mehr
Winter-Check in der Fußball-Kreisliga
Der TuS Fortuna Oberg (rote Trikots) hat sich in seinem ersten Kreisliga-Jahr im Tabellenmittelfeld etabliert.

Der Start verlief zwar etwas holprig, aber die Eingewöhnungszeit an die neue Klasse dauerte nicht all zu lange. Mittlerweile ist Aufsteiger Fortuna Oberg in der Kreisliga angekommen und spielt eine gute Rolle. Trainer Hubert Meyer ist zufrieden. Im PAZ-Wintercheck verrät er unter anderem, warum Youngster Jan Nimke sein "Spieler der Hinrunde" ist.

mehr
Handball: Spiele in den Verbands- und Landesligen der Junioren
Schieben, Halten, Zerren: Die Abwehr des TSV Anderten versucht, den Groß Lafferder Mike Seiler am Torwurf zu hindern. Er blieb tatsächlich ohne Torerfolg.

Gegen den jetzt neuen Tabellenführer haben die Handballer des MTV Groß Lafferde in der B-Jugend-Verbandsliga knapp verloren. Einen überraschenden Auswärtssieg beim Tabellenzweiten holten in der Landesliga die B-Junioren der HSG Nord Edemissen. Niederlage und Sieg ist die Bilanz der beiden jüngsten Spiele der C-Junioren-Handballer des MTV Groß Lafferde.

mehr
2 4 5 ... 511