Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Sport in Peine
Fußball-Bezirksliga
Pechvogel Markus Bottke: Er musste mit dem Rettungswagen abtransportiert werden.

Einen gebrauchten Tag erwischten die Bezirksliga-Fußballer des TSV Wendezelle beim neuen Spitzenreiter MTV Salzdahlum. Eine Vielzahl vergebener Chancen besiegelte die schmeichelhafte 1:2-Niederlage. Zu allem Überfluss musste Markus Bottke nach einer Rettungstat verletzt ins Krankenhaus.

mehr
Fußball-Bezirksliga
Jubelnde Vechelder: Dieses Bild gab es Samstag in Schöningen häufig zu sehen.

In Torlaune: Nach dem 6:0-Sieg in der Vorwoche konnte Fußball-Bezirksligist Arminia Vechelde auch gegen den FSV Schöningen einen Kantersieg landen. Das Team um den genesenen Jan Fichtner gewann mit 5:1 und stellt nun die treffsicherste Mannschaft der Liga. Mit zwei Toren war Dennis Bertram der erfolgreichste Vechelder.

mehr
Fußball-Landesliga
Zweikampf verloren, Spiel verloren: Felix Seeler (weißer Dress) und der SV Lengede gingen trotz einer Leistungssteigerung in Hälfte zwei beim TSV Hillerse leer aus.

Serie gerissen! Der SV Lengede unterlag nach drei Siegen in Folge mit 0:3 beim TSV Hillerse. Insbesondere im ersten Durchgang präsentierte sich die Elf von Christian Gleich nicht auf Augenhöhe mit den Hausherren. Für Hillerse war es der erste Saisonsieg.

mehr
Frauen-Fußball
An ihr war kaum ein Vorbeikommen: Groß Lafferdes Miriam Ayar (rechts) eroberte im defensiven Mittelfeld zahlreiche Bälle. Mit Teutonia besiegte die Wacker Braunschweig 3:0.

Einen Traumstart zaubern Groß Lafferdes Bezirksliga-Fußballerinnen hin. Auch ihr drittes Spiel gewannen sie und verbesserten ihr beeindruckendes Torverhältnis auf 19:0. „Das kann sich sehen lassen, aber ich weiß auch, dass wir gegen die ersten Vier der Tabelle noch nicht gespielt haben“, merkte Trainer Olaf Pickhardt nach dem 3:0-Heimsieg gegen Wacker Braunschweig an.

mehr
Fußball-Bezirksliga
Peter Wedemeyer

Im Duell der Aufsteiger hatte sich der Fußball-Bezirksligist Adler Hämelerwald das nächste Erfolgserlebnis erhofft. Doch nach dem 0:4 herrschte beim Schlusslicht Ernüchterung.

mehr
Fußball-Bezirksliga
Festgehalten: Alexander Grunwald verlor mit Aufsteiger Broistedt bei Titelkandidat Fortuna Lebenstedt mit 0:3.

Im Derby der Fußball-Bezirksliga 3 unterlag Pfeil Broistedt den Fortunen aus Lebenstedt mit 0:3. Dabei präsentierte sich der Aufsteiger insbesondere im ersten Durchgang auf Augenhöhe mit dem Titelkandidaten. Doch mit Hälfte zwei konnte Trainer Daniel Schierding überhaupt nicht zufrieden sein.

mehr
Fußball-Bezirksliga
NickGerull

Vierte Niederlage im siebten Spiel! Fußball-Bezirksligist TSV Hohenhameln verlor beim SV Rammelsberg überraschend mit 1:2. Und das trotz einer Vielzahl an Torchancen. Coach Nick Gerull haderte: „Rammelsberg fand im zweiten Durchgang nicht statt. Eine solche Niederlage ist schon brutal!“

mehr
Fußball-Kreisliga
Wichtiger Heimsieg: Essinghausen (gelb-blau) feierte einen 4:0-Erfolg gegen Schlusslicht Woltorf. Der TSV entfernte sich damit von den Abstiegsplätzen.

Gut erholt von ihrer 3:9-Klatsche gegen Vöhrum präsentierten sich Essinghausens Kreisliga-Fußballer, die das Kellerduell gegen den VfL Woltorf mit 4:0 gewannen. Die Brüder Jamil und Asad Omar trafen doppelt. Schon zum dritten Mal gestolpert ist Titelfavorit Teutonia Groß Lafferde, der 1:2 in Edemissen verlor.

mehr
Badminton-Regionalliga
Ambitioniertes Ziel: Lucas Gredner (beim Schlag) und Lukas Behme wollen mit dem VfB/SC Peine in der neuen Saison um den Aufstieg in die zweite Bundesliga mitspielen.Foto: Ralf Büchler

Viel vorgenommen hat sich der VfB/SC Peine für die an diesem Wochenende beginnende Badminton-Saison in der 3. Liga. „Wir wollen um den Aufstieg mitspielen“, erklärt Kapitän Lucas Gredner. Die Chance dazu sei größer als noch in der Vorsaison, sagt er und verweist darauf, dass die zweite Bundesliga im nächsten Jahr auf zehn Teams aufgestockt wird. Folge: In dieser Serie erhält auch der Zweitplatzierte die Möglichkeit, über die Relegation aufzusteigen.

mehr
Fußball-Bezirksliga
Nick Gerull

Vor dem Auswärtsspiel gegen den SV Rammelsberg plagen den Fußball-Bezirksligisten TSV Hohenhameln Personalsorgen. Einen Sieg gegen den Tabellenelften streben die Rot-Weißen trotzdem an.

mehr
Fußball-Bezirksliga
Die Wendezeller (weiß) müssen zum MTV Salzdahlum.

Beim 6:2-Sieg seiner Bezirksliga-Fußballer gegen den TSV Schöppenstedt steuerte Stürmer Marcel Lautenbach fünf Treffer bei. Nun, vor dem wichtigen Spiel gegen den Tabellenzweiten MTV Salzdahlum, steht Wendezelles Trainer Thomas Mainka vor einem Problem: Er muss seinen Ballermann im Sturmzentrum ersetzen, weil der zur Tauf-Feier muss.

mehr
Fußball-Landesliga
Onur Bacaksiz (rechts) und der SV Lengede möchten morgen beim Drittletzten in Hillerse drei Punkte holen und damit den vierten Sieg in Folge einfahren.

Drei Spiele, drei Siege - so lautet die jüngste Bilanz des SV Lengede in der Fußball-Landesliga. Sonntag gastiert der SVL beim bislang sieglosen TSV Hillerse. Trotz dieser Ausgangslage geht Lengedes Daniel Kudlek nicht von einer einfachen Aufgabe aus.

mehr
2 4 5 ... 476