Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Sport in Peine

Handball-Oberliga
Neele Heiligentag wird unsanft gebremst. War ihr egal: Sie siegte mit den Jahnerinnen.

Ihren ersten Sieg in der Handball-Oberliga haben die Jahnerinnen errungen. „Das erste Saisonziel ist damit erreicht“, flachste Trainer Carsten Bührig. Sein Team besiegte den VfL Wolfsburg mit 29:23.

mehr
Triathlon: Wettkämpfe der Tri Speedys Peine
Rennen im Rennen: Maria Althans vor Matthes Kier.

Der Triathlon in Bokeloh ist ein fester Termin im Wettkampfkalender der Triathlonligen in Niedersachsen – und damit der Tri Speedys Peine. In diesem Jahr waren die Schülerserie und die Landesliga am Start, und die Speedys errangen einige Erfolge.

mehr
Motorsport
Jonathan Judek.

Die Premierensaison im ADAC GT Masters geht für den Hohenhamelner Jonathan Judek in wenigen Tagen zu Ende. Auf dem Sachsenring und in Hockenheim kommt es nun zum Showdown in der „Liga der Supersportwagen“.

mehr
Volleyball-Verbandsliga Frauen:
Die Volleyballerinnen der VSG Stederdorf/Wipshausen wollen auch in ihrer zweiten Verbandsliga-Saison die Klasse halten.

Auf den Nervenkitzel der vergangenen Saison würden die Volleyballerinnen der VSG Stederdorf/Wipshausen gerne verzichten, denn da sicherten sie sich erst am letzten Spieltag den Verbleib in der Verbandsliga. Doch Coach Ulrich Herrmann geht davon aus, „dass es auch in der neuen Serie schwer wird“.

mehr
Handball-Regionsoberliga Männer
Die SG Zweidorf Bortfeld II (rot) und die HSG Nord Edemissen stehen sich am Samstag erneut gegenüber.

Ihren Auftaktsieg wollen im Regionsoberliga-Derby sowohl die HSG Nord Edemissen II als auch die SG Zweidorf/Bortfeld II bestätigen. Die Handballer des MTV Groß Lafferde II und des MTV Vater Jahn Peine hoffen nach ihrer Auftaktpleite auf das erste Erfolgserlebnis.

mehr
Volleyball-Regionalliga:
Die Volleyballer aus Vallstedt starten am Samstag ins Abenteuer Regionalliga: (knieend) Christian Theuerkauf, (mittlere Reihe von links) Elias Messerschmidt, Arno Ringleb, Trainer Janusz Tomaszewski, Chris-Nico Koch, Fabian Regier, (hinten von links) Hendrik Schultze, Stefan Saltzmann, Oliver Wendt, Martin Tanger, Torben Paetzold, Benedikt Vollmer, Sebastian Kaletka und Florian Hevekerl.

Noch ist keine Minute in der Volleyball-Regionalliga gespielt, aber eines steht für Vallstedts Kapitän Torben Paetzold schon vorab definitiv fest: „Es wird ganz, ganz schwer für uns“, betont der Angreifer und verweist darauf, dass sein Team aufgestiegen ist und kaum jemand über Erfahrung in der Regionalliga verfügt.

mehr
Kegel-Bundesliga der Frauen: Saison startet für die Peinerinnen in Celle
Marion Dalibor hofft auf Siege mit ihrem Bundesliga-Team der Flotten Neun.

Sonntag geht’s los: Die Bundesligafrauen der Peiner Flotten Neun Peine starten in Celle in ihre 18. Kegel-Saison. Elf Jahre in Folge konnte sich das Team zwischen Rang zwei und Rang sechs im Oberhaus behaupten. Doch Unabwägbarkeiten sind zu bewältigen: neutralen Spielorte, zugeloste Gegner, Länge der Anfahrtswege, Eigenheiten der Bahnen.

mehr
Leichtathletik, Bezirksmeisterschaft
Und rüber: Jannik Andreas (LG Peiner Land) holte im Zehnkampf den Bezirkstitel.

In seinem letzten Zehnkampf in der U20 hat es Jannik Andreas (LG Peiner Land) endlich geschafft: Er knackte in Braunschweig bei der Leichtathletik-Bezirksmeisterschaft die 6000-Punkte-Marke und sicherte sich damit den Titel. Zudem holte die LG noch drei weitere erste Plätze.

mehr
Badminton-Landesrangliste
Der Vechelder Wolf-Dieter Papendorf sicherte sich bei der Landesrangliste im Doppel Gold und im Mixed Bronze.

Erfolgreich verlief die Badminton-Landesrangliste in Gifhorn für die sechs Spielerinnen und Spieler der SG Vechelde/Lengede, gab es doch gleich vier Podestplätze. Gold und Bronze holte Wolf-Dieter Papendorf, zweimal Silber errang Stefanie Bolle. Zudem gewannen Philipp Dziosa und Lisa Behme (VfB/SC) das Mixed-Turnier.

mehr
Handball, Juniorinnen
Anna Schlender (rechts) und der MTV Groß Lafferde unterlagen in Bothfeld deutlich mit 15:33.

Eine unglückliche Niederlage in der Handball-Landesliga klassierten die B-Juniorinnen der HSG Nord Edemissen, denn mit dem letzten Angriff erzielte Wacker Ostwald den 13:12-Siegtreffer. Ebenfalls leer gingen auch die C-Juniorinnen in der Oberliga-Vorrunde aus. Sie unterlagen dem TuS Bothfeld mit 15:33.

mehr
Golf, Clubmeisterschaft in Edemissen:
Die Sieger, Zweit- sowie Drittplatzierten der Clubmeisterschaften in Edemissen.

Sie sind die eigentlichen Höhepunkte des Jahres im Golfclub Peine-Edemissen: Die Turniere um den Clubmeister und die Clubmeisterin in den verschiedenen Altersklassen. Bei den Männern siegte Tobias Hense, bei den Frauen ließ Christina Winkler der Konkurrenz keine Chance.

mehr
Handball-Regionsliga Frauen:
Enges Spiel zwischen der HSG Nord und Langelsheim (schwarze Hosen). Die Edemisserinnen siegten mit Glück.

Mit einem Tor in der letzten Sekunde sicherten sich die Regionsliga-Handballerinnen der HSG Nord Edemissen II den ersten Saisonsieg. Trotz einer guten Leistung gegen den Meisterschaftsfavoriten HSG Bad Harzburg/Vienenburg gab es für Bildung Peine eine knappe Niederlage.

mehr
2 4 5 ... 540
Die besten Wettquoten für die Bundesliga gibt es bei SmartBets.