Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 0 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Sport in Peine
Handball der B-Junioren
Marvin Jemric (Mitte) und der MTV Groß Lafferde lagen beim Tabellenzweiten in Weserbergland kurz vor Schluss mit 30:35 zurück, doch dank der furiosen Aufholjagd erkämpften sie sich noch das 35:35.

Für eine Überraschung in der Handball-Verbandsliga sorgten die B-Junioren des MTV Groß Lafferde, denn sie erkämpften sich beim Tabellenzweiten in Weserbergland dank einer furiosen Aufholjagd in der Schlussphase einen Zähler. Gleich zweimal spielen musste die HSG Nord in der Landesliga.

mehr
Tischtennis-Bezirksoberliga der Frauen
15 von bisher 16 Spielen gewannen sie bereits: Ölsburgs Meister-Team mit (von links) Katja Rapp, Nina Fischer, Astrid Manteufel und Melanie Kubis.

Die Verfolger sind nur noch mit dem Fernglas zu sehen! Bereits zwei Spieltage vor Saisonende haben sich die Tischtennis-Spielerinnen des Bezirksoberligisten Ölsburg mit klaren Siegen gegen Goslar (8:2), Oberg (8:2) und Groß Lafferde (8:1) den Titel gesichert.

mehr
Fußball: C-Junioren Bezirksliga
Die auf Platz 9 liegenden VfB-Jungs (rot) besiegten zwar den Tabellenelften Vorsfelde, verloren aber gegen den Tabellenzehnten FT Braunschweig II.

Zwei Spiele innerhalb von vier Tagen absolvierten die C-Junioren des VfB gegen Mannschaften, die auf Abstiegsrängen liegen. Die Bilanz der Peiner Jungs: Ein Sieg und eine Niederlage.

mehr
Fußball: Sparkassen-Torjägercup

Aufgrund der vielen Spielausfälle verlief der Punktspielstart der Fußballer in diesem Jahr bisher recht holprig. Bereits gut in Form zeigte sich aber Stefan Kleinschmidt vom TSV Sierße/Wahle. Durch seine zwei Tore im Spiel gegen den VfB Peine kletterte er in der Kreisliga-Torjägerwertung auf den vierten Rang.

mehr
Handball-Regionsoberliga Männer
Steffen Slabon holt zum Torwurf aus. Er steuerte drei Tore zum Sieg der Lafferder bei.

Die letzten Restzweifel sind beseitigt: Die Regionsoberliga-Handballer des Aufsteigers MTV Groß Lafferde II haben den Klassen-Erhalt perfekt gemacht. Denn im Heimspiel gegen den MTV Hondelage gewannen sie mit 29:24 und feierten damit den vierten Sieg in den vergangenen fünf Partien.

mehr
Tischtennis-Bezirksoberliga
Rainer Lindigkeit (oben) bleibt in der Rückrunde ungeschlagen. Nach dem Derby-Sieg schossen die Vechelder ein Handy-Meister-Foto. Das Bild zeigt (von rechts) Thomas Schiffner, Christian Havekost, Josef Rempe, Mirko Quoll, Rainer Lindigkeit und Ersatzspieler Luca Anders.

Alle abgeschüttelt: Vecheldes Tischtennis-Bezirksoberliga-Spieler haben den direkten Wiederaufstieg in die Landesliga perfekt gemacht. Nach dem 9:2-Derbysieg gegen Ölsburg feierten die Arminen das schon mal mit Gyros und Ouzo und ließen sich tags darauf beim spannenden 9:6 auch von Verfolger Wartjenstedt nicht stoppen.

mehr
A-Jugend-Fußball
Nicht zu halten: Vecheldes A-Jugend (grün-weiß) besiegte Schlusslicht JSG Sickte mit 5:1.

Sonst steht Dominik Engler im Tor der Vechelder A-Jugend. Gegen den Tabellenletzten der Fußball-Landesliga durfte er aber im Sturm ran - und bedankte sich mit zwei Sahnetoren zum 5:1-Sieg gegen die JSG Sickte.

mehr
Fußball der B- und C-Junioren im Bezirk
Die B-Junioren des VfB Peine setzten sich gegen den MTV Gifhorn (gelb) in einem ausgeglichenen Spiel mit 1:0 durch.

Den Zweiten der Landesligatabelle besiegten die B-Junioren des VfB Peine auf heimischem Platz. In der Bezirksliga verloren die Vechelder B-Junioren im Kellerduell ein „Sechs-Punkte-Spiel“. Die C-Junioren des VfB Peine blieben trotz des klaren Sieges Landesliga-Sechster, bauten den Abstand zum Gegner und direkten Verfolger aber auf drei Punkte aus.

mehr
Turnkreis-Lehrgang
So geht‘s: Die Teilnehmer am Lehrgang probieren eine Turnübung aus.

Von der Rückenschaukel zum Salto vorwärts, vom Kopfstand zum Handstandüberschlag: Grundlagen und methodische Reihen an verschiedenen Geräten sollten bei der Fortbildung „Gerätturnen für Kinder“ vermittelt werden.

mehr
Vereinstag des PHC
Eva Hussy und Jana Windel (rechts) spurten zum Ball. Die Vereinsmitglieder im Hintergrund verfolgen die Aktion beim Hockeytag.

42 Hockeyspieler und -Spielerinnen trafen sich zum ersten Peiner Hockey-Tag in der Silberkamp-Sporthalle. Der Spaß am Sport stand bei der Veranstaltung des Peiner Hockey-Clubs im Mittelpunkt, und so spielten die Teilnehmer in unterschiedlichen Gruppen gegeneinander.

mehr
Handball-Landesliga
Schöner Flug von Groß Lafferdes Robert Schröder. Er traf zwar in Lehre zweimal, verlor aber mit dem MTV deutlich.

Mit 16 Toren Differenz verloren: Groß Lafferdes Landesliga-Handballer erlebten in Lehre ein Debakel, bei dem sie während der ersten Halbzeit sieben Treffer erzielten. Anders die Zweidorf/Bortfelder, die ihrer Favoritenrolle gerecht wurden. Der Tabellendritte besiegte das Tabellenschlusslicht aus Wittingen deutlich.

mehr
TSV Edemissen

Der TSV Edemissen hat einen Nachfolger für Fußballtrainer Carsten Doliwa gefunden. Marco Lenz wird im Sommer dessen Amt übernehmen.

mehr
2 4 5 ... 521