Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Sport in Peine
Fußball-Landesliga
Der schnelle Mann für Spezial-Aufgaben: Auf Verteidiger Lukas Müller hält SVL-Coach Christian Gleich große Stücke. „Für mich war er der beste Verteidiger der Landesliga.“

Lengede. Vom Laufwunder bis zum Aggressive-Leader-Joker: Für die PAZ hat Lengedes Trainer Christian Gleich seinen Fußballern ein Landesliga-Zeugnis ausgestellt. Und das fällt fast immer gut aus, schließlich hat sich der Aufsteiger sensationell auf Rang drei vorkombiniert.

mehr
Fußball-Kreisliga
Kreisliga statt Landesliga heißt es für André Schnotale.

Woltwiesche. Die Abstiegs-Enttäuschung ist der Kreisliga-Vorfreude gewichen: Mit gleich 15 Neuzugängen starten die Fußballer des SV Viktoria Woltwiesche am morgigen Freitagabend ab 17 Uhr in die Saisonvorbereitung. Prominentester Zugang: André Schnotale.

mehr
EM-Umfrage
Lob für Mario Gomez: "Er ist zum mitspielenden Mittelstürmer geworden, der auch als Anspielstation fungiert", sagt Obergs Trainer Hubert Meyer.

Die Vorrunde und die erste K.o.-Runde der EM sind abgeschlossen. Zeit für eine Zwischenbilanz. Überraschendes, Enttäuschendes, Taktik: Drei Peiner Trainer erläutern in einer PAZ-Umfrage, was ihnen aufgefallen ist. Obergs Coach Hubert Meyer stellte fest, dass der echte Mittelstürmer wieder ein Thema ist und Mario Gomez mehr mitspielt.

mehr
Leichtathletik: Nord-Meisterschaft
Olaf Rosenberg (Foto) triumphierte mit Kugel und Diskus, Jens Thierse gewann mit 6,38 Meter im Weitsprung.

Schöningen. Herzlich Willkommen zu den Olaf-Rosenberg-Festspielen! Einen Norddeutschen Titel, eine Norddeutsche Vizemeisterschaft, zwei Landesmeisterschaften und zwei Kreisrekorde räumte der Leichtathlet der LG Peiner Land bei den Senioren-Titelkämpfen im Schöninger Elmstadion ab.

mehr
Fußball: Ilseder Gemeindepokal
Fortuna Oberg (rote Trikots) gewann im Vorjahr das Finale gegen den TSV Münstedt (schwarz) im Elfmeter-Krimi.

Ilsede. Mit mindestens drei Neuzugängen und dem Heimvorteil im Rücken wollen die Fußballer des TSV Münstedt beim Ilseder Gemeindepokal für Furore sorgen. Vom BSC Bülten verstärken Serhan Eroglu, Ayhan Eroglu und Mentor Smajlaj die Münstedter. Auf das Trio wartet in der Gruppenphase gleich ein brisantes Spiel: Die TSV-Neuzugänge treffen zum Turnierauftakt am Montag, 11. Juli, auf ihren Ex-Klub.

mehr
Jugendfußball-Kreispokal
Das Double ist perfekt: Trainer Moritz Scharf (rechts) feierte mit den C-Junioren des VfB Peine nach der Kreismeisterschaft auch den Kreispokalsieg. Zum Erfolg trugen bei: Aaron Noah Metzing, Tizi Brakmann, Bekir Tosun, Tom-Paul Meyfeld, Melik Akdeniz, Emanuel Letizia, Alex Poljakov, Jonah Braun, Tobias Bähr, Can Kocak, Ben Lenz, Adrian Jansen, Yasin Karim, Mattes Ramp, Atakan Saray, Berkay Karaman, Clemens Kurkowitz und Jannis Lübke.

Rosenthal. Es war der Tag der Mehrfacherfolge: Die Geschwister Genc Krasniqi (Spieler der B-Junioren von VT Union Groß Ilsede) und Laurine Krasniqi (Spielerin der D-Juniorinnen des TSV Münstedt) gewannen mit ihren Mannschaften beim Kreispokal-Finaltag der Junioren den Pott. Erfolgreich waren auch zwei Mannschaften des VfB Peine.

mehr
Fußball: Flüchtlings-Auswahl spielte gegen TSV Edemissen

Trainer Hasan Nuri kommt aus dem Irak und coacht ein Team aus vielen Nationen. Als es um ein gemeinsames Trikot ging, war sich seine Multi-Kulti-Truppe einig - die Auswahl aus dem Flüchtlingsheim an der Woltorfer Straße wollte in Deutschland-Trikots mit Schwarz-Rot-Gold-Flagge auf der Brust stürmen.

mehr
Triathlon
Schnell, schneller, Tri-Speedys: Diana Schulz (von li.), Tanja Wackerhage, Ina Bielefeld, Kirsten Krohne, Angela Mönch, Simone Scharke, Eileen Althans und Kerstin Stephan trumpften in der Verbandsliga auf.

Die Triathletinnen der Peiner Tri-Speedys schnappten sich beim Rhume-Triathlon Platz 1. „Als wir unsere Platzierungen gesehen haben, vermuteten wir, dass wir in der Mannschaftswertung vorne landen würden“, berichtet Diane Lack „ aber ganz vorne, das war dann doch eine Überraschung.“

mehr
Fußball-Gemeindepokal

Alle jagen den Seriensieger, doch der hat sich noch einmal gehörig verstärkt: Fußball-Kreisligist TSV Edemissen geht mit fünf Neuzugängen als Top-Favorit in das Gemeindepokal-Turnier, das der TSV Rietze/Alvesse vom 15. Juli an ausrichtet. Die Gruppen stehen bereits fest. „Da sind interessante Partien dabei, das wird spannend“, sagt Paul Schwarz, Vize-Vorsitzender und Spieler des Ausrichters.

mehr
KSB-Seminar
KSB-Vize Dietmar Domanski (links) und KSB-Geschäftsstellen-Leiter Maik Tschetschorke mit dem Plakat für das Seminar.

Muss der Platzwart eigentlich 8,50 Euro pro Stunde Mindestlohn ausgezahlt bekommen, wenn er den Rasen des Fußball-Vereins mäht? Und wann muss der Klub mit der Aerobic-Übungsleiterin einen Vertrag über einen Mini-Job schließen? Der Kreissportbund organisiert ein kostenloses Seminar zum Thema Bezahlung von Trainern und Mitarbeitern am 6. September in Woltorf.

mehr
Sparkassen-Torjäger-Cup

Kevin Kornmann ist aus der Offensivabteilung der Arminia nicht wegzudenken. Mit 22 hat der Tempo-Fußballer Anteil daran, dass er mit dem Aufsteiger die Titel-Überraschung in der Bezirksliga schaffte. 26 Tore steuerte er bei und schnappte sich damit auch den Sparkassen-Torjäger-Cup auf Bezirksebene.

mehr
3D-Bogenschießen
Gut gezielt: Ralf Brandes fährt als Landesmeister zum EM-Abenteuer nach Österreich.

Ralf Brandes, der Schütze vom KKS Falkenauge Edemissen, hat sich seinen Landesmeistertitel in Niedersachsen zurückgeholt.

mehr
1 3 4 ... 456

Stell Dir ein Team zusammen, kaufe und verkaufe Spieler und sammle Punkte. Jetzt anmelden und die Chance auf tolle Preise sichern! mehr