Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Sport in Peine

Handball-Landesliga
Stephan Waltermann (am Ball) und die SG Zweidorf/Bortfeld gewann das Derby bei der HSG Nord mit 34:24 und feierten damit den sechsten Sieg im sechsten Spiel.

Zweidorf/Bortfelds Landesliga-Handballer gewannen das Kreisderby gegen Edemissen überraschend klar mit 34:24. „Und der Sieg der SG geht auch in der Höhe in Ordnung“, räumte HSG-Nord-Trainer Martin Staats ein, der schwer enttäuscht von seiner Mannschaft war. Sie hatte die SG zu Kontertoren eingeladen.

mehr
Badminton
Denise Kirchhoff (vorn) und Lisa Behme hoffen auf Punkte.

Die Badminton-Asse von Zweitliga-Aufsteiger VfB/Ski-Club Peine wollen die Klasse halten. Deshalb steht für sie Samstag ein wichtiges Heimspiel an, mit Schlusslicht Blau-Weiß Solingen kommt ein Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt. „Wir müssen irgendwie einen Punkt holen“, sagt VfB/SC-Trainer Heiner Brandes.

mehr
Volleyball-Regionalliga
Hendrik Schultze (hinten links) und Christian Theuerkauf (rechts) reißen die Arme zum Block hoch. Mit Vallstedt holten sie zuletzt einen Punkt beim 2:3 gegen den TSV Giesen II.

Fünf Punkte nach drei Spielen – wie sich Volleyball-Regionalligist GW Vallstedt nach dem Aufstieg schlägt, gefällt Klub-Legende Wilfried Weißer richtig gut. „Dass wir kein Kanonenfutter sind, damit hatte ich schon gerechnet. Aber wie gut es läuft, das hat mich auch überrascht.“Ein Sonderlob spricht er Hendrik Schultze aus.

mehr
Handball-Oberliga Frauen
Henrike Bergmann (links) und Aufsteiger MTV Peine wollen den zweiten Saisonsieg einfahren.

Dieses Spiel muss gewonnen werden: Vater Jahns an viertletzter Stelle stehenden Oberliga-Handballerinnen haben Samstag den Tabellenvorletzten Rosdorf zu Gast. „Das ist eine richtungweisende Partie für uns“, sagt Jahn-Coach Carsten Bührig. Früh gestört werden soll HG-Torjägerin Amrei Gutenberg.

mehr
Tischtennis-Bezirksoberliga
Gut in Form: Berkums Fabian Spatz gewann bisher alle vier Einzel, genutzt hat es dem TTC dagegen bisher nicht.

Von zwei Aufsteigern abkochen lassen hat sich Tischtennis-Bezirksoberligist TTC Berkum. Gegen den BSC Acosta verlor er sogar 7:9, obwohl die Gäste ohne ihre Nummer 1 angetreten waren. Und beim 6:9 gegen den VfL Oker II haderte der TTC mit Fünfsatz-Pech. Einziger Lichtblick: Fabian Spatz ist noch ungeschlagen.

mehr
Senioren-Tischtennis
Rudi Gansberg (blaues Trikot) ärgerte mit seinem Konterspiel mit dem Noppenbelag wieder einige Gegner. Heinrich Oelkers (oben) schied erst gegen einen Ex-Bundesliga-Spieler aus.

Zwei Matchbälle vergab er mit seinem Partner im Finale: Rudi Gansberg (GW Vallstedt) hatte bei der Tischtennis-Senioren-DM der Sportler mit körperlicher Behinderung den Doppel-Titel auf dem Schläger – und verlor noch. Einzel-Medaillen holten Gerrit Zucker (MTV Groß Lafferde) und Heinrich Oelkers (SG Adenstedt).

mehr
Basketball
Auch Groß Ilsedes Kapitän Matthias Fischer konnte mit einer starken Leistung die Niederlage nicht verhindern.

Zweites Spiel, zweite Niederlage: Die Bezirksklassen-Basketballer aus Groß Ilsede unterlagen dem U20-Team des MTV/BG Wolfenbüttel mit 77:86. Im Schlussviertel machte sich der Ausfall des angeschlagenen Oliver Küpper bemerkbar, die Kraft ging aus. Bester Ilseder war Kapitän Matthias Fischer.

mehr
Fußball-Kreisliga
Patzen verboten: Um den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren, muss Viktoria Woltwiesche (hellblau) das Nachholspiel in der Kreisliga gegen den TSV Edemissen gewinnen.

Bereits zehn Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter aus Vöhrum hat Fußball-Kreisliga-Titelfavorit Viktoria Woltwiesche. Im Nachholspiel am Donnerstag gegen den TSV Edemissen ist deshalb ein Sieg Pflicht für die Viktoria. „Alle müssen eine Schippe drauflegen“, fordert Co-Trainer Dennis Slodczyk.

  • Kommentare
mehr
Badminton-Landesrangliste
Annika Borchard besiegte im Finale ihre Vereinskollegin Stefanie Bolle.

Vier Podestplätze holten die Badmintonspieler aus dem Kreis Peine bei der dritten Einzel-Landesrangliste O19. Ausrichter SG Vechelde/Lengede eroberte drei dieser Plätze, zudem siegte Lisa Behme (VfB/SC Peine) bei den Damen B.

mehr
Inline-Skaten: Sechs Peiner starteten beim Marathon in Berlin
Die Peiner Inliner (von links): Dieter Schelenz, Karl-Joachim Krüger, Berthold Glück, Detlef Schelenz, Thomas Wittur und Siegfried Böse.

Sechs Inlineskater vom Team Physio-Fit-Peine waren unter den fast 6000 Startern beim 44. Berlin-Skater-Marathon. Ihr Ziel: Das Ziel. Die Zeiten waren nicht vorrangig, zufrieden waren die meisten der Peiner dennoch. Denn trotz mehrerer Unfälle auf der Strecke kamen die sechs verletzungs- und sturzfrei an.

mehr
Handball: Oberliga-Vorrunde der B-Junioren
Jakob Schmidt (am Ball, hier im Spiel gegen Anderten) fehlte den Lafferdern beim Spiel in Burgdorf.

Nichts zu holen gab es in Burgdorf für die B-Jugend-Handballer des MTV Groß Lafferde im Spiel der Oberligavorrunde. Sie kassierten gegen den Ligaprimus TSV Burgdorf eine 7:32-Niederlage.

mehr
Tischtennis-Landesliga
Rainer Lindigkeit besiegte Schüler-Nationalspieler Leon Hintze.

Ein Spitzenspiel war es dann doch nur auf dem Papier: Der stark in die Landesliga-Saison gestartete Aufsteiger Vechelde unterlag bei Spitzenreiter Union Salzgitter II mit 2:9. Das Duell der Ungeschlagenen im mittleren Paarkreuz gewann jedoch Rainer Lindigkeit gegen Schüler-Nationalspieler Leon Hintze.

mehr
1 3 4 ... 545
Die besten Wettquoten für die Bundesliga gibt es bei SmartBets.