Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Sport in Peine
Triathlon-Landesliga
Die Landesliga-Herrenmannschaft der Peiner Tri-Speedys (hinten von links): Patrick Harms, Dennis Wittek, Holger Krohne, Jan Pfitzner und Tobias Herrmann; (vorne von links:) Uwe Schultz, René Kuck, Niklas Arndt und Mario Haase.

Erfolgreich verlief der letzte Wettkampf der Landesliga-Saison über die Sprintdistanz (750m Schwimmen, 20km Radfahren, 5km Laufen) für die Tri-Speedys: Bei stürmischem Wind finishten neun gestarteten Peiner. Patrick Harms sicherte sich bei den Landesmeisterschaften in der Altersklasse M30 Bronze.

mehr
Fußball der B-Junioren im Bezirk
Die B-Junioren des FC Broistedt (am Ball) verloren das Bezirksliga-Derby gegen Arminia Vechelde mit 0:4.

Kreis Peine. Deutlich setzten sich die B-Junioren-Fußballer aus Vechelde im Bezirksliga-Derby durch: In Broistedt siegten sie mit 4:0. Erfolgreich waren auch die B-Junioren des VfB Peine in der Landesliga. Durch zwei Treffer in der Schlussphase setzten sie sich in Petershütte mit 2:0 durch. 

mehr
Fußball der A-Junoiren im Bezirk
Die A-Junioren des SV Arminia Vechelde (links: Constantin Horaiske) verloren beim VfB Fallersleben mit 0:3 und warten damit weiterhin auf den ersten Punktgewinn in der Landesliga.

Peine. Einen klaren Auswärts-Sieg feierten die A-Junioren-Fußballer aus Lengede: Der Landesligist setzte sich in Sickte mit 3:0 durch. Staffelrivale und Aufsteiger Arminia Vechelde wartet dagegen auf den ersten Punktgewinn, denn auch das zweite Spiel ging verloren - in Fallersleben gab es ein 0:3.

mehr
Frauenfußball
Vor allen in der ersten Halbzeit mussten die Fußballerinnen des VfB Peine (grün) den Spielerinnen des  VfB Fallersleben oft hinterherlaufen.

Kreis Peine. Die Fußballerinnen des VfB Peine starteten mit einer Niederlage in die Landesliga-Punktspielserie. Teutonia gewann in der Bezirksliga deutlich. Broistedt siegte im Pokal bei der Eintracht.

mehr
Fußball-Kreisliga
Woltwiesches Dennis Peschelt zirkelt den Ball um die Mauer des SV Bosporus herum - allerdings ohne Torerfolg.

Fünf Partien des vierten Spieltages wurden gestern ausgespielt. Die Zuschauer sahen 25 Tore. Bezirksliga-Absteiger SV Viktoria Woltwiesche fuhr den ersten Sieg ein. Die Partie gegen den SV Bosporus Peine wurde durch Nebenschauplätze bestimmt. In der Liga angekommen ist auch der TSV Sierße/Wahle.

mehr
Fußball-Landesliga
Lengedes Tobias Buchner nimmt es mit drei Gegenspielern auf, Teamkollege Felix Hahnsch (links) beobachtet die Szene.

SALZGITTER. Was für ein Pech! Der SV Lengede kassierte im Gastspiel beim KSV Vahdet Salzgitter seine erste Saisonniederlage in der Fußball-Landesliga. Das Tor des Tages erzielte Sadik Balikci - kurz vor Schluss.

mehr
Fußball-Landesliga
Christian Lemke (links) und der SV Lengede rechnen in der morgigen Partie bei Vahdet Salzgitter mit einer hitzigen Atmosphäre. Dennoch will der SVL auf jeden Fall punkten.

Lengede. Drei Monate liegt die Niederlage im Fußball-Bezirkspokal-Halbfinale gegen Vahdet Salzgitter zurück, die Erinnerungen an das 0:1 sind beim SV Lengede jedoch nach wie vor präsent. Morgen will sich die Elf von Trainer Christian Gleich beim Landesliga-Aufsteiger revanchieren.

mehr
Fußball-Kreisliga: Expertentipp
Pascal Werner, hier noch im Dress des TSV Wendeburg, spielt immer wieder seine Schnelligkeit aus.

Edemissen. Wenn er antritt, haben Verteidiger das Nachsehen. Seine Schnelligkeit ist in der Fußball-Kreisliga gefürchtet. Mit 31 Toren schoss Pascal Werner den TSV Wendeburg 2014 in die Kreisliga, in der letzten Saison mit 25 Toren zum Klassenerhalt, auch wenn Wendeburg die Mannschaft anschließend zurückzog.

mehr
Fußball-Bezirksliga der A-Junioren
Devrim Kilic (links) und Murat Kar (Mitte) wollen mit dem VfB Peine in dieser Saison nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben.

Peine. Eigentlich waren sie aus der Fußball-Bezirksliga abgestiegen, die A-Junioren-Fußballer des VfB Peine. Doch weil zwei Vereine ihre Teams zurückzogen, hielt der VfB als Vorletzter dennoch die Klasse. Entsprechend sieht auch die Zielsetzung aus: „Wir wollen mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben“, erklärt Coach Mehmet Yasti.

mehr
Tennis-Regionsmeisterschaften
Büchler, Tennis, Inge Menzel

Hildesheim. Nicht viel zu holen gab es für die 14 Peiner und Peinerinnen, die bei der Tennis-Regionsmeisterschaft an den Start gingen. In den meisten Wettbewerben, die auf der Anlage des HTC Rot-Weiß Hildesheim stattfanden und für die 114 Teilnehmer aus 26 Vereinen gemeldet hatten, dominierten Spieler und Spielerinnen aus Hildesheim und Umgebung.

mehr
Handball-Turnier in Groß Lafferde
Gerangel um den Ball - eine Spielszene mit der Groß Lafferder C-Jugend (rot) beim Turnier vor zwei Jahren. Der Lafferder Fuhse-Cup wird diesmal allerdings in der Halle ausgetragen.

Groß Lafferde. Jetzt ist alles unter Dach (und Fach): Die Handballabteilung des MTV Groß Lafferde richtet wieder den „Lafferder Fuhse-Cup“ aus. Allerdings nicht wie gewohnt auf dem Rasen, sondern in der Sporthalle. Vom heutigen Freitag bis Sonntag messen sich in erster Linie männliche Jugendteams ab der Landesliga miteinander.

mehr
Reitturnier mit 60 Teilnehmern
Reitturnier in Blumenhagen: Emmely Hintze (RFV Blumenhagen e.V.) auf Hazel-R.

Blumenhagen. Klein, aber fein: Rund 60 Reiter und Reiterinnen kämpften beim Turnier des Blumenhagener Reit- und Fahrvereins um die Siegerschleifen - und die Heimkulisse beflügelte die Gastgeber, erreichten sie doch fünf Platzierungen.

mehr
1 3 4 ... 465