Volltextsuche über das Angebot:

18°/ 7° wolkig

Navigation:
Sport in Peine
Jugend trainiert für Olympia
Die Silberkämperinnen im Niedersachsen-Dress: Julia Stranz (von links), Sophia Heineke, Thuy Vy Nguyen, Fenja Bookjans, Annalena Penshorn, Larissa Rodermund und Jenny Steinmann.

Die Tischtennis-Spielerinnen vom Gymnasium am Silberkamp gewinnen vier von sechs Spielen beim Bundesfinale in Berlin. Im Viertelfinale scheiterten die Peinerinnen am späteren Sieger mit 1:5 und waren trotzdem rundum zufrieden.

mehr
Jugend-Fußball
Tolles Erlebnis: Die E-Junioren des VfB Peine (grüne Trikots) spielten beim Internationalen Turnier auch gegen Juventus Turin (gestreift). Der Nachwuchs des italienischen Rekordmeisters gewann mit 3:1.

Internationales Flair gab es für die E-Junioren-Fußballer des VfB Peine, nahmen sie doch in Düsseldorf an einem der größten und renommiertesten U11-Turniere in Europa teil. 180 Teams waren am Start, unter anderem auch der Nachwuchs von Manchester City, Queens Park Rangers, Schalke 04 und Juventus Turin.

mehr
Fußball-Kreispokal
Sie wissen, wie es sich anfühlt, Kreispokal-Sieger zu sein: 2014 überrannten die Groß Lafferder im Finale den VfL Woltorf mit 5:0. Nun steht die Teutonia erneut im Halbfinale. Heutiger Gegner ist Vorjahresfinalist Pfeil Broistedt.

Vier Fußball-Teams, ein Traum: Das Endspiel im Volksbank-Peine-Kreispokal erreichen. „Denn solch ein Finale ist eine Riesensache“, erklären Lafferdes Trainer Ulrich Kropp und Eixes Coach Nils Könnecker, der mit seiner Elf bei dem zwei Klassen tiefer spielenden Pokalschreck TSV Wipshausen antreten muss.

mehr
Deutsche Kegel-Meisterschaft
Petra Hartleib

Peine. Erfolgreichster Verein bei den Deutschen Kegel-Meisterschaften in der Dreibahnen-Disziplin in Reislingen war Hannover, sicherte sich doch der Klub gleich fünf Gold-, eine Silber- und zwei Bronzemedaillen. Aber auch die Bilanz des Gastgebers aus Wolfsburg kann sich sehen lassen (3-2-0).

mehr
Fußball-Kreisliga der A-Junioren
Die Eixer (blau-gelb) hielten nur eine halbe Stunde mit den Vöhrumern mit - dann brachen sie ein.

Kreis Peine. Pfeil Broistedt steht drei Spieltage vor Saisonende als Meister der Fußball-Kreisliga der A-Junioren fest. Anteil daran hat Teutonia Groß Lafferde, denn das Team schlug den ärgsten Verfolger des Tabellenführers, die JSG Bierbergen, in letzter Minute.

mehr
Tischtennis-Kreisverband
Julian Pfeiffer vom TTC Berkum war am Vier-Stunden-Spieldauer-Rekord in der Kreisliga beteiligt.

Kreis Peine. Weil es gleich acht Fünfsatz-Partien in einem packenden Punktspiel gab, duellierten sich die Tischtennis-Herren des TSV Dungelbeck und des TTC Berkum III in der Rückrunde der Kreisliga bis kurz nach Mitternacht. Der Vier-Stunden-Marathon beim 8:8 war der Spieldauer-Rekord der Liga. Und wenn es nach Grün-Weiß Vallstedt geht, gehören solche Überlängen in der Kreisliga bald der Vergangenheit an.

mehr
Kreismeisterschaften

Erstmalig richtete der TSV Mehrum die Kreismeisterschaften der Langstrecke aus: Und die 27 Läuferinnen und Läufer boten in Hohenhameln gute Leistungen. Aber auch spannend ging es zu.

mehr
1. Fußball-Kreisklasse

Adler Handorf ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Trainer Steffen Schrape fündig geworden. Vom Tabellenneunten der 1. Kreisklasse zum Tabellenfünften der 1. Kreisklasse: Noch-Rosenthal-Coach Stephan Schrul wird das Amt in der Sommerpause übernehmen.

mehr
B-Jugend-Fußball
Es darf wieder gejubelt werden: Broistedts B-Junioren besiegten Lokalrivale Vechelde im Derby mit 5:1.

Eine Reaktion auf die Derby-Schmach gegen Schlusslicht Woltwiesche zeigten Pfeil Broistedts B-Jugend-Kicker in der Bezirksliga. Sie stoppten ihre Mini-Krise mit einem souveränen 5:1-Sieg gegen Lokalrivale Vechelde. Geknickt war die Stimmung dagegen bei den B-Junioren des VfB Peine, sie verloren das Spitzenspiel in der Landesliga ganz bitter mit 0:1 gegen Petershütte und müssen ihre Titelambitionen wohl begraben.

mehr
Fußball-Test
U19-Bundesligist Eintracht (blaue Trikots) zeigte in Essinghausen seine Klasse.

Das erste Spiel auf dem neuen Platz hat der TSV Essinghausen verloren. Aber das war zu erwarten, schließlich war die U19-Bundesligamannschaft von Eintracht Braunschweig zur Einweihung zu Gast. TSV-Trainer Jamil Omar freute sich trotz der 13 Gegentreffer: „Unser Ehrentor hat ein Jugendlicher geschossen. Und der Rasen ist wie ein Teppich.“

mehr
A-Jugend-Fußball
Sören Schuschke

Es bleibt spannend in der Fußball-Bezirksliga der A-Junioren: Denn Verfolger Vechelde gewann gegen die JSG Blau-Weiß mit 3:1, Tabellenführer Lupo Wolfsburg patzte jedoch beim 2:2 gegen den MTV Isenbüttel - die Arminia liegt nun nur noch einen Punkt hinter dem Spitzenreiter. Das Abwehr-Bollwerk des Gegners knackte Landesligist Lengede clever.

mehr
Fußball-Bezirklsiga
Vecheldes Lars Brandau (links) behauptet sich gegen zwei Spieler des SV Rammelsberg.

Mit zwei Toren von Torjäger Kevin Kornmann drehte Arminia Vechelde im Heimspiel gegen den SV Rammelsberg einen Rückstand in eine Führung um und verteidigte so die Tabellenführung in der Fußball-Bezirksliga 3. Das Verfolgerduell zwischen Union und Vahdet Salzgitter wurde in der Nachspielzeit beim Stande von 2:2 wegen Ausschreitungen nach zwei Roten Karten für Union-Spieler abgebrochen.

mehr
1 3 4 ... 452

Stell Dir ein Team zusammen, kaufe und verkaufe Spieler und sammle Punkte. Jetzt anmelden und die Chance auf tolle Preise sichern! mehr