Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Sport in Peine
Fußball: Regeländerungen
Schiedsrichter-Lehrwart Leon Rühling erläuterte den Vereinsvertretern im Forum der Peiner Allgemeinen Zeitung auch anhand von Video-Beispielen Regeländerungen für die bevorstehende Fußball-Saison.   Foto: Meyer

Peines Schiedsrichter-Lehrwart Leon Rühling hatte sich die 8 wichtigsten der 95 Regeländerungen herausgesucht, die er beim Info-Abend bei der Peiner Allgemeinen Zeitung den Vereinsvertretern beispielhaft und mitunter mit Videosequenzen vorstellte.

mehr
Fußball: Wendeburger Gemeindepokal
Spielszene aus dem Jahr 2015: Sowohl bei Wendeburg (grün) als auch bei Wense hat es zur neuen Saison einen Umbruch gegeben.

Wendezelle. „Wir freuen uns, dass wir den Pokalwettbewerb nach fünf Jahren Pause wieder einmal bei uns austragen dürfen“, sagt TSV-Vize-Fußballobmann Nader Amer.

Damit von Montag, 25. Juli bis Mittwoch, 3. August, auf dem Sportplatz des TSV Wendezelle der Ball auch optimal rollt, wurde intensive Rasenpflege betrieben. „Wir hatten die Plätze gesperrt. Zahlreiche Helfer kümmern sich ums Mähen, Wässern und Ausbessern des Grüns“, freut sich Amer.

mehr
Leichtathletik: Norddeutsche U20-Meisterschaften
Michelle Gavenat schaffte zwei persönliche Bestleistungen.

Rostock. Bei der Norddeutschen U18-Meisterschaft in Berlin hatte sich Gwen Spelly mit 3,80 Meter im Stabhochsprung zu Silber katapultiert. Bei der U20-Nordmeisterschaft jetzt in Rostock sprang sie 3,90 Meter - und holte Gold. Auch die Peiner Michelle Gavenat, Oliver Zenge und Jannik Andreas landeten in verschiedenen Disziplinen unter den Top Acht.

mehr
Fußball-Gemeindepokale Ilsede, Vechelde und Hohenhameln
Hoch das Bein: Der TSV Sierße/Wahle setzte sich mit 5:0 gegen den SV Bettmar (weiße Trikots) durch, obwohl das Team nach Laufeinheiten schwere Beine hatte.  Foto: Isabell Massel

Kreis Peine. Im Ilseder Gemeindepokal stehen die Halbfinal-Teilnehmer fest: Veranstalter Oberg und BSC Bülten spielen heute (19 UHr) in Münstedt gegeneinander, am Montag Groß Lafferde und der TSV Münstedt.Im Vechelder Gemeindepokal greift der TSV Sierße/Wahle nach dem Heimtriumph. 

mehr
Fußball: Edemissener Gemeindepokal
Der TSV Edemissen II (rot) ließ dem TSV Rietze/Alvesse keine Chance.

Zu einem vereinsinternen Duell kommt es im Finale des Edemissener Gemeindepokals: Weil sich der TSV Edemissen II mit 8:0 gegen Rietze-Alvesse durchsetzte, distanzierte er den punktgleichen TSV Wipshausen in der Tordifferenz. 

mehr
PAZ-Sportbuzzer: Broistedterin hängt männliche Konkurrenz ab
Fenja Ahrens

Kreis Peine. Verteidiger sollten robust und zweikampfstark sein. Um so erstaunlicher, dass gerade auf dieser Position bei der Umfrage zur „Elf des Jahres“ eine Frau weit vorn gelandet ist: Fenja Ahrens aus dem Oberliga-Team von Pfeil Broistedt hat auf Bezirksebene die meisten Stimmen bekommen: 24 Prozent.

mehr
SpVgg Groß Bülten
Siegfried Krawczyk, Detlev Schmidt und Wolfgang Schaffranek - noch ganz locker vor dem Start.

Berlin. Innerhalb von sechs Stunden kann man mit dem Auto von Peine nach München fahren, oder rund 60 Mal eine Tausend-Meter-Runde laufen. Diese Variante wählten drei Langstreckenläufer der SpVgg Groß Bülten beim „Self-Transcendence-6-Stunden-Lauf“ in Berlin.

mehr
Fußball-Gemeindepokale
Vor großer Zuschauerkulisse setzten sich die Sonnenberger (gelb) gegen Arminia Vechelde durch.

Am siebten Spieltag des Fußball-Wettbewerbs um den Ilsede-Pokal waren BSC Bülten und Anker Gadenstedt ersatzgeschwächt angetreten, aber mit den Leistungen zufrieden. TSV Edemissen und SSV Plockhorst schafften den Halbfinaleinzug. Titelverteidiger Arminia Vechelde schied überraschend aus.

mehr
Fußball-Turniere
Enges Spiel in der Partie TSV Wipshausen (blau) gegen TSV Edemissen II. Die Begegnung endete 1:1.

Kreis Peine. Sehr ökologisch präsentierten sich die Groß Lafferder beim Ilseder Fußball-Gemeindepokal. Sie waren vom Heimatort die rund vier Kilometer nach Münstedt gejoggt, statt mit dem Auto zu fahren. Im Edemissener Gemeindepokal beim TSV Rietze-Alvesse konnte Germania Blumenhagen einmal mehr auf ihren Torgaranten zählen. Gegen den Ausrichter schnürte Patrick Tschapke einen Viererpack. Tore wie am Fließband gab es zum Auftakt des Avacon-Pokals bei Viktoria Woltwiesche: 22 in nur zwei Spielen.

mehr
Fußball-Kreisliga
Hendrik Denkmann

Dungelbeck. Den Kader verjüngen und nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben: Mit diesen Zielen geht Dungelbecks neuer Trainer Dennis Görke in die Kreisliga-Saison. Neu ist Görke dabei nur in dem Amt, spielte er doch früher bereits viele Jahre in Dungelbeck.

mehr
Fußball-Landesliga
Sven Kiontke

Bei einer Umfrage zum verhinderten Landesliga-Aufstieg von Arminia Vecheldes Fußballern antworteten alle Befragten mit demselben Tenor: Vechelde hätte schon aus Fairnessgründen den Aufstieg verdient gehabt.

mehr
Turnen: Kreis-Einzelmeisterschaften
Charlotte Cardinal von Widder (TB Lengede) siegte im Jahrgang 2006.

Kreis Peine. Der große Abräumer bei den Kreiseinzelmeisterschaften im Turnen war dieses Jahr der TB Lengede. Wo er antrat, war er kaum zu schlagen. Mit 13 Treppchenplätzen - davon sieben Siege - war der Turnerbund der mit Abstand erfolgreichste Verein.

mehr
1 3 4 ... 459

Stell Dir ein Team zusammen, kaufe und verkaufe Spieler und sammle Punkte. Jetzt anmelden und die Chance auf tolle Preise sichern! mehr