Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 0 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Sport in Peine
Tischtennis-Top-12-Turnier: Woltorfer Talent ist Deutschlands Nummer 8
Eine der besten deutschen Tischtennis-Talente: Julia Stranz schaffte es auf Platz acht beim Top-12-Turnier.

Kurz vor ihrem 14. Geburtstag hat sich Tischtennis-Talent Julia Stranz aus Woltorf ein vorzeitiges Geschenk gemacht: Die Silberkamp-Gymnasiastin verkaufte sich beim Top-12-Bundesranglisten-Finale gut. Sie darf sich nun achtbeste deutsche Spielerin ihrer Altersklasse nennen.

mehr
Fußball-Bezirksliga
Arminia Vechelde hofft in der Rückserie auf Goalgetter Kevin Kornmann (schwarz).

"Wir haben mehr Selbstvertrauen und treten defensiv stabiler auf": Im PAZ-Wintercheck erläuterte Vecheldes Trainer Thomas Mühl, warum er mit der Hinrunde zufrieden ist und verrät, dass Youngster Nico Grigoleit sein "Spieler der Hinrunde" ist. In der Rückrunde will die Arminia an der Spitzengruppe dranbleiben.

mehr
Fußball-Landesliga
Lengedes Justin Folchmann (Mitte) war im Hinspiel nicht zu halten. Er traf gegen Ölper zweimal.

Den Abstieg vermeiden - das ist das Ziel der Fußball-Landesligisten SV Lengede und BSV Ölper. Sonntag treffen beide Kontrahenten aufeinander. Ölpers Trainer Mesut Dereköy möchte trotz des Fehlens des Ex-VfBers Ersin Arayici mit seinem Team einen Sieg einfahren. SVL-Stürmer Norman Pütsch möchte genau das vermeiden.

mehr
Kegel-Bundesliga der Frauen
Kerstin Falldorf und die Flotte-Neun-Damen können unbelastet aufspielen.

Den letzten Doppelspieltag der Kegel-Saison bestreitet das Peiner Bundesligateam der Flotten Neun in Delmenhorst. Allerdings ist nach dem 0:6-Ausrutscher zuletzt in Bremen der Medaillentraum ausgeträumt. Mit 12:12 Punkten ist nur noch ein Platz im breiten Mittelfeld möglich. Deshalb können die Peinerinnen die Aufgaben gegen KSK Oldenburg/Holstein und Ellerbek/Kiel auch recht locker angehen.

mehr
Hallenfußball: Mellinghaus-Gedächtnisturnier in Vöhrum
Eixe (blau-gelb) kann heute auf Schwicheldt (rot) als Turniersieger folgen.

Wird Fußball-Kreisligist Arminia Vöhrum heute das eigene Hallenturnier gewinnen? Vergangenes Jahr hat Rot-Weiß Schwicheldt den Arminen den Sieg beim Günter-Mellinghaus-Gedächtnisturnier weggeschnappt. Das kann dieses Jahr nicht passieren, denn Schwicheldt ist nicht dabei.

mehr
Fußball-Bezirksliga 2
Sven Kiontke steht vor seiner Punktspiel-Premiere für den TSV Wendezelle.

Wenn Fußball-Bezirksligist TSV Wendezelle am Sonntag beim FC Heeseberg zum Pflichtspielauftakt im Jahr 2017 antritt, hat einer seinen Platz in der ersten Elf sicher. Winterpausen-Transferkracher Sven Kiontke wird das TSV-Tor beim wichtigen Spiel der abstiegsbedrohten Wendezeller hüten, denn sein Konkurrent hat sich verletzt.

mehr
Frauenfußball: Winter-Check mit Pfeil-Trainer Börge Warzecha
Monique Goczol hat stark gespielt, fällt aber in der Rückrunde aus.

Mehr um den Klassenerhalt kämpfen als erwartet müssen Broistedts Oberliga-Fußballerinnen. Deshalb ist Trainer Börge Warzecha heilfroh, dass eine Spielerin in der Rückrunde endlich ihr ersehntes Debüt für die Pfeile geben kann - Stürmerin Carolin Helmerding. Verzichten Warzecha allerdings in der Rückrunde auf Monique Goscol.

mehr
Handball-Regionsoberliga der Männer
Sebastian Bank (Mitte) und Jahn müssen punkten.

Ihre Negativserien wollen die Peiner Teams in der Handball-Regionsoberliga beenden. Der MTV Vater Jahn Peine erwartet die favorisierte HSG Langelsheim, die HSG Nord Edemissen muss beim abstiegsbedrohten MTV Stöcken antreten.

mehr
Fußball-Kreisliga: Winter-Check beim TSV Sierße/Wahle
Aufsteiger TSV Sierße/Wahle (rechts) will in der Rückrunde weiterhin im oberen Tabellendrittel mitmischen.Foto: Ralf Büchler

Sierße/Wahle. Dem TSV Sierße/Wahle gelang der direkte Durchmarsch aus der dritten Fußball-Kreisklasse in die Kreisliga, doch da muss noch nicht Schluss sein - auch wenn ein erneuter Aufstieg kein erklärtes Ziel ist. „Der Titel ist kein Thema“, sagt Trainer Dennis Kleinschmidt. Ziel ist, „sich in der Spitzengruppe zu etablieren“, erklärt Kleinschmidt.

mehr
Fußball: Di Nunno führt in der Halbzeit-Bilanz des Sparkassen-Torjägercups auf Bezirksebene

Er ist der einzige Peiner Fußballer, der auf Bezirksebene zweistellig getroffen hat. Marco Di Nunno vom Bezirksligisten SV Arminia Vechelde führt mit zehn Toren die Halbzeit-Rangliste im Sparkassen-Torjäger-Cup in der Kategorie der Landes- und Bezirksligisten aus dem Peiner Land an.

mehr
Tischtennis-Landesliga
Zeigte Vollgas-Tischtennis: Danuta Brennecke.

Krimi mit Überlänge: Mehr als drei Stunden duellierten sich Duttenstedts Tischtennis-Spielerinnen im Landesliga-Kellerduell mit Verfolger Watenbüttel, ehe das 7:7 perfekt war. „Das nutzt keinem der beiden Teams etwas und hält den Abstiegskampf völlig offen“, sagte MTV-Kapitänin Birgit Gelhard.

mehr
Futsal-Hallenrunde
Hallenkreismeister im Futsal wurden die C-Junioren der JSG Oberg/Münstedt/Klein Ilsede: (hinten v. l.). Lukas Thöne, Justin Bauer, Lucas Rennspies, Torben Jansen, Maximilian Friedrichs, Enrico Fritz und Trainer Thorsten Bartels; (vorne v. l.) Joseph Mildner, Till Scheibe, Joel Kaptan, Felix Winter, Nick Bendlin  und liegend Torwart Lucas Schönfeld. Zur Mannschaft gehören außerdem Moritz Kracht, Luis Bordtfeldt, Ole Hülsing und Co-Trainer Dennis Bollmann.

Sie hatten schon nicht mehr damit gerechnet, doch auf der Zielgeraden fingen die C-Jugend-Fußballer der JSG Oberg/Münstedt/Klein Ilsede die Konkurrenz im Kampf um die Futsal-Kreismeisterschaft doch noch ab. „Wir haben etwas Glück gehabt, denn Arminia Vechelde hat einen super zweiten Spieltag hingelegt. Doch Vechelde ist im letzten Spiel noch gestolpert“, sagte JSG-Trainer Thorsten Bartels.

mehr
1 3 4 ... 513