Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Sport in Peine
Volleyball-Bezirksliga der Frauen
Trainer Christian Hansen schaffte mit seinem Damenteam vergangene Saison den Klassenerhalt. Doch jetzt ist Schluss.

Aus für die Bezirksliga-Volleyballerinnen des TSV Clauen/Soßmar. Weil zu viele Spielerinnen aufhören oder den Verein verlassen haben, wurde die Mannschaft nicht mehr für den Spielbetrieb gemeldet.

mehr
Fußball
Christian Reimann zeigt auf seinem Laptop den Facebook-Auftritt des Club 100 des SV Lengede im Internet.

„Zusammen ist man stark“, heißt es. Davon möchte nun auch die Fußball-Abteilung des SV Lengede profitieren. Initiator Christian Reimann hat den „Club 100“ ins Leben gerufen. Das ambitionierte Ziel: 100 Firmen und 100 Privatpersonen sollen jeweils mit 100 Euro pro Jahr den Fußballsport im SVL fördern.

mehr
Abteilungsleiter Wilfried Weißer
Sein Lieblingsplatz im Sommer: Wilfried Weißer auf der Volleyball-Beach-Anlage in Vallstedt. Auch dank seiner Initiative entstand sie 1990.

In der vergangenen Saison hat er sogar noch gespielt, obwohl im Ärzte nach dem Einsatz einer Schlittenprothese im Knie davon abrieten. Doch nun ist wirklich Schluss. Mit 59 Jahren beendet Vallstedts „Mister Volleyball“, Wilfried Weißer, seine Spieler-Karriere und übergibt auch das Amt des Abteilungsleiters.

mehr
Rugby: Saisonstart in der niedersächsichen 7er-Liga – Heute Schnuppertraining in Groß Ilsede
Ein im doppelten Sinne packendes Spiel: Die SG Ilsede/Welfen kämpft gegen Ricklingen um den Ball.

Die Winterpause in der 7er-Rugbyliga war extralang. Umso mehr freuten sich die Spieler der SG VTU Groß Ilsede/Welfen Braunschweig auf den Saisonauftakt. Der Gelang: Sie feierten ihren ersten Turniersieg.

mehr
Rugby: Saisonstart in der niedersächsichen 7er-Liga – Schnuppertraining in Groß Ilsede
Ein im doppelten Sinne packendes Spiel: Die SG Ilsede/Welfen kämpft gegen Ricklingen um den Ball.

Die Winterpause in der 7er-Rugbyliga war extralang. Umso mehr freuten sich die Spieler der SG VTU Groß Ilsede/Welfen Braunschweig auf den Saisonauftakt. Der Gelang: Sie feierten ihren ersten Turniersieg.

mehr
Tennis
Sieg auf Usedom: Anton Klima

Anton Klima ist für die Nationalen Deutschen Tennismeisterschaften der Senioren vom 25. Juli bis 6. August in Bad Neuenahr bestens gerüstet. Der Spieler des MTV Stederdorf gewann das stark besetzte Turnier in Zinnowitz auf Usedom in der Altersklasse 70.

mehr
Leichtathletik: Deutsche Meisterschaften in Erfurt
Michelle Gavenat übergibt den Staffelstab an Nele Fiene.

Den 14. Platz von 19 gestarteten Mannschaften belegte die 4x400-Meter-Staffel der LG Peiner Land bei den Deutschen Meisterschaften der Leichtathleten. Die U20-Staffel blieb unter der Norm für die Titelkämpfe, konnte die eigene Bestzeit aber nicht steigern.

mehr
Heidesee-Triathlon
Die drei vom Tri-Team (von vorn): Tanja Krohn, Dany Bremus und Olaf Krohn.

Sport in gesund, eine Schlammpackung auch. So gesehen haben die Starter beim Heidesee-Triathlon in Müden/Örtze alles richtig gemacht. Besonders Dany Bremus vom Tri-Team Vöhrum. Sie gewann den Wettkampf in ihrer Altersklasse.

mehr
Karate-76-Chef Willi Zimmermann wird 80
Karate ist Familiensache: Dauer-Klubchef Willi Zimmermann beim Training. Sein Sohn Jens wurde 2016 Deutscher Meister in der Altersklasse Ü50.

Man sieht ihm sein Alter nicht an: Willi Zimmermann – fit und agil – wird diesen Samstag 80 Jahre alt. Die Hälfte dieser Zeit war „Karate-Willi“ Vorsitzender von Karate 76. Er ist Ideengeber und Motor seines Clubs und weit über die Kreisgrenzen bekannt. Für eine Benefiz-Aktion folgte sogar Fußball-Legende Paul Breitner mal seinem Lockruf.

mehr
Leichtathletik
Michelle Gavenat (von links), Nele Fiene, Anna Schultalbers und Elisabeth Vetter freuen sich auf die Staffel-DM in Erfurt.

4:04,93 Minuten – ihre Bestzeit über 4x400 Meter will die Staffel der LG Peiner Land am Samstag beim Saisonhöhepunkt gerne noch einmal toppen. Michelle Gavenat, Nele Fiene, Anna Schultalbers und Elisabeth Vetter starten bei der U20-DM in Erfurt. In der Meldeliste belegen die Peiner Platz 19 der 25 Staffeln.

mehr
Trampolin-Turnen
Starker Auftritt: Das elfjährige Trampolin-Turn-Talent Sheridan Kola wurde Vierte beim internationalen Frivolten-Cup in Schweden.

Bronze nur knapp verpasst, aber internationale Erfahrung gewonnen: Trampolin-Ass Sheridan Kola vom MTV Peine turnte sich beim Frivolten-Cup in Schweden ins Finale der besten Acht. Mehr als 380 Sportler aus 11 Ländern schraubten und drehten sich bei dem großen Talente-Treffen durch die Luft.

mehr
Peiner radelt für den guten Zweck
Arnd Laskowski vor dem Start

In 18 Stunden und 27 Minuten verbrauchte der Peiner Arnd Laskowski 11 334 Kalorien auf einer Radtour durch Wessex in England. Er erradelte 250 Euro für den barrierefreien Umbau des Peiner Schützenhauses.

mehr
1 3 4 ... 533

Die besten Wettquoten für die Bundesliga gibt es bei SmartBets.