Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 11 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
PeTer
Spurensuche nach sich selbst
Das Bühnenstück "Vater" wurde mit dem Prix Molière 2014 ausgezeichnet.

Die Tragikomödie „Vater“ von Florian Zeller wird am Donnerstag, 16. März, um 20 Uhr im Stadttheater Peiner Festsäle aufgeführt. Es erzählt vom 80-jährigen André, der nicht wahrhaben will, dass das Alter fortschreitend seinen Tribut zollt. Trotz des ernsten Szenarios kommt bei dem einfühlsam erzählten Stück auch der Humor nicht zu kurz.  

mehr
Kreiskönigsball, Schnuppersingen, Mixery Indoor Festival und vieles mehr

Auch an diesem Wochenende ist in Peine jede Menge los: Kreiskönigsball mit Shuttleservice in der Schützengilde, Boßeln durch Berkhöpen, Jahreskonzert von Theos Musikanten im Groß Bültener Hof, Kleiner Königsball der Walzwerker, Schnuppersingen des Popchors Bülten, Hobbykunstausstellung in Rosenthal, 89.0 RTL Mixery Indoor Festival in der Gebläsehalle Ilsede, Party mit DJ Dr. Katsche in der Garage Peine – na, da sollte doch für jeden etwas dabei sein.  

mehr
Honky Tonk, Lesenacht, Besuchersonntag
"Die unbewegten Beweger" (oben), "Bingo Bongo" (links), "Herb Pirates" (rechts) sind beim Honky Tonk in Peine live zu erleben.

An diesem Wochenende dürfte in Peine alles im Zeichen des Kneipenfestivals HONKY TONK stehen. Doch es ist noch mehr los: von Ladies Night im Baumarkt, über eine Tonbildschau in Hohenhameln bis hin zu einer Lesenacht in der Buchhandlung Thalia. Zudem präsentieren der MTV Vater Jahn und das Stadtorchester Peine „Best of 40 Years“ in den Festsälen. Hier gibt’s den Überblick:

mehr
Fasching, Pool-Party, Musik
Im Peiner Land ist ordentlich was los - vor allem Faschingsfeiern sind angesagt.

An diesem Wochenende steht in Peine alles im Zeichen des närrischen Treibens. Faschingsdisko in Töpfers Mühle, Fastnachtsball in Klein Ilsede, Bürgerfastnacht in Stederdorf. Doch auch wer nicht auf Verkleiden und Co. steht, kommt auf seine Kosten: im Stadttheater gibt es eine Wunderübung, zum Weltgästeführertag laden Peines Gästeführer zu einem besonderen Event ein, im Härke Ausschank rocken Homefield Four und im P3 findet eine Pool-Party statt.

mehr
Musical, Konzerte, Abiparty und Fastnacht
Viele Veranstaltungen gibt es an diesem Wochenende in Peine. Unter anderem auch die Bürgerfastnacht in Stederdorf.

Ein Musical für Kinder, zahlreiche Konzerte, eine Abiparty im Crazy Daisy und närrisches Treiben bei der Bürgerfastnacht in Stederdorf - an diesem Wochenende ist einiges los im Peiner Land.

mehr
Kulturring präsentiert bewegende Geschichte der jüngsten Friedensnobelpreisträgerin
Bewegende Geschichte der jüngsten Friedensnobelpreisträgerin im Forum Peine

Der renommierte britische Dramatiker Nick Wood hat Malalas Geschichte zu einem packenden Theatermonolog verdichtet. Sein Stück "Malala – Mädchen mit Buch" erzählt die Geschichte des pakistanischen Mädchens aus der Sicht einer Studentin, die eine Bachelorarbeit über Malala schreiben will.

mehr
Auf den Spuren der Industriegeschichte
Umformerstation mit Kugelwasserturm im Hintergrund

Was für eine lange Zeit: Von 1860 bis 1983 wurde in Ilsede Rohheisen erzeugt. Manch einer erinnert sich noch an die Zeit von damals, als in der Hütte bis zu 1.800 Menschen Arbeit fanden. Wer die Zeit jedoch nicht miterlebt hat, kann auf einer Führung auf dem Industriepfad und in einer Ausstellung in der Umformerstation einen Einblick in die alte Industriekultur bekommen.  

mehr
Überblick
Richtig viel los war im letzten Jahr beim Honky Tonk, das auch 2017 wieder in Peine ansteht.

Das Wochenende steht vor der Tür und damit jede Menge Veranstaltungen im Peiner Land. Heiß und kalt wird es beim Wintervergnügen der Schützengilde, wer schon über 30 ist, kann im Bürger-Jäger-Heim feiern und eine Zeitreise gibt es im OTP. Auch im Kreismuseum ist etwas los.  

mehr
2
Die aktuelle PeTer Ausgabe