Startseite PAZ
Volltextsuche über das Angebot:

Tipps
Neues Buch von Benjamin von Stuckrad-Barre
Benjamin von Stuckrad-Barre

Benjamin von Stuckrad-Barre war der Rockstar der Popliteratur. Dann stürzte er ab, wurde drogen- und esssüchtig. Jetzt ist er wieder zurück: "Panikherz" ist eine Autobiografie anhand von Songtiteln. Dieses Buch bedient all die Motive der Popliteratur – ist aber weit weniger oberflächlich.

  • Kommentare
mehr
45 Jahre nach "III" erscheint "IV"
Carlos Santana

Eins der mitreißendsten Rockalben der Woodstock-Ära bekommt eine Fortsetzung: 45 Jahre nach Santanas "III" erscheint jetzt "IV". Mit Musikern aus seiner genialischen Frühzeit knüpft der Ausnahmegitarrist an die Latinrock-Sounds alter Zeiten an und schafft sein bestes Werk seit "Supernatural".

  • Kommentare
mehr
Neuer Roman von Andrea Maria Schenkel
Was bedeutet Heimat? / Symbolbild

Ihr Debüt "Tannöd" verkaufte sich mehr als eine Million Mal und löste den Regionalkrimi-Boom aus. Jetzt erscheint der erste Nicht-Krimi von Andrea Maria Schenkel. In "Als die Liebe endlich war" geht es um ein Paar, das vor den Nazis flieht, aber nicht von der bayrischen Heimat loskommt.

  • Kommentare
mehr
60 Jahre Fab Four
60 Jahre Beatles

Kennt niemand mehr Paul McCartney? Neigt sich die Ära der Beatles fast 50 Jahre nach dem Split dem Ende zu? Von wegen. Eine Tributshow und eine neue Netflixserie für Kinder nehmen die nächste Generation ins Visier. Und bei Spotify werden die Beatles von jungen Fans gestreamt wie verrückt.

  • Kommentare
mehr
Neues Album von AnnenMayKantereit
AnnenMayKantereit

In ihren Songs spiegelt sich die Zukunftsangst junger Leute wider. AnnenMayKantereit ist eine außergewöhnliche neue deutsche Band – auch weil sich ihre Musik viel älter anhört, als man von Mitte 20-Jährigen erwartet.

  • Kommentare
mehr
Lieblingsbücher der Saison
Lieblingsbücher der Saison / Buchmesse

Albtraumhafte Pannenhilfe, ein Klassiker aus neuer Perspektive erzählt und der Roman eines Flüchtlings: Vor der Leipziger Buchmesse, die am 16. März eröffnet wird, stellen Redakteure ihre Lieblingsbücher der Saison vor. Von Christoph Hein über Peter Stamm bis Stephen King.

  • Kommentare
mehr
Neues Album von Gleis 8
Gleis 8

Die zweite Platte nennt man die schwierige. Im Fall von Gleis 8, der neuen Band von Rosenstolz-Sängerin AnNa R., wäre es fast die unmögliche geworden. Der Krebstod von Saxofonist Lorenz Allacher schweißte die Musiker aber noch enger zusammen. „Endlich“ heißt ihr neues Album.

  • Kommentare
mehr
Klassikstars im Internet
Gesamtkunstwerk: Das Klavierduo Anderson & Roe

Für Popmusiker gehören Youtube, Instagram und Co. zur Selbstinszenierung. Aber auch der Klassikbetrieb entdeckt die sozialen Medien. Vorreiter sind die Pianistin Valentina Lisitsa und das US-Klavierduo Anderson & Roe. Das denkt sich zu Komponisten passende Cocktails aus.

  • Kommentare
mehr
1 2 3 5 7 8 9