Startseite PAZ
Volltextsuche über das Angebot:

Technik & Apps
Software hilft Laien zu komponieren

Im Herbst kommt die interaktive Musiksoftware Nagual Dance auf den Markt. Mithilfe einer 3-D-Kamera können Laien damit in Echtzeit Musik komponieren – allein durch Bewegungen. Diese Technologie soll – mal wieder – die Musikindustrie revolutionieren.

  • Kommentare
mehr
Smart Home

Das Internet der Dinge macht’s möglich: Ein smartes Zuhause, das die Gewohnheiten und Wünsche seiner Bewohner kennt – und womöglich bereitwillig mit Dritten teilt. Wie vernetzt sollten wir leben?

  • Kommentare
mehr
Spiele für PC und Konsolen
Foto: Szenen aus den Spielen Fifa 16, Quantum Break, Need for Speed, Fallout 4, No Man’s Sky, Teamwork und Bastelstunde mit Mario

Raus aus der Realität und rein in die virtuellen Spielewelten – es ist wieder Gamescom-Zeit. Die weltweit größte Messe für Videospiele setzt auf technologische Neuerungen, aber auch auf altbewährte Computerunterhaltung. Ein Blick auf die Highlights der Saison.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bildbearbeitung per App
Archiv

Heute schießen selbst Smartphones brillante Bilder. Doch die Nutzer streben nach Unvollkommenheit: Per Retro-App verpassen sie ihren Schnappschüssen Patina. Woher kommt die neue Lust am Alten?

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Selbstdarstellung mit dem Smartphone
Foto: Selfies verändern, wie wir uns wahrnehmen. Denn anders als früher durch die Urlaubsknipse sehen wir im Handy immer nur uns selbst.

Ein neuer Stiel hält Einzug in die Fotografie. Der Selfie-Stick kündet von einer nie dagewesenen Konzentration aufs Ich. Massenhaft stellen die Deutschen auf sich selbst scharf: im Urlaub, beim Sport, im Alltag. Ist das alles noch normal?

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Das Gepäck der Zukunft
Foto: Ein Passagier schiebt am Flughafen in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) seine Koffer auf einem Gepäckwagen zur Abfertigung.

Gar nicht abgehoben: Kofferhersteller rüsten sich für das Reisen in der Zukunft mit Material und Technik aus der Luft- und Raumfahrt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Was bietet Apple Music?
Foto: Mit Apple Music hat der Computer- und Handykonzern ein Streamingangebot gestartet, das sich im Grundsatz kaum von der Konkurrenz unterscheidet.

Apple Music bietet Musikliebhabern nicht nur 30 Millionen Songs – der neue Streamingdienst will ganz nebenbei auch das Radio neu erfinden. Das Problem ist nur: Die Künstler haben von alledem nur wenig.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Augmented Reality

Früher genügte es, die Welt zu kennen. Heute muss man sie auch scannen. Immer mehr Dinge um uns herum entfalten, digital betrachtet, eine verblüffende vierte Dimension: Augmented Reality. Wohin führt dieser Trend, wo liegen Chancen und Risiken?

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
1 ... 11 12 14