Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 9° Regenschauer
Sonntag Mode & Stil
Panorama

T-Shirt oder Hemd in die Hose stecken – aber wie? - So wird das Shirt korrekt verstaut

Männer haben es einfacher in der Mode? Das stimmt nur bedingt, zumal der neueste Trend schon unzählige Hilferufe im Internet ausgelöst hat: “Wie um Himmels willen steckt man ein T-Shirt in den Hosenbund?“

20.04.2018
Panorama

So ausgefallen sind die neuen Tattoo-Trends - Gestochen scharf

Totenkopf oder Segelboot? Die Zeiten sind vorbei. Wer sich heute ein Tattoo stechen lässt, hat meist ganz individuelle Wünsche. Gern soll es etwas mit tieferer Bedeutung sein. Die Motive reichen von märchenhaft bis zu kunstvoll-reduziert.

13.04.2018
Panorama

So revolutionierten die 68er die Mode - Im Stil der Hippies

Schluss mit konservativen Kostümen: 1968 trugen junge Leute plötzlich Jeans, Minirock und Folklorekleider. Was hat das mit der Studentenrevolte zu tun? Fragen an Professorin Elisabeth Hackspiel-Mikosch.

06.04.2018
Panorama

So einfach lässt sich ein Luxus-Ei für Ostern basteln - Fabergé für die Mietwohnung

Unter dem wohlklingenden Namen Fabergé kursiert heute so einiges – vor allem Eier, die den Originalen, nun ja, nachempfunden sind. Warum dann nicht gleich selbst zur Heißklebepistole greifen und noch schnell ein Edel-Osterei basteln?

30.03.2018
Panorama

Mode-Klassiker: Warum wir die Jeansjacke lieben - Eine ehrliche Haut

Sie ist vielleicht eines der volksnahsten Kleidungsstücke überhaupt: Die Jeansjacke ist zurück – und ein Must-have für den Frühling.

23.03.2018
Panorama

Modisches Comeback für das Poloshirt - Raus aus der Schnöselecke

Von Beruf Tochter: Wer früher Polohemd trug, galt schnell als Schnösel – heute dagegen zeigt er sich als Kenner eines Klassikers.

16.03.2018
Panorama

Die Trends der Fashion Week Paris - Pariser Botschaften

Hotpants bei Minusgraden und feministische Botschaften: Wer bei der Pariser Modewoche für Aufsehen sorgte.

11.03.2018

Auf der Suche nach neuen modischen Ausdrucksformen setzen Designer und Fashionistas auch für 2018 neue Trends. Manche sind leicht umsetzbar dank starker Akzente – andere erfordern ausgesprochenes Styling-Geschick.

09.02.2018
Mode & Stil

Haute Couture-Schauen in Paris - Da ist was im Anzug

Der Sommer 2018 gibt sich zugeknöpft – zumindest wenn es nach den Entwürfen geht, die bei den Schauen der Haute Couture in Paris zu sehen waren. Auch sonst ist modisch einiges in Bewegung. Ein Überblick in Tops und Flops.

02.02.2018
Mode & Stil

Hunde als Trendaccessoire - Lässig mit Lassie

Wau: Gucci setzt neuerdings auf Hunde als Accessoires – auch, um sich nach Kritik an vielen Entwürfen mit echten Pelzen – möglichst imagefördernd für den Tierschutz stark zu machen.

02.02.2018
Mode & Stil

Tropisches im Trend - Fluch der Karibik

Wirft man zurzeit einen Blick auf das Design in Einrichtungsläden und Modefilialisten, drängt sich vor allem ein Motiv auf: die Ananas. Und nicht nur sie: Die Karibik-Ästhetik ist allgegenwärtig.

26.01.2018
Mode & Stil

Serien als Stilvorbilder - Stoff für Geschichten

Serien sind nicht nur in Mode, sie machen sie auch: Wer sich für die Ballsaison inspirieren lassen will, plant vorher besser einen Serienabend ein.

19.01.2018
Anzeige