Startseite PAZ
Volltextsuche über das Angebot:

Genuss & Leben
Foodtrend Spaghetti Donut
Inspiriert von italienischem Resteessen: Eine Frittata di Spaghetti in Donutform begeistert die New Yorker Foodszene.

Der Donut ist spätestens seit Homer Simpson nicht mehr nur bei amerikanischen Cops beliebt, sondern eine transatlantische Erfolgsgeschichte. Jetzt gibt es eine neue angesagte Variante aus New York: Der Donut du jour besteht aus Pasta.

mehr
Jüdische Stilikonen
Die Macher des Labels Mimu Maxi gehören zu den Vertretern der “Modest Jewish Fashion“.

Langer Rock, Perücke und High Heels – das passt für jüdische Modeblogger und Designer perfekt zusammen. Von New York aus erreichen sie mit eigenen Labels Käuferinnen auf der ganzen Welt.

mehr
Die Rückkehr der Graupe
Da haben wir den Salat: Die Graupe wird – ein bisschen überraschend – wiederentdeckt.

Wer sich noch mit Schaudern an die Graupensuppe seiner Kindheit erinnert, wird überrascht sein: Die kleinen Gerstenkörner feiern ein Comeback in der feinen Küche.

mehr
Ein Gesicht für die Roboterkollegen
Wie müssen Roboter aussehen, um mit Menschen interagieren zu können? Und wieviel Menschlichkeit ist eher gruselig als sympathisch?

Roboter sind längst unter uns. Doch wie müssen sie beschaffen sein, damit wir Vertrauen in sie fassen? Dem Menschen ähnlich? Oder doch eher nüchtern und funktional?

mehr
Food-Trend Puppy Chow
Sieht gar nicht aus wie Hundefutter: Puppy chow, der Trend-Snack der Stunde aus den USA.

Vergesst rohen Kuchenteig und mit Asche gefärbtes Vanilleeis: Die neueste Süßigkeit der Stunde heißt Puppy chow und ist ebenso ungesund wie schnell selbstgemacht.

mehr
Ode an die Craspedia
Kugelweise Gelb: Craspedia verzückt Romantiker und Innenarchitekten gleichermaßen.

Wenn Gelb die inoffizielle Farbe des Jahres ist, dann ist die Craspedia ohne Frage die Blume des Jahres: leuchtend gelb und kugelrund, natürlich und gleichzeitig außerordentlich schmückend.

mehr
Sommersprossen im Trend
Schwer im Kommen: Sommersprossen liegen im Trend – egal ob natürlich, aufgemalt oder gar tätowiert.

Die Zeiten, in denen man sich für seine Sommersprossen schämte, sind lange vorbei. Inzwischen sind die kleinen Flecken so angesagt, dass sich manche Fashionista gar künstliche Sprossen tätowieren lässt.

mehr
Gucci auf Erfolgskurs
Mode-Regisseur: Gucci-Kreativdirektor Alessandro Michele (links) mit US-Schauspieler Jared Leto.

Üppig verziert, verspielt und völlig ironiefrei: Gucci-Kreativdirektor Alessandro Michele spielt mit seinem Stilmix nicht nach den Regeln der Modeindustrie – und hat dem kränkelnden Modehaus so ein glanzvolles Comeback beschert.

mehr
1 2 3 5 7 8 ... 17