Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Aktuelles Thalys-Züge werden moderner
Reisereporter Aktuelles Thalys-Züge werden moderner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:43 21.06.2018
Thalys-Züge bringen Bahngäste unter anderem nach Köln, Brüssel und Paris. Eine Renovierung soll die Wagen freundlicher und moderner machen. Quelle: Rolf Vennenbernd
Köln

Die Thalys-Züge werden bis 2022 renoviert. Der Innenraum wird neu gestaltet, das Design soll freundlicher und moderner werden. Der erste Zug im neuen Look soll ab September 2019 unterwegs sein, wie das Unternehmen bekanntgab.

Die Renovierung ist für alle 26 Züge der Flotte auf der deutschen, belgischen und französischen Route geplant. Der Hochgeschwindigkeitszug Thalys verbindet unter anderem Köln mit Brüssel und Paris.

dpa

Orientalisches Flair, schöne Strände und einsame Wüsten - das ist, was Tunesien als Reiseland auszeichnet. Wäre da nicht das Problem mit der Sicherheit. Vor allem Sahara-Touren machen Besucher am besten nicht auf eigene Faust.

21.06.2018

Reist man in die nördlichsten Länder der Erde, kann man zur richtigen Jahreszeit die geheimnisvollen Polarlichter am Himmel sehen. Aber wie ist es in der Nähe der Antarktis? Gibt es das Naturphänomen auch im Süden?

21.06.2018

Ist die Reisekasse kaum gefüllt, machen sich viele als Backpacker auf den Weg. Bevorzugtes Reisemittel: Per Anhalter fahren. Schließlich ist die Mitnahme meist kostenlos. Allerdings birgt sie auch Gefahren. Daher sollten sich Tramper gut absichern.

20.06.2018