Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Aktuelles ITB-News: Polen feiert die Unabhängigkeit 1918
Reisereporter Aktuelles ITB-News: Polen feiert die Unabhängigkeit 1918
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:33 07.03.2018
Im Jahr 1918 erlangte Polen wieder seine Unabhängigkeit. In Warschau erinnert das Grabmal des unbekannten Soldaten im Sächsischen Garten an die Gefallenen des Ersten Weltkriegs und des anschließenden polnisch-sowjetischen Kriegs. Quelle: W.Hansen/Warsaw Tourist Office
Anzeige
Berlin

Im Jahr 1918 erlangte Polen seine Unabhängigkeit zurück. An dieses Ereignis erinnern jetzt - 100 Jahre später - zahlreiche Veranstaltungen.

Das

Programm zieht sich bis 2021, wie das Polnische Fremdenverkehrsamt auf der Reisemesse

ITB in Berlin (7. bis 11. März) mitteilte. Denn dann jährt sich auch die Annahme der neuen Verfassung zum 100. Mal.

Einer der Höhepunkte im Jahr 2018 wird am 11. November eine Großveranstaltung auf dem Königsweg in Warschau sein. Einwohner und Gäste sind eingeladen, in einer Parade eine eigens komponierte Polonaise zu tanzen. Krakau will im August mit der größten Polonaise auf dem Hauptmarkt sogar ins "Guinness Buch der Rekorde".

Im Warschauer Nationalmuseum sind drei große Ausstellungen geplant. Die alte Königsstadt Lublin plant ein zentrales Jubiläumskonzert am 11. November.

dpa

Schiffstaufe mit Star-Aufgebot: DJ David Guetta wird bei der offiziellen Übergabe der "Aida Nova" auflegen. Karten für die Show gibt es ab 9. März.

07.03.2018

Wer einen Skitrip mit einem Helene-Fischer-Konzert verbinden möchte, der ist im österreichischen Ischgl am richtigen Ort. Liebhaber junger Weine sind Anfang Mai in der Saale-Unstrut-Region willkommen.

06.03.2018
Aktuelles Vor 100. Mandela-Geburtstag - Neuer Besucherrekord in Südafrika

Der Boom hält an: Noch nie reisten so viele Deutsche nach Südafrika wie im vergangenen Jahr - knapp 350 000. Nicht nur die Natur lockt Urlauber an. In diesem Jahr feiert das Land auch seinen Nationalheld Nelson Mandela. Er würde in diesem Sommer 100 Jahre alt.

05.03.2018
Anzeige