Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 7° wolkig
Reisereporter
Die „reisereporter Top Places 2019“ zeigen dir die schönsten Reiseziele für 2019.

Genug von Mallorca, New York, Venedig und den immer gleichen Urlaubstipps? Kein Problem: Die Experten des reisereporters verraten ihre ganz persönlichen zwölf Top-Reiseziele für das kommende Jahr.

03.11.2018
Ein reisender Dieb hat am Flughafen von Bahrain in der Transitzone wartende Passagiere mit Schlaftabletten betäubt und sie dann ausgeraubt. Der Mann wurde von den Behörden am Flughafen festgenommen.
Tomma Petersen
Fast zwei Jahrzehnte lang liefen Touristen, Mitarbeiter und vor allem Kinder an Uran vorbei, das im Grand Canyon im Nationalmuseum stand. Sie wussten nicht, dass sie sich radioaktiver Strahlung aussetzten.
Tomma Petersen
Nach einem Buffet-Essen im Crowne-Plaza-Hotel in Hongkong klagten 13 der Gäste über Bauchschmerzen, Übelkeit und Fieber. Schnell war klar: Sie haben sich eine Lebensmittelvergiftung zugezogen. 
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Auf der Suche nach einer wohltuenden Wellness-Auszeit? Das Steigenberger Hotel and Spa in Bad Pyrmont bietet hierfür ein ganz besonderes Flair. Jetzt mit dem reisereporter tolles Sonderangebot sichern!
Ein Pilot aus Adelaide hat auf einem Flug „Mir ist langweilig“ und einige Umrisse von Penissen in den Himmel gemalt. Drei Stunden lang war die Maschine am Himmel über Australiens Süden unterwegs. 
Tomma Petersen
Egal ob allein oder mit der Familie, ob Flusssafari in Namibia oder mit dem Camper durch Neuseeland: Das sind die Top-Reiseziele 2019 für deine Individualreise. Lass dich vom reisereporter inspirieren!
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Der Mount Everest ist eines der fragilsten Ökosysteme der Welt – und wird dennoch von Tausenden Touristen als Müllhalde genutzt. Um dagegen anzukämpfen, hat China ein Basis-Camp in Tibet geschlossen.
Leonie Greife
Passagiere, die mit einer Icelandair-Maschine nach Island geflogen sind, könnten mit Masern infiziert worden sein. Die Fluggäste sollen der hochansteckenden Krankheit auf dem Flug ausgesetzt gewesen sein.
Tomma Petersen
Drama im Spanien-Urlaub: Ein neunjähriges Mädchen hatte ein Eis an der Costa del Sol probiert – zwei Tage später war es tot. Die Eltern hatten gerade erst im Hotel eingecheckt, als die Tragödie geschah.
Maike Geißler
So hatte sich der Brite Steve Vincent das Ende seines Männer-Trips nicht vorgestellt: Sein Freund steckte versehentlich den falschen Pass ein – seinen – und flog damit nach Hause. Steve hängt in Prag fest.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Ein Mensch ist bei einer Geiselnahme in Peru getötet worden, 39 weitere Touristen befanden sich zeitweise in der Gewalt der Entführer. Eine Gruppe überfiel Dienstagnacht eine Luxus-Lodge im Amazonas-Gebiet.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Die Gewerkschaften Kataloniens rufen am Donnerstag zum Generalstreik auf. Hunderttausende Demonstranten fordern die Freilassung von zwölf Politikern, denen in Madrid wegen Rebellion der Prozess gemacht wird.
Tomma Petersen

Wein aus dem Zapfhahn? Jane und Julia, unsere „reisereporter 2018“, sind all-inclusive-erprobte Weltenbummler – doch auf der Kreuzfahrt nach Sankt Petersburg haut es sie aus den Sommersandale

Es gibt wohl über keine Art des Reisens so viele Klischees wie über das Kreuzfahren. Carina kennt sie alle – ohne je auf einem Kreuzfahrtschiff gewesen zu sein. Zeit für eine Konfrontationstherapie.

Carina und Edu aus Peine haben sich im Voting um die „reisereporter 2018“ den ersten Platz gesichert – auf Lissabon folgt eine Kreuzfahrt im Mittelmeer mit Halt in Dubrovnik, Split, Bari und Triest.

Meistgelesene Artikel

Rund um die Welt

Schillernd bunte Markthallen und sattgrüne Teeplantagen, lautstarke Popmusik und leise Töne zwischen alten Gemäuern, Straßen voller Gedränge und Einsamkeit auf bergigen Pfaden: Ein Besuch im Süden Südkoreas ist eine Herausforderung für die Sinne.

21.02.2019

Ein Flug lässt sich mit wenigen Klicks im Internet buchen. Doch man kann auch ziemlich viel falsch machen. Eine Pleite der Airline wie bei Air Berlin und Germania ist der Extremfall. Wie Flugreisende bei der Buchung vorgehen sollten - ein Leitfaden in fünf Schritten.

21.02.2019

Auf unseren aktuellen Sonderseiten präsentieren wir ihnen die neusten Tipps & Trends aus unserer Region.

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im PAZ Media Store beraten.