Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 16° Regenschauer
Reisereporter
Eine der schönsten Sommerbeschäftigungen: Mit einem guten Buch am Strand liegen.

Der Sommer steht vor der Tür und mit ihm der längst überfällige Strandurlaub, die Woche am Badesee, der Roadtrip eures Lebens. Die perfekte Urlaubslektüre darf da natürlich nicht fehlen.

Anzeige
Prima geht anders: Aida muss eine Kreuzfahrt von und nach Mallorca im September mit der „Aida Prima“ absagen. Der Hersteller habe auf eine notwendige technische Überprüfung des Antriebssystems hingewiesen.
Leonie Greife
Andere Länder – andere Klos… Während meines ersten Indonesien-Urlaubs gaben mir die stillen Örtchen echte Rätsel auf. Wie du Po-Pistole und Co. benutzt, ohne dich zu blamieren, erkläre ich dir hier.
Justus Wildhagen
Zwei Freunde, zwei aufgemotzte Maschinen und eine 600 Meter lange Strecke – dieses Rennen ist schon 30 Jahre „in the making“. Buche hier dein Ticket mit dem exklusiven reisereporter-Special und bekomme das neue Werner Buch gratis dazu!
Sie klagen über starke Kopfschmerzen und kribbelnde Gesichter: Panische Gläubige vermuten, das Weihwasser in der berühmten Pariser Kathedrale könnte vergiftet sein. Was steckt dahinter?
Leonie Greife
Für die junge Mexikanerin María T. sollte es der Trip ihres Lebens werden: eine Soloreise um die Welt. Doch nur eine Woche nach ihrer Abreise wird ihr lebloser Körper am Strand in Costa Rica gefunden.
Leonie Greife
Fast drei Wochen lang war das Yosemite Valley unter anderem aufgrund schlechter Luftqualität wegen der westlich des Nationalparks wütenden Feuer geschlossen. Am 14. August wird der Bereich wieder geöffnet.
Leonie Greife
Das Unglück geschah, als er Fotos machte: Ein 66-jähriger Tourist ist am Naivashasee in Kenia von einem Nilpferd getötet worden. Es ist dort bereits der sechste tödliche Hippo-Angriff in diesem Jahr.
Maike Geißler
Die 16-jährige Jordan war mit ihrer Clique am Lewis River in Washington (USA), als eine Freundin sie von einer Brücke in den Fluss schubste. Die Folgen: fünf gebrochene Rippen und eine punktierte Lunge.
Leonie Greife
50 Kilometer lang keine Autos, keine Ampeln – nur Natur. Und menschenleerer feinster Sandstrand hinter einer Dünenkette. Herrlich, so ist das also: Fahrradfahren auf der Kurischen Nehrung in Litauen.
Ulrich Metschies
Familiendrama an der niederländischen Küste: Vor der beliebten Insel Texel starb ein 50-Jähriger bei dem Versuch, seinen zehnjährigen Sohn vor dem Ertrinken zu retten. Die Mutter konnte nur hilflos zusehen.
Felix Horstmann
Zumindest bei der finnischen Fluggesellschaft Finnair. Jährlich werden dort nämlich Hunderttausende Liter Heidelbeersaft serviert. Man kann es nicht anders sagen: Die Passagiere fliegen auf den Drink.
Leonie Greife
Viele Wege führen nach Ro… ähm, Machu Picchu. Die alte Inka-Stadt ist ein Touristenmagnet, doch von der Anfahrt bis zum Aufstieg kannst du einiges falsch machen. Diese fünf Fehler solltest du vermeiden.
Luca Pot d'Or

Wein aus dem Zapfhahn? Jane und Julia, unsere „reisereporter 2018“, sind all-inclusive-erprobte Weltenbummler – doch auf der Kreuzfahrt nach Sankt Petersburg haut es sie aus den Sommersandale

Es gibt wohl über keine Art des Reisens so viele Klischees wie über das Kreuzfahren. Carina kennt sie alle – ohne je auf einem Kreuzfahrtschiff gewesen zu sein. Zeit für eine Konfrontationstherapie.

Carina und Edu aus Peine haben sich im Voting um die „reisereporter 2018“ den ersten Platz gesichert – auf Lissabon folgt eine Kreuzfahrt im Mittelmeer mit Halt in Dubrovnik, Split, Bari und Triest.

Anzeige

Meistgelesene Artikel

Anzeige

Rund um die Welt

Den Wecker auf kurz nach 5.00 Uhr stellen: Das macht im Urlaub niemand gerne, ohne dafür gute Gründe zu haben. Für die Besucher des Grand-Teton-Nationalparks in den Rocky Mountains gibt es von denen aber sogar zwei. Der eine sind die Tiere - der andere ist das Licht.

09:38 Uhr
Rund um die Welt

Mehr Zeit für Rückforderung - Reisemängel richtig reklamieren

Hotelzimmer verdreckt, schmutziger Strand? Urlauber haben jetzt mehr Zeit für die Rückforderung an den Reiseveranstalter. Die Frist beträgt nun zwei Jahre statt einen Monat. Trotzdem sollte man nicht zu viel Zeit verstreichen lassen.

04:48 Uhr
Anzeige

Hannovers Highlights machen einen Stadtbesuch unvergessen, die Region bietet Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten. Informationen dazu gibt's hier.

Auf unseren aktuellen Sonderseiten präsentieren wir ihnen die neusten Tipps & Trends aus unserer Region.

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im PAZ Media Store beraten.

Anzeige