Menü
Anmelden
Reisereporter
So ein Tag am Strand kann ganz schön teuer sein – oder ziemlich günstig. (Symbolfoto)

Das Meer kostet eigentlich nichts – aber an manchen Stränden muss man doch tief in die Tasche greifen. Der reisereporter zeigt die teuersten (und günstigsten) Strände in Deutschland und der Welt.

09:46 Uhr
Anzeige
Vor dem Start im Flugzeug auf die Toilette zu gehen ist eine regelrechte Arschbombe ins Fettnäpfchen – du kannst damit unter Umständen das ganze Flugzeug gegen dich aufbringen. Warum, erfährst du hier.
Marcia Moritz
Pssst… reisereporterin Leonie macht dich zum Insider! Denn es gibt noch (einigermaßen) geheime Bars, in denen schon der Eintritt ein Abenteuer ist. Vorhang auf für zehn hochprozentige Entdeckungen.
Leonie Greife
Nach dieser Landung klatschte garantiert keiner. Es wurde zwar niemand verletzt, aber das Flugzeug der ukrainischen Airline Bravo Airways schoss über die Landebahn hinaus. Ein Video zeigt den Unfall.
Marcia Moritz
Schwere Regenfälle und Sturm haben in Phuket am Wochenende für ein wahres Bild der Zerstörung gesorgt – und das Unwetter ist noch nicht vorbei. Es bestehen weiterhin Unwetterwarnungen.
Marcia Moritz
Decken und Kissen machen Langstreckenflüge erträglicher, die Kopfhörer helfen beim Entspannen. Aber was passiert mit den Flugzeugutensilien eigentlich nach dem Flug? Der reisereporter weiß Bescheid.
Eva-Maria Weiß
Jedes Jahr reisen Millionen Urlauber nach Neuseeland. Die dadurch entstehenden Infrastrukturprobleme sollen bald durch eine Touristensteuer gelöst werden, die du künftig bei der Einreise bezahlen musst.
Justus Wildhagen
Highways inmitten atemberaubender Natur, niedliche verwinkelte Gassen und knallbunte Häuser – die neun schönsten Straßen der Welt sind voller Highlights. Spoiler-Alarm: Für Filmfans ist auch was dabei!
Justus Wildhagen
Die Europäische Kommission führt eine schwarze Liste mit allen Airlines, die aus Sicherheitsgründen nicht in den europäischen Luftraum einfliegen dürfen. Welche da so draufstehen, weiß der reisereporter.
Justus Wildhagen
Jedes Jahr im Juni steigt das größte Weinfest Europas in Bordeaux, die „Fête le vin“. Ein Grund hinzufahren, aber es gibt noch viele andere. Wir haben das perfekte Wochenende für euch – auch im Video.
Alexa v. Busse
So eine Reise kann erschöpfend sein – da ist ein Nickerchen im Flieger immer willkommen, um ein bisschen Energie zu tanken. Aber aufgepasst: Der Powernap kann zu bestimmten Zeiten gefährlich sein.
Justus Wildhagen
Marcio Mizael Matolias (44) hatte keine Lust mehr, Miete für seine Wohnung in Rio den Janeiro zu bezahlen. Vor 22 Jahren zog er deshalb an den Strand. Seine Wohnung seitdem: ein Schloss aus Sand.  
Justus Wildhagen
Wenn du an deinem Reiseziel ankommst, bist du oft müde vom Flug und willst so schnell wie möglich ins Hotel. Aber Vorsicht: Am Flughafen solltest du aufmerksam sein. Es lauern jede Menge Trickbetrüger.
Marcia Moritz

Es gibt wohl über keine Art des Reisens so viele Klischees wie über das Kreuzfahren. Carina kennt sie alle – ohne je auf einem Kreuzfahrtschiff gewesen zu sein. Zeit für eine Konfrontationstherapie.

Carina und Edu aus Peine haben sich im Voting um die „reisereporter 2018“ den ersten Platz gesichert – auf Lissabon folgt eine Kreuzfahrt im Mittelmeer mit Halt in Dubrovnik, Split, Bari und Triest.

Die „reisereporter 2018“ Carina und Edu haben in Lissabon nach Orten ohne Touristenmassen gesucht. Ob es ihnen gelungen ist? Ihre Erlebnisse und Tipps für Portugals Hauptstadt gibt's im Video.

Anzeige

Meistgelesene Artikel

Anzeige

Entdecker-Wiege, Surf-Mekka, Strandparadies: Andalusiens Costa de la Luz gehört zu den hippesten, geschichtsträchtigsten und schönsten Küstenregionen Spaniens. Hier bereitete Kolumbus die Entdeckung der Neuen Welt vor, und schlürfte James Bond Mojitos.

05:13 Uhr

Vor allem für Menschen mit langen Beinen ist der Flug in der Economy Class meist wenig bequem. Die Sitzabstände bei den Airlines unterscheiden sich jedoch deutlich. Auch innerhalb eines Flugzeugs wird die Bestuhlung immer differenzierter.

05:07 Uhr
Anzeige

Hannovers Highlights machen einen Stadtbesuch unvergessen, die Region bietet Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten. Informationen dazu gibt's hier.

Auf unseren aktuellen Sonderseiten präsentieren wir ihnen die neusten Tipps & Trends aus unserer Region.

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im PAZ Media Store beraten.

Anzeige