Menü
Anmelden
Wetter wolkig
0°/ -3° wolkig
Reisereporter
Die „reisereporter Top Places 2019“ zeigen dir die schönsten Reiseziele für 2019.

Genug von Mallorca, New York, Venedig und den immer gleichen Urlaubstipps? Kein Problem: Die Experten des reisereporters verraten ihre ganz persönlichen zwölf Top-Reiseziele für das kommende Jahr.

03.11.2018
Kein Photoshop, versprochen! Dieser Strand auf der Kanareninsel Fuerteventura sieht tatsächlich so aus, als wäre dort eine Popcornmaschine explodiert. Essen solltest du die Flocken aber besser nicht.
Maike Geißler
Schock auf einem Southwest-Airlines-Flug: Eine Maschine, die auf dem Weg von Seattle nach Dallas war, musste auf halber Strecke umkehren. An Bord war tatsächlich ein menschliches Herz vergessen worden.
Leonie Greife
Sie galt einst als Geheimtipp, heute fahren Tausende Touristen mit dem Boot von Fuerteventura auf die kleine Isla de Lobos. Aus Angst vor Overtourism verlangt die Insel ab dem kommenden Jahr Eintritt.
Maike Geißler
Na, schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen? Falls du noch die ein oder andere Inspiration für das große Fest benötigst, findest du beim reisereporter 20 tolle Geschenkideen für jeweils unter 20 Euro! 
Verbotsschilder und Strafen in Höhe von Tausenden australischen Dollar sind anscheinend nicht Abschreckung genug: Die Parkbehörde will den Wedding Cake Rock bei Sydney noch besser vor Touris absichern.
Leonie Greife
Eigene Insel gefällig? Auf dem kilometerlangen Sandstrand dieses Eilands, das zu den Falklandinseln gehört, leben neben Schafen und Rindern auch Hunderte Pinguine. Das Coolste: Du kannst sie kaufen.
Leonie Greife
Diese Aktion war nett gemeint, das Ergebnis aber einfach geschmacklos: Die Mitarbeiter eines Hotels in Jamaika überraschten ein Ehepaar zum Geburtstag ihres verstorbenen Sohnes mit einer lebensgroßen Puppe.
Leonie Greife
Na, Erfurt, wirst du rot? Der Weihnachtsmarkt in Thüringens Landeshauptstadt wurde zum besten Deutschlands gewählt. Auch europaweit liegt er weit vorn – trotz (oder gar wegen?) eines echt skurrilen Baumes.
Maike Geißler
Alle Jahre wieder… schmelzen wir beim Anblick von Jude Law in dem romantischen Cottage aus dem Film „Liebe braucht keine Ferien“ (englisch: „The Holiday“) dahin. Jetzt kannst du wohnen wie im Film.
Leonie Greife
Die Amerikanerin Kelsey war gemeinsam mit ihrer Tochter Lucy auf dem Weg von Orlando in ein Kinderkrankenhaus nach Philadelphia. Mit seiner selbstlosen Aktion versüßte ihr ein anderer Passagier den Flug.
Leonie Greife
Flixtrain beginnt das Jahr 2019 mit Kampfpreisen. Das Unternehmen bietet von Januar bis März Fahrten mit dem grünen Zug in ganz Deutschland für 2,19 Euro an. Gibt’s einen Haken bei dem Angebot?
Maike Geißler
Sie nerven Touristen und schrecken angeblich Besucher ab: Weil die Taubenpopulation in der andalusischen Hafenstadt Cádiz überhandnimmt, fordern Hotelbesitzer nun die Umsiedlung von Tausenden Vögeln.
Leonie Greife

Wein aus dem Zapfhahn? Jane und Julia, unsere „reisereporter 2018“, sind all-inclusive-erprobte Weltenbummler – doch auf der Kreuzfahrt nach Sankt Petersburg haut es sie aus den Sommersandale

Es gibt wohl über keine Art des Reisens so viele Klischees wie über das Kreuzfahren. Carina kennt sie alle – ohne je auf einem Kreuzfahrtschiff gewesen zu sein. Zeit für eine Konfrontationstherapie.

Carina und Edu aus Peine haben sich im Voting um die „reisereporter 2018“ den ersten Platz gesichert – auf Lissabon folgt eine Kreuzfahrt im Mittelmeer mit Halt in Dubrovnik, Split, Bari und Triest.

Meistgelesene Artikel

Rund um die Welt

Reiseführer preisen Matera als "absolut einmalig" an. 2019 ist die Stadt an Italiens Peripherie Kulturhauptstadt. Das war einmal unvorstellbar.

14.12.2018

Hunderttausende Pilger besuchen pro Jahr die Jesus-Städte Nazareth in Israel und Bethlehem im Westjordanland. Sind die Feiern zur Weihnachtszeit dort noch traditionell oder wird die besinnliche Zeit nur für Touristen vermarktet?

14.12.2018

Auf unseren aktuellen Sonderseiten präsentieren wir ihnen die neusten Tipps & Trends aus unserer Region.

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im PAZ Media Store beraten.