Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht

Der 23-Jährige erhielt einen Faustschlag ins Gesicht und wurde getreten. Peine

Vier Männer schlugen und traten 23-Jährigen

Körperverletzung auf dem Peiner Friedrich-Ebert-Platz in Höhe des Wasserturms: Aus einer Vierergruppe heraus wurde ein Mann, der mit seinem Hund unterwegs war, angegriffen.

mehr


Uwe Lal animierte die kleinen Zuschauer immer wieder zum Mittanzen. Abbensen: Buntes Fest

Kindergarten feierte 25-jähriges Bestehen

Bei schönstem Wetter feierte der Kindergarten „Ratz und Rübe“ in Abbensen am vergangenen Samstag sein 25-jähriges Bestehen. Direkt zu Beginn gab es ein Musikkonzert zum Mitmachen in der angrenzenden Sporthalle, das von vielen Kindern begeistert angenommen wurde.

mehr


Die Dorfladen-Projektgruppe (von links): Astrid Jürgens, Almuth Sprengel, Gunnar Sprengel und Berit Bertram. Bierbergen

Dorfladen: Bürgerbefragung lieferte Ergebnisse

Bierbergen soll einen Dorfladen bekommen – ein Projekt von Bürgern für Bürger. Eine entsprechende Umfrage lief vor den Sommerferien, die Ergebnisse wurden ausgewertet und kürzlich in der Ortsratssitzung vorgestellt.

mehr


Das Gasthaus „Zur Post“ in Groß Lafferde ist dauerhaft geschlossen. Groß Lafferde

„Zur Post“ musste schließen: Neue Gaststätte gesucht

Viele Jahre lang war das Gasthaus Zur Post ein wichtiger Ort für Veranstaltungen. Das Gänsebratenessen im Rahmen des Lafferder Markts fand dort alle zwei Jahre statt, auch nutzten viele örtliche Vereine die Räumlichkeiten. Im Juli musste das Gasthaus schließen.

mehr


Voller Elan: Mirko Beier ist „Spieler der Woche“. Fußball: Mirko Beier ist "Spieler der Woche"

Fitter als die meisten jungen Spieler

Broistedts Teamoldie Mirko Beier war der überragende Mann beim 4:2-Erfolg gegen den Bezirksliga-Spitzenreiter VfL Salder. Das wurde auch von den Nutzern unseres Onlineangebots PAZ-Sportbuzzer honoriert. Sie wählten ihn mit 55 Prozent aller Stimmen zum „Spieler der Woche“, und verwiesen Nils Lütge (Vechelde, 37 Prozent) und Norman Pütsch (Lengede, 8 Prozent) auf die Plätze zwei und drei. mehr


Hans Mesecke (am Pult) dirigiert beim Festkonzert alle drei Chöre. Über 200 Gäste beim Festkonzert

150 Jahre MGV Liedertafel Vechelde

Der Männergesangverein (MGV) Liedertafel Vechelde von 186 hat ein erlebnisreiches Wochenende hinter sich: Von Freitag bis Sonntag stand alles im Zeichen des 150. Vereinsjubiläums.

mehr


Die Beamten der Peiner Polizei im Einsatz auf dem Festplatz. Resümee der Peiner Polizei

Verhältnismäßig friedliches Freischießen

Während des Freischießens kam es vom Taschendiebstahl bis zur Körperverletzung zu einigen Vorfällen, insgesamt sei das Fest aber verhältnismäßig friedlich verlaufen, bilanziert die Peiner Polizei.

mehr


Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

f95da484-965a-11e7-8562-8f56a419026a
Die Traumparade beim Eulenmarkt 2017

Die Traumparade war der krönende Abschluss des diesjährigen Eulenmarktes.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung