Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht

Zeugen gesucht

Körperverletzung und Sachbeschädigung

Am frühen Samstagmorgen, gegen 03:50 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Mann vorsätzlich den Außenspiegel eines Pkw, der vor einer Lokalität in der Straße Rosenhagen geparkt stand. Als ein Gast das Lokal verließ und die Tat entdeckte, wurde er von dem ca. 28 Jahre alten Täter durch Schläge und Tritte traktiert. mehr


Schützenfest in Edemissen

Randalierer leistete Widerstand gegen Polizei

Am frühen Sonntagmorgen, gegen 01.20 Uhr wurde die Polizei auf das Schützenfest in Edemissen gerufen. Ein junger Mann sollte dort sehr aggressiv andere Gäste des Schützenfestes angegriffen haben. Als die Polizei die Personalien des jungen Mannes überprüfen wollte, leistete dieser Widerstand. mehr


Die neuen Mehrumer Majestäten. Mehrum

Marcus Schäfer ist der neue Schützenkönig

An drei aufeinanderfolgenden Tagen herrschte in Mehrum „Hochstimmung“: Das Schützenfest fand statt. Beim Königsfrühstück am Sonntag wurden die neuen Majestäten proklamiert.

mehr


Mit dem Trecker ging es bis zur Fuhse. Ferienprogramm in Groß Lafferde

Kinder erlebten ereignisreichen Tag

Zur Feldrundfahrt für die Jüngsten in der Gemeinde hatten sich im Rahmen des Ferienprogramms des Jugendfördervereins „ATZE“ bei Ortslandwirt Jürgen Lüddeke über 40 Kinder angemeldet, um wieder einen ereignisreichen Tag zu erleben.

mehr


Voller Elan: Mirko Beier ist „Spieler der Woche“. Fußball: Mirko Beier ist "Spieler der Woche"

Fitter als die meisten jungen Spieler

Broistedts Teamoldie Mirko Beier war der überragende Mann beim 4:2-Erfolg gegen den Bezirksliga-Spitzenreiter VfL Salder. Das wurde auch von den Nutzern unseres Onlineangebots PAZ-Sportbuzzer honoriert. Sie wählten ihn mit 55 Prozent aller Stimmen zum „Spieler der Woche“, und verwiesen Nils Lütge (Vechelde, 37 Prozent) und Norman Pütsch (Lengede, 8 Prozent) auf die Plätze zwei und drei. mehr


Nach dem verheerenden Großbrand 2015 wurde der Markt neu aufgebaut. Nun ist es soweit

Wendeburg: Neuer Rewe-Markt eröffnet

Am Donnerstag eröffnet der neue Rewe-Markt in Wendeburg. Vor fast genau zwei Jahren war das Vorgänger-Gebäude bis auf die Grundmauern niedergebrannt.

mehr


Die Beamten der Peiner Polizei im Einsatz auf dem Festplatz. Resümee der Peiner Polizei

Verhältnismäßig friedliches Freischießen

Während des Freischießens kam es vom Taschendiebstahl bis zur Körperverletzung zu einigen Vorfällen, insgesamt sei das Fest aber verhältnismäßig friedlich verlaufen, bilanziert die Peiner Polizei.

mehr


Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Freischießen 2017 - Bunter Umzug 2

Freischießen 2017: Der bunte Umzug machte Halt auf dem PAZ-Verlagshof - Bei der Wahl der Kostüme war der Fantasie kaum Grenzen gesetzt. Das wichtigste war doch: Spaß haben und sich einmal im Jahr gehen lassen.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung