Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Das Geschäft Niemeyer Cigarren

Historische Fotos aus Peine Das Geschäft Niemeyer Cigarren

Blick auf den Gröpern im Jahr 1946: Damals residierte das Geschäft "Niemeyer Cigarren" zusammen mit dem Hotel Peiner Hof in einem Gebäude. Nebenan befand bereits das Geschäft von "Wäsche Peix", das heute noch an dieser Stelle im City-Center zu finden ist. Der Tabakwarenhandel zog bereits in den 1950er Jahren an die Breite Straße und blieb dort bis in die 1980er Jahre. Das Bild stammt von Gerhard Welge, dessen Eltern, Otto und Marianne Welge, den Tabakwarenhandel betrieben.

Voriger Artikel
Peine unter Dampf
Nächster Artikel
Geschäftszeile an der Breiten Straße
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung