Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Viel Spott über McAllisters Wahlkampf-Song

Dudelsack und Heide Viel Spott über McAllisters Wahlkampf-Song

In seinem Wahlkampfvideo spielt der niedersächsische Ministerpräsident David McAllister auf seine schottischen Wurzeln an: Dudelsack-Klänge leiten den dazugehörigen Song ein. Dafür erntet McAllister Spott und kritische Stimmen im Internet. Die CDU reagiert gelassen.

Voriger Artikel
Ein solider Sanierer namens Schneider
Nächster Artikel
McAllister ist Mister 100 Prozent

Das neue Wahlwerbe-Video von David McAllister ist nicht jedermanns Sache.

Quelle: dpa

Hannover. Wirbel um den Dudelsack: Das neue Wahlkampf-Video des niedersächsischen Ministerpräsidenten David McAllister (CDU) ruft Spötter auf den Plan. Seitdem die Landes-CDU den Clip zum Song „So machen wir das. Für Niedersachsen“ ins Internet gestellt hat, reißen kritische Stimmen nicht ab. Mehrere YouTube- und Facebook-Nutzer bezeichneten das Lied als „peinlich“. Allerdings gab es auch Zuspruch für das Video, in dem mit Dudelsack-Klängen auf McAllisters schottische Herkunft angespielt wird.

Zudem heißt es in dem Lied: „Unser Häuptling ist ein Schotte und wir sind ein starker Clan.“ Die niedersächsische CDU reagierte gelassen auf die verschiedenen Kommentare im Internet. „Das ist ein kleiner Gag am Rande – manche finden das lustig, andere nicht“, sagte CDU-Pressesprecher Torben Stephan am Freitag. Das Video sollte am Nachmittag auf dem Landesparteitag in Celle präsentiert werden. Dort sollte McAllister offiziell zum Spitzenkandidaten nominiert werden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Landtagswahlkampf der CDU
Foto: „I’m a Mac“: Niedersachsens CDU startet einen amerikanisch-schottischen Wahlkampf – mit Chipstüten, Gartenplakaten und Schals mit dem neuen McAllister-Motto.

Ein Schild im Garten, „Wahlmampf“ zum Knabbern und das eigene Lied darf auch nicht fehlen: Die CDU schickt David McAllister in den Wahlkampf für die niedersächsische Landtagswahl 2013 und rühmt sich dabei für ihren modernen Stil.

mehr
Mehr aus Landtagswahl 2013

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung