Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Umweltminister Birkner besuchte Peine

Peine Umweltminister Birkner besuchte Peine

Peine. Zwei Wochen vor den Landtagswahlen geht der Wettstreit der Parteien um die Wählergunst in die heiße Phase. Am Samstag war das deutlich zu merken: Die großen Parteien bauten Infostände in der Fußgängerzone auf und informierten über Ziele und Themen.

Voriger Artikel
Neue Regierung muss Spitzenbeamte übernehmen
Nächster Artikel
David McAllister und Stephan Weil liefern sich TV-Duell

Wahlkampf in der Fußgängerzone: Niedersachsens Umweltminister Stefan Birkner unterstützte am Samstag das Team der FDP und suchte das Gespräch mit den Bürgern.

Quelle: im

Prominenten Besuch bekam die Peiner FDP. Umweltminister Stefan Birkner suchte das Gespräch mit den Peiner Bürgern.

„Wir haben drei Schwerpunkte. An erster Stelle steht das Schuldenverbot, zu dem wir eine Volksinitiative anstreben. Ein ausgeglichener Haushalt ist wichtig, wie wir am Beispiel Griechenland sehen können“, sagte Birkner. Außerdem befasse man sich mit der Bildungspolitik und setze hier auf Vielfalt und Qualität. Besondere Bedeutung für Niedersachsen habe die Energiewende.

Zu den Erfolgsaussichten seiner Partei zeigt Birkner sich optimistisch: „Die Menschen kommen jetzt in die Entscheidungsphase. Die Umfrageergebnisse sind positiv, aber wir werden uns trotzdem nicht zurücklehnen!“

Unterstützt wurde Birkner am Infostand von den Vertretern der Peiner FDP, darunter Holger Flöge und Dr. Rainer Döring, die sich auch für das Angebot der anderen Parteien interessierten. „Man geht an so einem Tag auf jeden Fall mal durch die Fußgängerzone und schaut sich bei den anderen um“, sagte Dr. Döring, der gleichzeitig den sachlichen und professionellen Umgang untereinander lobte.

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung