Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Wiederholungs-Sieger: Auringer holt die Schafferscheibe

Schafferschießen 2013 Wiederholungs-Sieger: Auringer holt die Schafferscheibe

Große Überraschung beim Schafferschießen 2013: Ronald Auringer (249 Teiler) von der Schützengilde zu Peine von 1597 holte sich die Schafferscheibe bereits zum zweiten Mal hintereinander. Er durfte sich gestern auch die aktuelle Scheibe mit einem Motiv vom Wasserturm auf dem Friedrich-Ebert-Platz mit nach Haus nehmen.

Voriger Artikel
Karl-Heinz „Kalle“ Pickrun erhielt den Freischießen-Orden 2013
Nächster Artikel
Fulminanter Abschluss der Ball-Saison 2013

Peine. Nur knapp dahinter landete Karl-Heinrich Belte, Schützenmeister der Schützengilde zu Peine mit einem 314 Teiler. Auf den Plätzen landeten NBC-Hauptmann Frank Görmer (480 Teiler), Bürgerschaffer Thomas Weitling (502 Teiler, Bürger-Jäger), Wolfgang Tieth (547 Teiler) vom Bürger-Jäger-Corps und Stefan Eßmann (581 Teiler) von den Neuen Bürgern. Auf die Schafferscheibe dürfen nur Schützen der drei Bürger-Korporationen schießen.

Die Ehrenscheibe darf von allen Korporierten errungen werden. Bester Schütze war Detlef Miehe vom TSV Bildung mit einem 65 Teiler. Auf ihn folgte Klaus Brochmann vom Neuen Bürger-Corps mit einem 71 Teiler. Schützengilde-Adjutant Jörg Buchberger sicherte sich mit einem 75 Teiler Platz drei. Auf Platz vier und fünf landeten zwei Walzwerker: Reinhard Pralat (81 Teiler) und Heinz Gehrke (85 Teiler). Mit einem 117 Teiler kam auch Schützengilde-Hauptmann Andreas Höver auf einen der Spitzenplätze.

Besonders erfreut war Bürgerschaffer Hans-Peter-Männer, dass es erneut eine starke Beteiligung beim Schießen auf die Jugendscheibe gegeben hat. Bester Schütze war Fabian Brochmann mit einem 13,2 Teiler. Nils Wesner von den Bürger-Jägern kam mit einem 39,8 Teiler auf Rang zwei.

Knapp dahinter landete Niels Weidlich vom TSV Bildung mit einem 42,3 Teiler. Ebenfalls vom TSV Bildung ist Fabian Reuner, der mit einem 60,0 Teiler auf Platz vier kam.

Kalle Hülssner vom Neuen Bürger-Corps sicherte sich mit einem 73,1 Teiler Rang fünf und auf Platz sechs kam Ferris Klingenberg vom MTV Vater Jahn Peine.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung