Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Walzwerker übernehmen die Führung

Grünes Band Walzwerker übernehmen die Führung

Im Endspurt beim Schießen um das Grüne Band der Stadt Peine wird es noch einmal spannend: Im sechsten Durchgang zogen die Schützen vom Peiner Walzwerker Verein (PWV) an den Bürger-Jägern vorbei und übernahmen die Führung. Dabei hatten die Bürger-Jäger Mario Mytzka im Team dabei. Und der Bürgerkönig machte seinem Ruf als exzellenter Schütze alle Ehre. Er sicherte sich mit einem 87 Teiler den Sieg an diesem Abend.

Voriger Artikel
Neue Bürger enterten als Piraten das Peiner Schützenhaus
Nächster Artikel
Scheibe-Annageln bei Rolf-Peter Schneider

Peine. Auf Rang zwei im sechsten Durchgang landete Wolfgang Thiel von den Peiner Walzwerkern mit 149 Teilern. Es folgten Manfred Heuer vom Neuen Bürger Corps (232 Teiler), Hans-Peter Männer Schützengilde zu Peine (255 Teiler) und Ralf Wilde vom Peiner Walzwerker Verein (269 Teiler). Damit war Walzwerker-Hauptmann Hartmut Gaus als Gastgeber äußerst zufrieden mit der Leistung seiner Schützen. Denn nicht zuletzt Thiel und Wilde trugen zum hervorragenden Ergebnis bei.

Den Abendsieg sicherten sich zwar noch die Neuen Bürger mit 311 Teilern, dicht darauf folgten aber schon die Walzwerker mit 418 Teilern. Auf Platz drei kamen die Schützen vom TSV Bildung mit 697 Teilern. Es folgten ganz dicht auf den Fersen die Junggesellen vom Corps der Bürgersöhne mit 711 Teilern. Rang fünf belegte die Schützengilde zu Peine mit 824 Teilern, auf Platz sechs kamen die Bürger-Jäger mit 854 Teiler. Die Position mit der roten Laternen sicherten sich mit einem Abendergebnis von 1109 Teiler die Schützen vom MTV Vater Jahn Peine, die im vergangenen Jahr noch den Sieg davongetragen hatten.

Die Jahner liegen mit weitem Abstand deutlich abgeschlagen auf dem letzten Rang mit insgesamt 5743 Teilern. Die Walzwerker führen mit 2908 Teilern vor den Bürger-Jägern mit 3285 Teilern. Auf Platz drei kommt die Schützengilde zu Peine mit 3787 Teilern vor dem Neuen Bürgercorps mit 4060 Teilern.

Auf Rang fünf schossen sich die Schützen vom TSV Bildung mit 4318 Teilern und haben damit einen komfortablen Vorsprung vor dem Corps der Bürgersöhne, die mit 4702 Teilern Vorletzter sind.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung