Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Walzwerker: Führung nach erster Runde

Grünes Band Walzwerker: Führung nach erster Runde

Die Titelverteidiger haben beim Wettbewerb im Schießen um das Grüne Band der Stadt Peine gleich eine Duftmarke gesetzt. Mit 230 Teilern setzte sich der Peiner Walzwerker Verein (PWV) an die Spitze im Mannschaftswettbewerb der sieben Freischießen-Korporationen. Bester Schütze des Abends wurde Heinz Möllering von den Walzwerkern, der einen 60 Teiler erzielte.

Voriger Artikel
Tizian Hoffmann feierte eine tolle Party
Nächster Artikel
Bildungs-Majestät Detlef „Ete“ Miehe feierte seinen Ball bis zum Morgengrauen

In diesem Jahr hatte Bürgermeister Michael Kessler (SPD) den Walzwerkern bei der Eröffnung des Peiner Freischießens das Grüne Band an die Fahne geheftet (PAZ berichtete), entsprechend waren die Walzwerker Gastgeber zum Auftakt der Runde 2014/2015, und sie setzten sich gleich wieder an die Spitze.

Nach dem ersten Durchgang ergibt sich folgender Stand: Die Peiner Walzwerker erreichten 230 Teiler. Das Corps der Bürgersöhne belegte mit 354 Teilern Platz zwei. Die Bürger-Jäger kamen mit 393 Teilern auf den dritten Platz. Das Schlusslicht vom vergangenen Durchgang, der MTV Vater-Jahn, behauptete sich mit 435 Teilern auf dem vierten Platz. Der TSV-Bildung (508 Teiler) belegte Rang fünf. Die Schützengilde zu Peine von 1597 mit 603 Teilern und das Neues Bürger-Corps 650 Teiler kamen auf die Plätze sechs und sieben in der Rangliste.

Beste Einzelschützen des Abends waren Heinz Möllering (60 Teiler) vom Peiner Walzwerker Verein, Mario Mytzka (91 Teiler) vom Bürger-Jäger-Corps, Martin Pfreimer (122 Teiler) vom Corps der Bürgersöhne, Markus Lauer (137 Teiler) vom MTV Vater-Jahn, Michael Schmitt (170 Teiler) vom Peiner Walzwerker Verein und Thomas Wlotzek (179 Teiler) vom TSV Bildung.

Besondere Gäste des Abends waren die amtierende Majestät Detlef Miehe vom TSV Bildung und Bürgerschaffer Thomas Weitling.
pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Freischießen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung