Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Vorfreude und großes Rätsel in der PAZ-Geschäftsstelle

Peiner Freischießen Vorfreude und großes Rätsel in der PAZ-Geschäftsstelle

Der beliebte Rätsel-Spaß zum Peiner Freischießen im Schaufenster der PAZ-Geschäftsstelle an der Peiner Werderstraße 49 dreht sich in diesem Jahr um die Hauptleute der sieben Freischießen-Korporationen. Die Peiner müssen herausfinden, welches Kinderbild zu welchem gestandenem Hauptmann passt.

Voriger Artikel
Lutz Viol ist kleiner König
Nächster Artikel
Peiner Walzwerker: Schützentradition seit 1935

Peine. Wie hat der dienstälteste Hauptmann des Peiner Freischießens, Hartmut Gaus von den Peiner Walzwerkern, als Kind ausgesehen? Und welches süße Gesicht verbirgt sich hinter dem jüngsten Hauptmann in der Riege, Christoph Goslar vom Corps der Bürgersöhne? Welcher Hauptmann telefonierte schon als Kind gern, und wer war ein fröhlicher, cooler Cowboy? Das müssen die Peiner in diesem Jahr beim aktuellen Freischießen-Rätsel erraten.

Zugegeben, mancher Hauptmann hat sich im Verlauf der Jahre stark verändert. Andere sehen noch – fast – so aus wie in Kindertagen. Nur, dass einige offenbar zu häufig beim Friseur waren oder vielleicht in ihrer Korporation Haare gelassen haben. Fest steht: Das Freischießen-Rätsel 2012 ist eine harte Nuss, die es zu knacken gilt. Damit das Raten ein wenig leichter wird, geben wir ein paar Hilfestellungen. Wir zeigen noch einmal die Bildergalerie – auch im Internet unter www.paz-online.de und verraten zumindest, welches Foto welchen aktuellen Hauptmann zeigt und welche Korporation er anführt.

Selbstverständlich soll das Raten belohnt werden. Die Bürgerschaffer Thomas Weitling und Hans-Peter Männer spendieren für den glücklichen Gewinner einen Bummel über den Rummel mit Freifahrten und einigen Leckereien. Teilnahmekarten gibt es in der PAZ-Geschäftsstelle.

Einsendeschluss für das Freischießen-Rätsel ist Donnerstag, 28. Juni. Der Sieger wird am Freitag, 29. Juni, pünktlich zum Beginn des Peiner Freischießens 2012 in der PAZ veröffentlicht und kann gegen Vorlage seines Ausweises den Gewinn abholen. Viel Glück!

Thorsten Pifan

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung