Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Vater Jahner übernehmen die Führung

Grünes Band Vater Jahner übernehmen die Führung

Beim dritten Durchgang des Schießens um das Grüne Band der Stadt Peine setzte der TSV Bildung zur Aufholjagd an. Das Team wurde mit 295 Teilern Sieger des Abends. Kai Kruppa (127 Teiler) vom TSV war bester Schütze. Die Schützengilde zu Peine von 1597 verlor ihre bisherige Spitzenposition und rutschte auf Rang drei ab.

Voriger Artikel
Königsrunde pflanzte Europäische Lärche
Nächster Artikel
Jahner bauen ihre Führung aus

Peine. Nachdem die Bildungsschützen den ersten Durchgang im Oktober noch siegreich absolviert hatten, kam der Einbruch prompt im zweiten Durchgang, die Korporation rutschte auf den vorletzten Rang. Nun geht es zur Aufholjagd. Bildung belegt in der Mannschaftswertung mit 1498 Teilern Platz zwei hinter dem MTV Vater Jahn mit 1303 Teilern.

Die Schützengilde belegt Platz drei mit 1527 Teilern gefolgt vom Bürger-Jäger-Corps (1602 Teiler), Peiner Walzwerker Verein (1772 Teiler), Corps der Bürgersöhne (1774 Teiler). Das Schlusslicht bilden die Gastgeber des jüngsten Schießabends vom Neuen Bürger-Corps mit 1967 Teilern.

Mit 295 Teilern holte sich das Bildungsteam den Abendsieg. Weit abgeschlagen landete der Vater Jahn auf Rang zwei (529 Teiler). Auf Platz drei kamen die Bürger Jäger (533 Teiler) gefolgt von den Walzwerkern (564 Teiler), den Neuen Bürgern (768 Teiler), den Junggesellen vom CdB (820 Teiler). Schlusslicht beim dritten Durchgang bildete das Team der Schützengilde mit 864 Teilern.

In der Einzelwertung belegte hinter Kai Kruppa den zweiten Platz der Walzwerker Reinhard Pralat (149 Teiler). Kai Schild (168 Teiler) belegte Rang drei. Auf den weiteren Plätzen folgten Tim Jakob (VJP, 175 Teiler), NBC-Hauptmann Frank Görmer (213 Teiler) und Wolfgang Ohmes (BJC, 224 Teiler).

Thorsten Pifan

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung