Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Überraschung für Rösner und Grove: Passiver Stammtisch des VJP bedankt sich

Vater Jahn Überraschung für Rösner und Grove: Passiver Stammtisch des VJP bedankt sich

Überraschung und große Ehre für Hauptmann Carsten Rösner und seinen Adjutanten Andreas Grove vom Vater Jahn Peine (VJP). Gestern Abend luden die Mitglieder des Passiven Stammtischs die scheidenden Hauptleute ein, um sich bei ihnen für die zwölf Jahre an der Spitze der Korporation zu bedanken.

Voriger Artikel
Heimsieg für die Neuen Bürger
Nächster Artikel
Bürger-Jäger mit hauchdünnem Vorsprung

Peine. Der Passive Stammtisch: Das sind die Altgedienten aus dem Kollegium des Vater Jahn, die Urgesteine der Turner beim Peiner Freischießen – allen voran der „ewige Feldwebel“ Karl-Heinz Pickrun, der Sprecher der Passiven ist. „Es ist deshalb besonders schön, dass wir hierher eingeladen worden sind“, sagte Rösner, der sichtlich gerührt war. Der Dank der Passiven sei daher gar nicht hoch genug zu bewerten.

„Hier sind viele 30 oder einige sogar 40 Jahre im Kollegium, da geht das Dankeschön runter wie Öl“, sagte Andreas Grove, der von vielen nur liebevoll „Adju“ gerufen wird. Fest stehe: „Wir bleiben nach unserem Ausscheiden ja im Kollegium und das nach diesem Dankeschön umso lieber.“

Die Mitglieder vom Passiven Stammtisch hatten nette Worte gefunden und beiden VJP-Sekt und VJP-Wein als Geschenk überreicht. „Beides müsst ihr unbedingt mit euren Frauen Julia und Uta genießen. Sie haben in den vergangenen Jahren häufig auf euch verzichten müssen“, so Pickrun. Klar, dass sich Rösner und Grove den Wein und den Sekt mit ihren Frauen im Viererkreis gönnen wollen.

Rösner und Grove hatten der Korporation des MTV Vater Jahn Peine zwölf Jahre vorgestanden und bereits im vergangenen Jahr angekündigt, bei den turnusgemäßen Wahlen in der kommenden Woche nicht mehr antreten zu wollen (PAZ berichtete). Entsprechend hatte es bei zahlreichen Veranstaltungen im vergangenen Jahr eine Abschiedstour gegeben, die gezeigt hat, wie beliebt das Duo ist.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung