Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Thomas Weitling als Bürgerschaffer wiedergewählt

Bürgerversammlung Thomas Weitling als Bürgerschaffer wiedergewählt

Das Geheimnis ist gelüftet: Jörg Schwieger, Leiter der Städtischen Betriebe, wird Hans-Jürgen „Charly“ Kaufmann als „Chef des Protokolls“ beim Peiner Freischießen ablösen. Zudem bestätigte die Peiner Bürgerversammlung Thomas Weitling in seinem Amt als Bürgerschaffer.

Voriger Artikel
Neue Bürger feierten ihre Martini-Könige
Nächster Artikel
Wolfgang Glandt eröffnet Ausstellung mit Freischießen-Splittern

Peine. Weitling freute sich sichtlich über das einstimmige Ergebnis und bedankte sich für das Vertrauen der Peiner Bürger. „Ich fülle dieses Amt wirklich sehr gern aus“, sagte er nach der Wahl.

Zuvor hatte Weitling einen Rückblick auf das vergangene Freischießen-Jahr geworfen. Viele Höhepunkte hatte es gegeben, angefangen vom Jubiläum der Spielmannszuggemeinschaft Peiner Freischießen oder der Aufstellung des neuen Bronzebuches am Rosenhagen.

Zudem gab es aber auch die Scheiben vom Schafferschießen zu verteilen. Werner Mix von der Schützengilde zu Peine sicherte sich die Trophäe mit einem 242 Teiler. Die Ehrenscheibe errang Carsten Schild vom TSV Bildung mit einem hervorragenden 18 Teiler.

Ausgeschossen wurde auch die Jugendscheibe, die es seit 30 Jahren gibt. Daher stiftete der MTV Vater Jahn Pokale für den zweiten und dritten Platz. Die Scheibe gewann Pierre-Michell Steguweit (20,2 Teiler). Fabian Christiansen (28,4 Teiler) nahm wie Simon Müller (40,2 Teiler) einen Pokal mit nach Hause.

Thorsten Pifan

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung