Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
TSV Bildung gestaltete Schaufenster bei der PAZ

Peiner Freischießen TSV Bildung gestaltete Schaufenster bei der PAZ

Die Schaufenster der Peiner Allgemeinen Zeitung stehen wieder ganz im Zeichen des Peiner Freischießens. Und weil der TSV Bildung in diesem Jahr sein 150-jähriges Bestehen feiert, haben die sechs anderen Korporationen zugestimmt, dass die Ausstellung bei der PAZ in diesem Jahr ganz dem TSV Bildung gewidmet sein soll.

Voriger Artikel
Aktive Passive probten das Peiner Freischießen 2013
Nächster Artikel
Fit für Freischießen: 206 Kilo purzelten

Peine. So rückte das Dekorations-Team an, um die Geschäftsstelle im PAZ-Verlagshaus an der Werderstraße 49 in den Farben Blau-Weiß zu schmücken: Jasmin Leege, Detlef Caspari und Harm Kolberg. Dank der guten Vorbereitung brauchten sie nicht einmal eine Stunde, um das Fenster perfekt zu gestalten.

Klar, dass im Mittelpunkt der kleinen Zeitreise durch 150 Jahre Vereinsgeschichte der Bienenkorb steht, der sich auch im Emblem des TSV Bildung wiederfindet. Doch auch die Abteilungen des mannigfaltigen Vereins sind vertreten und werden durch Wimpel dargestellt.

Und noch eines verbindet die Peiner Heimatzeitung mit dem Verein TSV Bildung. Das PAZ-Verlagshaus liegt quasi auf dem Hinterhof des einstigen Vereinshauses des TSV-Vorläufers, dem Arbeiter-Bildungsverein. Denn das befand sich an der Goethestraße. Heute residiert dort die SPD. Noch heute zeugt der Bienenkorb im Giebel des Hauses von der bewegten Geschichte des Gebäudes.

Thorsten Pifan

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung