Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Ständchen im Garten der Gäbler-Villa

Peiner Freischießen Ständchen im Garten der Gäbler-Villa

Peine. Tropisch heiß war es am Sonnabend beim Ständchen-Spielen für Bürgermeister Michael Kessler. Doch der Stadtvater hatte vorgesorgt, um es seinen mehr als 130 Gästen so angenehm wie möglich zu machen. Bereits einige Tage vorher war er nachmittags mehrfach zur Villa Gäbler gefahren, um zu schauen, wo die schattigsten Plätze sind.

Voriger Artikel
Der PAZ-Test: Auf den Rummel, fertig, los!
Nächster Artikel
Bürgermeister Kessler eröffnete das Freischießen

Starke Auftritte: Die Musiker der Spielmannszuggemeinschaft Peiner Freischießen überzeugte am Samstagnachmittag auf ganzer Linie.

Quelle: nic

Kurzerhand verlegte er dann die Runde in den Garten, denn vor dem Portal der Villa wäre es in der prallen Sonne nicht auszuhalten gewesen.

So konnten Ehrengäste, Vertreter aus Politik, Verwaltung und Wirtschaft sowie der Kirchen die Ständchen der sieben Spielmannszüge unter einem schattigen Blätterdach genießen. Kessler begrüßte die Spielleute und die Vertreter gemeinsam mit seiner Frau Claudia Helbsing-Kessler und nahm die guten Wünsche für ein gelungenes Freischießen entgegen. Zwischendrin stellte er stolz seine Enkelin vor, die den Rummel sichtlich genoss.

Spielmannszüge beim Bürgermeister: Musikkapellen spielten für Michael Kessler und seine mehr als 130 geladenen Gäste.

Zur Bildergalerie

Passend zu Wetter und Anlass hatten die Musikzüge des Neuen Bürger Corps, des MTV Stederdorf für das Corps der Bürgersöhne, des Spielmannszuges Bülten für die Bürger Jäger, des MTV Vater Jahn, der Walzwerker sowie das Stadtorchester Peine für den TSV Bildung und die Trachtenkapelle St. Barbara für die Schützengilde wahrhaft heiße Rhythmen vorbereitet. Bekannte Hits „Tage wie diese“ und „Sommer in der Stadt“ bekamen ebenso viel Beifall wie die klassischen Märsche.

An Erfrischungen mangelte es auch nicht. Ein Team aus Mitarbeitern der Stadtverwaltung sorgte stets für kühle Getränke und Laugengebäck. Kaffee, Kuchen und für die kleinen Besucher Eis durften ebenfalls nicht fehlen - und so wurde es ein gelungenes Fest.

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Freischießen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung