Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Ständchen für Bürgermeister Michael Kessler

Peine Ständchen für Bürgermeister Michael Kessler

Peine. Es passiert nicht häufig, dass Peines Bürgermeister Michael Kessler (SPD) die Worte fehlen. Doch am Samstag war es so weit, als Hunderte Spielleute zu seiner „Residenz“ in das Hauptgebäude Unternehmenspark an der Woltorfer Straße kamen, um dem scheidenden Bürgermeister ein Überraschungs-Ständchen der besonderen Art zu spielen.

Voriger Artikel
Tausende Besucher beim „Rosenumzug“
Nächster Artikel
Kattenhägener Ausmarsch: Jetzt mit Videos

Spielleute gaben im Unternehmenspark ein Überraschungs-Ständchen für den scheidenden Peiner Bürgermeister Michael Kessler.

Quelle: bol

Sichtlich bewegt genoss Kessler zusammen mit seiner Ehefrau Claudia die Freischießenklänge. „Das sind Momente, die man nie vergisst“, presste er heraus - mit brüchiger Stimme. Das war ein Gänsehaut-Moment für das Stadtoberhaupt (67), das sich am 11. September aus Altersgründen nicht mehr zur Kommunalwahl stellt. Es flossen Tränen.

Überraschung gelungen: SGPF brachte Bürgermeister Michael Kessler ein Ständchen mit Gänsehautgarantie.

Zur Bildergalerie

Die Idee zur musikalischen Überraschung hatten die Ständchenbeauftragten der Korporationen. Die Musiker der Spielmannszuggemeinschaft Peiner Freischießen spielten unter anderem den Marsch „Tippelbrüder“ und brachte damit das Gebäude zum Beben. Eine unglaubliche Stimmung herrschte im Unternehmenspark, und damit war die Mission „Überraschung für Kessler“ gelungen. Zuvor hatte er - wie in jedem Jahr - die einzelnen Korporationen empfangen und genoss auch dort gut gelaunt mit zahlreichen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Kultur des Peiner Landes die Zeit.

Zum Abschluss wagte Michael Kessler noch ein Tänzchen mit seiner Frau Claudia, die ebenfalls die ausgelassene Stimmung jede Sekunde sichtlich genoss. Das Ehepaar tanzte zur Musik der Kapelle St. Barbara. Es endete ein rundum gelungenes Frieschießen-Ständchen mit vielen Emotionen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Freischießen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Peiner Eulenmarkt 2016
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung