Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 10 ° heiter

Navigation:
Schützengilde: Auf Königsball in den Mai getanzt

Peine Schützengilde: Auf Königsball in den Mai getanzt

Peine. Einen Tanz in den Mai der besonderen Art beging am vergangenen Sonnabend der König der Schießabteilung der Schützengilde zu Peine (Kleiner König) Christian Suchan. Er hatte zu seinem Königsball eingeladen, und zahlreiche Vereinsmitglieder sowie Tanzfreudige waren dieser Einladung gefolgt.

Voriger Artikel
Sonntags-Spaziergang: „Fit fürs Freischießen“
Nächster Artikel
Generalversammlung des CdB

Mit seiner Angetrauten Michaela absolvierte Christian Suchan den Ehrentanz.

Quelle: bol

Gegen 20.30 Uhr hatte der Spielmannszug Olympia die Majestät in den Saal gespielt. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Vorsitzenden der Schießabteilung, Karl-Heinrich Belte, verriet dieser ein paar Fakten über die kleine Majestät. „1990 hat Christian zum ersten Mal am Freischießen teilgenommen und sein schießerisches Können in der Folge bei zahlreichen Wettbewerben unter Beweis gestellt. Seit 2014 gehört er dem Kollegium an und begeht nun den Höhepunkt seines Königsjahrs: den Königsball.“

Bevor es jedoch ans Feiern ging, richtete Suchan selbst einige Worte an die Gäste: „Mit der Königswürde sind für mich zwei ganz wichtige Eigenschaften verbunden. Zum einen die Tradition und so freue ich mich, auch einen Fußabdruck hinterlassen zu können. Zum Zweiten der Teamgeist, den ich erlebt habe. Nur so konnte ich aus dem Königsjahr das machen was es ist: wunderbar.“

Anschließend stand sein Ehrentanz an. Den absolvierte Suchan souverän mit seiner Angetrauten Michaela zum Song „Warum hast du nicht nein gesagt“. Es folgte ein ausgelassener Ballabend, bei dem die Band „Superiors“ für die musikalische Unterhaltung sorgte. Schon lange im Mai angekommen, endete die Ballnacht bei einem zünftigen Frühstück im Schießkeller.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Freischießen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Peiner Eulenmarkt 2016
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung