Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Scheibe annageln beim Turnerkönig Norbert Czyrnik

Vater Jahn Peine Scheibe annageln beim Turnerkönig Norbert Czyrnik

Zum letzten Mal schnupperten VJP-Hauptmann Carsten Rösner und sein Adjutant Andreas Grove jetzt „Höhenluft“ beim Scheibeannageln beim aktuellen Turnerkönig Norbert Czyrnik. So kam bei der großen Freude auf dem czyrnikschen Hof zeitweilig auch ein bisschen Wehmut auf. Denn Rösner und Grove haben angekündigt, bei den anstehenden Wahlen nicht wieder zu kandidieren.

Voriger Artikel
Starke Präsenz sorgte für Ruhe auf dem Festgelände
Nächster Artikel
TSV Bildung siegte und ist Rekordmeister

Peine. Die Feierlaune ließen sich die Jahner deshalb noch lange nicht verderben, als Rösner und Grove mit einsetzender Dämmerung auf die Leiter kletterten. Diesmal war es eine besondere Herausforderung. Denn die Turnerscheibe hängt am Haus von Norbert Czyrnik besonders hoch – und die Leiter war doch recht wackelig.

Zu Ehren des Königs spielte der Spielmannszug des MTV Vater Jahn und bei der inoffiziellen Hymne des Peiner Freischießens „Tippelbrüder“ stimmten alle Freischießen-Freunde mit ein. Der Turnerkönig hatte zu seinem Ehrentag nicht nur Freunde aus der Korporation des MVT Vater Jahn Peine eingeladen, sondern auch Freunde und Nachbarn.

Ehrensache, dass auch die aktuelle Königsrunde des Peiner Freischießens mit Bürgerkönig Mario Mytzka vom Bürger-Jäger-Corps an der Spitze, sowie Yannick Höver (Corps der Bürgersöhne), Dennis Gehrke (Walzwerker), Rolf-Peter Schneider (TSV Bildung) und Detlef Schlottek vom Schützenverein Telgte zum Gratulieren vorbeischaute und ein paar gemütliche Stunden mit dem Turnerkönig verbrachte. 

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung