Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Scheibe-Annageln bei Rolf-Peter Schneider

TSV Bildung Scheibe-Annageln bei Rolf-Peter Schneider

Es ist eine gute Freischießen-Tradition, dass die Majestäten zum Annageln ihrer Königsscheiben nicht nur die Freunde aus der aktuellen Königsrunde, sondern auch die Kameraden aus der Korporation, andere Aktive des Peiner Freischießens und einfach nette Leute einladen. Das war jetzt bei Rolf-Peter „Pedda“ Schneider vom TSV Bildung nicht anders.

Voriger Artikel
Walzwerker übernehmen die Führung
Nächster Artikel
„Fit für Freischießen“

Peine. Und weil „Pedda“ Schneider gern Becherovka trinkt, wurde seine Scheibe mit dem Kräuterlikör aus Tschechien getauft und begossen. Selbstverständlich probierten Hauptmann Rüdiger Kreis, sein Adjutant, Hartmut Hansch, und die Schaffer Marco Jakob und Harm Kolberg auch von dem geistreichen Getränk.

Blumen gab es für König „Peddas“ Frau, Ruzena, die jüngst einen runden Geburtstag gefeiert hatte. Und selbstverständlich absolvierten der König und seine „Prinzessin“ auch einen Ehrentanz zu den Klängen des Spielmannszuges des TSV Bildung. Bevor jedoch die Scheibe angenagelt wurde, wurde der Test gemacht, ob die Scheibe ihren König auch trägt. In diesem Moment durfte sich König Peter ein wenig fühlen wie Majestix aus den Asterix-Comics.

Nach dem offiziellen Teil wurde es gemütlich. Peter lud seine Gäste zu schmackhaftem Lamm und Gyros ein. Mit dabei war die aktuelle Königsrunde, allen voran Bürgerkönig Mario Mytzka von den Bürger-Jägern sowie Yannick Höver (CdB), Norbert Czyrnik (VJP), Dennis Gehrke (Peiner Walzwerker) und Detlef Schottek vom Schützenverein Telgte.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung