Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -4 ° Nebel

Navigation:
Ronald Auringer holte sich Schafferscheibe

Schafferschießen Ronald Auringer holte sich Schafferscheibe

Rekordverdächtig war gestern die Beteiligung beim Schafferschießen. Deutlich mehr Schützen traten vor die Scheiben. Entsprechend eng war das Ergebnis, das Bürgerschaffer Hans-Peter Männer dann bei der Bürgerversammlung verkündete.

Voriger Artikel
Hans-Peter Männer als Bürgerschaffer bestätigt
Nächster Artikel
Schützengilde übernimmt die Führung

Peine. Die Schafferscheibe 2012 mit dem Motiv des Wasserturms auf dem Peiner Herzberg holte sich Ronald Auringer von der Schützengilde zu Peine von 1597 mit einem 97 Teiler. Er siegte vor Klaus Brochmann (NBC, 150 Teiler) und Michael Wald (NBC (188 Teiler).

Die Ehrenscheibe holte sich Lutz Hoppenheidt vom Neuen Bürger-Corps mit einem 53 Teiler. Wolfgang Tiedt vom Bürger-Jäger-Corps belegte Platz zwei mit einem 62 Teiler vor Franz Albinsky vom TSV Bildung mit einem 64 Teiler.

Bei den Jugendlichen lag Jan Münter vom Peiner Walzwerker Verein ganz vorn. Ihm gelang ein hervorragender 26,2 Teiler. Die Plätze zwei und drei teilten sich brüderlich Nils und Kai Wesner vom Bürger-Jäger-Corps. Nils Wesner gelang ein 40,9 Teiler. Sein Bruder Kai lag knapp dahinter mit einem 47,7 Teiler. Damit hatte sich der Freischießen-Nachwuchs wacker geschlagen.

Thorsten Pifan

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung