Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Party und Königsball im Jubeljahr

Vater Jahn Peine Party und Königsball im Jubeljahr

Es ist schon eine tolle Aufgabe, die Königswürde als Turnermajestät im 150. Jahr des Bestehens des MTV Vater Jahn zu tragen. Olaf Müller ist dieser Aufgabe sehr wohl gewachsen. Das bewies er am Samstag bei seinem gelungenen Königsball im Saal der Schützengilde Peine.

Voriger Artikel
Einsatzkommando putzte Peiner Königsplaketten
Nächster Artikel
Charly Kaufmann geht in den Ruhestand

Peine. Turnerball: Das bedeutet viel Arbeit für die Majestät, während der Hauptmann der Korporation vor allem eines können muss: eine gute Figur machen. Carsten Rösner gelang das mit der guten Figur, und Turnerkönig Olaf Müller trug auf seinen breiten Schultern mit Würde die Begrüßung der vielen Gäste. Der Saal der Schützengilde war proppenvoll. Kurzfristig mussten sogar weitere Tische und Stühle organisiert werden.

Müller darf zu Recht stolz sein, im Jahr des 150-jährigen Bestehens des Vater Jahn Peine die Königswürde zu tragen. Er ist mit Leib und Seele ein Jahner und freute sich daher besonders in Gedenken an seinen Großvater Fritz August Müller dessen Turnermütze zu tragen. Müller senior war ein großer Fußballer, leitete jahrelang die Fußballabteilung und wurde für 60-jährige Mitgliedschaft im Verein geehrt. „Diese Ehrung möchte ich 2033 auch bekommen“, sagte Olaf Müller mit breitem Schmunzeln.

Für die vielen freiwilligen Helferinnen hatte sich Müller etwas Besonderes einfallen lassen: Nachdem er sie nach vorn gebeten hatte, bekamen alle von Müllers Freunden von der Fußballabteilung Blumen überreicht. Eine Geste, die von den vielen Gästen mit Applaus belohnt wurde. Zur Musik von „Nerbas und Nerbas“ feierten die Jahner danach mit viel Spaß einen tollen, feierlichen Ball. Die letzten Gäste sollen – trotz Zeitumstellung – erst im Morgengrauen zu Haus gewesen sein.

Thorsten Pifan

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung