Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Konzert begeisterte Senioren

Kaffeetafel der Bürgerschaffer Konzert begeisterte Senioren

Tosender Applaus für die Musiker der Rochdale Borough Youth Wind Band, die gestern Nachmittag zur Senioren-Kaffeetafel im Junggesellen-Zelt, der heiligen Halle des Corps der Bürgersöhne, aufspielte. Das Spektakel hatten die Bürgerschaffer organisiert, die Peiner Heimstätte finanzierte den Nachmittag. Rund 150 Gäste waren der Einladung gefolgt und genossen einen kurzweiligen Nachmittag.

Voriger Artikel
Adrenalin-Rausch auf dem Rummel
Nächster Artikel
Wilfried Hofmeister ist der neue Rathaus-König

Peine. Bereits zum neunten Mal fand die Kaffeetafel statt, sagte Bürgerschaffer Thomas Weitling bei der Begrüßung der Besucher im Junggesellenzelt, die er gemeinsam mit Bürgermeister Michael Kessler gestaltete.

Die Senioren freuen sich jedes Jahr schon auf die Einladung, und viele verbinden den Besuch auch mit einem Bummel über den Rummel, erklärte Weitling. Entsprechend ist der Zuspruch auf die Veranstaltung in jedem Jahr groß, besonders wenn so prominente und seltene Gäste wie die Rochdale Borough Youth Wind Band zu Gast an der Fuhse weilt und ein hochklassiges Konzert verspricht.

Weitling stellte gleichzeitig den Freischießen-Bären vor, den Schausteller Thomas Schmidt mit seinem Geschäft Freddy Outback (auf der Nordseite gegenüber der Achterbahn) für den Peiner Festplatz entwickelt hat.

Die Rochdale Borough Youth Wind Band stellte nach dem Konzert am Donnerstagabend im Peiner Freibad erneut ihr Können unter Beweis.

Thorsten Pifan

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung