Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Klaus-Dieter Nickel feierte Königsball

Bürger-Jäger-Corps Klaus-Dieter Nickel feierte Königsball

Feuchtfröhliche Feier mit ausgelassener Stimmung: Bis in die frühen Morgenstunden feierte Klaus-Dieter Nickel aus den Reihen des Bürger-Jäger-Corps mit seinem Gefolge am Samstag den kleinen Königsball im Bürger-Jäger-Heim. Zusammen mit Lebensgefährtin Bärbel Biermeyer eröffnete die „kleine Majestät“ den Ball, der recht gut besucht war.

Voriger Artikel
Fit für Freischießen 2015
Nächster Artikel
Unter der Leitung von Eßmann und Seifert

Zuvor aber ließ die Korporation eine alte Tradition aufleben: Vor dem Ball aß man sich gemeinsam quer durch die Speisekarte des Tandure. „Vor drei Jahren, als Lutz Viol kleiner König war, hat er diese Tradition wieder eingeführt“, erklärte Wolfgang Rössel, Vorsitzender der Schießabteilung. Das gemeinsame Essen werde sehr gut angenommen.

Gegen halb neun am Abend dann der erste Höhepunkt der Feierlichkeiten: der Einzug des Königs, unterstützt von den Klängen des Spielmannszuges Bülten. Hauptmann Christoph Selle begrüßte in einer kurzweiligen Rede die Gäste, unter denen sich auch zahlreiche weitere Majestäten befreundeter Korporationen und Vereine befanden.

Selle wünschte in seinen Grußworten nicht nur eine rauschende Ballnacht, sondern bat die Anwesenden auch, das im August anstehende Europaschützenfest in Peine „nach allen Kräften zu unterstützen“. Denn: „Freischießen können wir und das schon seit über 400 Jahren, da sollte doch das Europaschützenfest ebenso ein Erfolg werden“, appellierte Selle. „Ich bin sicher, dass es das beste Europaschützenfest aller Zeiten wird.“

Anschließend richtete Wolfgang Rössel, der kleine König aus dem Hause des Bürger-Jäger-Corps, noch einige Worte an die Anwesenden – und dann waren die Tanzwütigen auch schon nicht mehr zu stoppen. Zur Musik des DJ Duos „Voyage“ wurde bis in den frühen Morgen gefeiert.
bol

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Freischießen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung