Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Kerstin und Ralf Wilde sind die neuen Majestäten des Walzwerker Vereins

Peiner Walzwerker Kerstin und Ralf Wilde sind die neuen Majestäten des Walzwerker Vereins

Eine Premiere feierte der Peiner Walzwerker Verein in diesem Jahr beim kleinen Königsball. Mit Kerstin und Ralf Wilde errang zum ersten Mal in der Geschichte des Vereins ein Ehepaar die Würde der Damenkönigin sowie des kleinen Königs.

Voriger Artikel
Immer etwas los bei der Schützengilde
Nächster Artikel
Schützengilde zu Peine gewinnt Grünes Band

Ehrentanz: Andrea Gehrke tanzt mit dem scheidenden König Heinz Gehrke (l.) und Königin Anke Thiel mit dem amtierenden Walzwerker-König Wolfgang Thiel (r.).

Quelle: Kim Neumann

Peine. Das musste kräftig gefeiert werden. Mehr als 100 festlich gekleidete Gäste hatten sich im Bürger-Jäger-Heim eingefunden, um die neuen Majestäten beim kleinen Königsball zu ehren.

"Ich bin erfreut, dass so viele Gäste bei unserem beliebten Ball sind. Am Schießen haben sich 13 Frauen und 34 Männer beteiligt. Das ist eine gute Resonanz", freute sich Vereinsvorsitzender und Hauptmann Hartmut Gaus, der gemeinsam mit dem Vertreter des Adjutanten, Klaus Hillegeist, den Ball eröffnete.

Zunächst überreichte Gaus die Erinnerungskette an Klaus Schuster, der vor 25 Jahren kleiner König war und die Kette damals selbst gestiftet hatte. Dann bat der Hauptmann mit Anke Thiel und Heinz Gehrke die scheidenden Majestäten auf die Tanzfläche. DJ Harry legte "Movie Star" auf und lud so zum schwungvollen Ehrentanz ein.

Anschließend stellte der Spielmannszug der Walzwerker sein Können unter Beweis und spielte drei Stücke, bevor die Tänzer auf die Tanzfläche strömten. Bis gegen 2 Uhr wurde fleißig das Tanzbein geschwungen. Aufgelockert wurde der Abend durch eine Tombola, bei der die neue Damenkönigin der Walzwerker als Glücksfee fungierte.

Hartmut Gaus lud abschließend gleich zu den nächsten Veranstaltungen ein. Am28. April steht das Königszapfen auf dem Plan. Am 30. April wird es eine Benefizaktion geben. Der Erlös aus beiden Veranstaltungen kommt der Erneuerung des Sundernschießstandes zugute. Am 10. Juni organisieren die Walzwerker dann einen Familientag mit buntem Programm.

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung