Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
„Kalle“ Siegel ist Kleiner König beim TSV

TSV Bildung „Kalle“ Siegel ist Kleiner König beim TSV

Beim TSV Bildung ist eine neue Tradition geboren: Bei diesem Freischießen war der Kommers „auf“ dem Festzelt der Korporation zwar noch ein Debüt, das hielten alle aber für derart gelungen, dass das mit der Neuauflage im kommenden Jahr schon beschlossene Sache ist.

Voriger Artikel
Vom Ständchen im Bus und leckerem Härke-Pils-Eis
Nächster Artikel
Jubel über starkes Schießergebnis

Peine. Ganz nebenbei gab der Kleine König Peter Gutsmann auch seine Insignien ab und reichte sie an die neue Majestät weiter. Und dabei handelt es sich um niemand anderen als Karl-Heinz „Kalle“ Siegel. Das ist ein zentraler Punkt um die Neuerungen beim TSV. So soll nicht nur der Samstagabend beim Peiner Freischießen aufgewertet werden, sondern auch der kleine Königsball des TSV Bildung im Frühjahr.

„Unser Ziel war es, den Kommers so zu gestalten, dass die ganze Familie daran Spaß hat“, sagte TSV-Hauptmann Rüdiger Kreis. Offenbar ist das Konzept aufgegangen, rund 300 Gäste waren am Samstag dabei. Auch die Abteilungen des Vereins hatten Gelegenheit, sich in das Programm einzubringen – und so waren die Regularien, wie zum Beispiel Ehrungen – kurze, willkommene Verschnaufpausen für die Akteure.

Aus dem Kollegium wurden Kassierer Max Hilkens und Adjutant Hartmut Hansch für 25 Jahre Mitgliedschaft im TSV geehrt. Auch die neuen Rekruten beim TSV durften Ballgefühl beweisen. So mussten sie einen Strandball aufpusten und zeigen, dass sie genug Atem zum Marschieren haben.

Thorsten Pifan

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung