Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Junggesellenkönig Yannick Höver nagelte Scheibe an

Corps der Bürgersöhne Junggesellenkönig Yannick Höver nagelte Scheibe an

Spielmannsmusik in Stederdorf: Dabei ist doch gar nicht Pfingsten, wenn die Schützen durch den Ort marschieren und bis zum Peiner Freischießen ist noch länger Zeit. Die Lösung ist ganz einfach: Die Majestät vom Corps der Bürgersöhne (CdB), Yannick Höver, hat im elterlichen Haus an der Peiner Straße in Stederdorf seine Residenz aufgeschlagen – und da fand jetzt das traditionelle Scheibe-Annageln statt.

Voriger Artikel
Mario Mytzka fühlt sich bei den Bürger-Jägern richtig zu Hause
Nächster Artikel
Bürger-Jäger erhalten Orden von legendärem Bürgerschaffer

Stederdorf. Und das bedeutete in diesem Fall einen ganz großen Bahnhof. Denn stolzer Vater der amtierenden Junggesellen-Majestät ist der Hauptmann der Schützengilde zu Peine, Andreas Höver, der im vergangenen Jahr selber ganz knapp an der Königswürde vorbeigeschrammt war und beim Schießen auf die Scheibe des Bürgerkönigs den zweiten Platz gemacht hat.

Und so kamen nicht nur Gratulanten vom CdB und der aktuellen Königsrunde um Bürgerkönig Mario Mytzka, Jahner-Majestät Norbert Czyrnik, Walzwerker-König Dennis Gehrke und Bildungs-König Rolf-Peter Schneider, sondern auch von der Schützengilde zu Peine – und Ehrensache, den anderen Freischießen-Korporationen.

Für die Musik sorgte der Spielmannszug Stederdorf, der die Junggesellen auch beim Peiner Freischießen begleitet. Zum Höhepunkt, dem eigentlichen Annageln der Scheibe kletterte CdB-Schaffer Tobias Osterloh in luftige Höhe.

Eingefleischte Fans und enge Freunde der Junggesellen-Majestät wissen: Der harte Kern feierte den ganzen Tag, und erst nach Mitternacht war das Fest beendet.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung