Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Junggesellen eröffnen Reigen der Bälle

Königsball des Corps der Bürgersöhne Junggesellen eröffnen Reigen der Bälle

Rappeldicke voll war es beim Königsball von CdB-Majestät Martin Pfreimer. Die Junggesellen eröffneten die Freischießen-Ball-Saison im Herbst. Gefeiert wurde bis zum Morgengrauen.

Voriger Artikel
Peiner Bürgerkönig dankt allen Gratulanten
Nächster Artikel
Bürgerkönig Sigurd Kleindienst lud zum Ball

Peine. „Stimmung super“, resümierte Junggesellen-Hauptmann Christoph Goslar die Eröffnung der Ball-Saison der Freischießen-Majestäten 2011. „Pünktlich“ gegen 20.30 Uhr marschierte Pfreimer in den Saal ein und eröffnete damit die Veranstaltung.

Die Musikgruppe „Bahamas“ spielte Musik für alle Generationen vom Ball-Klassiker bis zu modernen Chart-Hits und sie erfüllten zahlreiche Musikwünsche, was sehr gut angekommen ist. Allerdings mussten die Musiker wegen ihrer Beliebtheit dann noch kräftig Überstunden machen und durften die Bühne erst um 4 Uhr in der Frühe verlassen.

Zu diesem Zeitpunkt hatten die letzten Gäste sich schon warm getanzt. Und manch einer tanzte im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Tisch weiter – nicht mehr unbedingt in Uniform.

Gegen 6 Uhr schloss dann der harte Kern das Junggesellen-Zelt zu. Und schon wenige Stunden später ging es weiter mit dem Schaffer-Schießen im Vereinsheim des TSV Bildung. „Es war erstaunlich, wie viele Teilnehmer zu dieser Stunde schon wieder auf den Beinen waren“, sagte Goslar schmunzelnd. Das Schaffer-Schießen begann um 14 Uhr. Es ging um drei Scheiben, die zu vergeben waren.

Am Ende sicherte sich Karsten Wedemeier die Scheibe der passiven-Junggesellen, Giesbert Gramse gewann die Scheibe der aktiven Junggesellen und Ulrich Franke gewann letztendlich die Schaffer-Scheibe.

Thorsten Pifan

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung